Alle Sättel
Linde |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 431

|
QUOTE (Wolfgang @ 04.07.2006, 08:46) | Sattel Nr. 9 ... der Sattel des Mofas SL1 mit Plastik-Decke... er ließ sich ...bei allen SR verwenden. |
Moin Forum ! Diesen Sattel habe ich mit Leder bespannt auf meinem SR 2, der Vorbesitzer hat ihn vor Jahren mal umbauen lassen und mit Leder bezogen. Er sitzt sich gut und paßt auch gut zum Essi, früher hat man eben alles getan, um den Essi am Leben zu halten. Gerade meiner hatte sicher ein schweres Arbeitsleben, wurde er doch zum Transport von vollen Zentnersäcken mit Kartoffeln im dazugehörigen Anhänger verwendet. Nun ist er in Rente und kann sich bei gemütlichen Ausfahrten ausruhen...
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Rico, ich bin mir fast sicher, dass Die Sattelstütze auf dem letzten Bild von einer sehr seltenen Export Version stammt.Die war für Holland, wenn ich mich nicht irre.Extra für großgewachsene! So, hier mal die Aufschrift beim Sattelgestellunterteil mit verjüngter Sattelstütze. Ist so an meinem späten 57er.Definitiv verchromt, wie der Fuchs schrieb. mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
Klasse wieder ein neues Detail, deine Sattelunterteilaufschrift! Schaut doch mal alle nach, da lässt sich sicher noch was finden! Es ist faszinierend was alleine schon die Sättel für eine Artenvielfalt zu bieten haben! Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass die Sattelstütze von Rico von der Jägeredition des SR2 stammt. Sonderausstattung Hochsitz! Weidmanns Heil!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
an meinem 58er steht am Sattelgestell auch MÖVE dran....
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
oldsr2 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2180

|
und hier eine alte-neue- ungebrauchte Decke ---letzte Woche ersteigert--- noch ohne Löcher für die Nieten das Leder mußte ich aber erstmal ordentlich mit Pflegemitteln säubern,denn da war eine Menge Staub drauf (nach so vielen Jahren ist ja klar,oder?) der OLD-Andreas
Angefügtes Bild

|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Schöne Decke!Die hatte ich auch beobachtet.Zählt eindeutig als Goldstaub! Andreas, bitte mach doch ein neues Thema für Deine Restauration auf. Wir kommen hier sonst zu weit vom eigentlichen Thema ab, was für Dein Projekt schade wäre. Also, mach bitte ne schöne Foto-Love-Story! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|