Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> [suche]Pedalarm Spatz
MadMaik
Geschrieben am: 27.11.2009, 19:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1725

Hallo ich suche einen rechten Pedalarm für einen Spatz.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 28.11.2009, 09:25
Zitat

Advanced Member

Ja ist er sonst hätte ich ja einen vom SR 2 angebaut.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Concorde
Geschrieben am: 28.11.2009, 11:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323

QUOTE (MadMaik @ 28.11.2009, 09:25)
Ja ist er sonst hätte ich ja einen vom SR 2 angebaut.

Na nun mal raus mit der Sprache!

Was genau macht den Pedalarm so anders als den SR 2 Pedalarm???
Wenn man das wüßte könnte man ja mal gezielt danach schauen.

Gruß Thomas.
PME-Mail
Concorde
Geschrieben am: 28.11.2009, 16:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 323

QUOTE (Siebenson @ 28.11.2009, 13:55)
Ich kenne keinen Unterschied. Auf meinen Pedalspatzmotor habe ich "normale" SR2-Arme...

s-u

Davon ging ich bisher auch immer aus...

bei meinen Pedalspätzen ist mir da auch noch nichts aufgefallen.

Gruß Thomas.
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 28.11.2009, 19:15
Zitat

Advanced Member

Weiß ich doch nicht was anders ist,ich weiß nur das er bei mir am Rahmen (Seitenblechmutter) und am Motor anstößt. mad.gif

--------------------

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.11.2009, 19:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (MadMaik @ 28.11.2009, 19:15)
Weiß ich doch nicht was anders ist,ich weiß nur das er bei mir am Rahmen (Seitenblechmutter) und am Motor anstößt. mad.gif

Ich habe den Verdacht, dass du den Pedarm falsch herum montiert hast, deshalb schleift er an der Seitenblechmutter bzw. am Motor. Oder er ist verbogen, dann schleift er auch! Oder du hast einen Pedalarm verbaut, der garnicht an den Spatz gehört. rolleyes.gif

Jörg

PS: Mach doch mal ein Foto von deinem Pedalarmproblem und stell es hier ein. Mal sehen was da dann nicht stimmt. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.11.2009, 19:51
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Siebenson @ 28.11.2009, 19:33)
Oder die Welle ist krumm...

Auch möglich. wink.gif

Fällt dir nochwas ein oder haben wir jetzt alle Möglichkeiten aufgezählt?

Na mal sehen, vielleicht hilft er uns ja ein wenig bei der Suche nach des Problems Lösung. biggrin.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Michi_2401
Geschrieben am: 28.11.2009, 20:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1734

QUOTE (MadMaik @ 27.11.2009, 19:57)
Hallo ich suche einen rechten Pedalarm für einen Spatz.

Moin,

hab noch einen linken, extrem raren, Pedalarm für den Spatz zu liegen. Ist aber einer der ersten und sehr seltenen. Und der geht nicht unter nem "Hund" weg. wink.gif

Aber mal im Ernst, die SR2 Pedalarme passen...

Micha

--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 28.11.2009, 22:37
Zitat

Advanced Member

hmm.gif Na ja kann schon sein das er evtl. verbogen ist. weep.gif Und den Pedlarm falsch herum montieren geht doch garnicht. mad.gif Ich werde morgen mal Bilder machen thumbsup.gif ,wenn nich geht er halt in die Presse. weep.gif

--------------------

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 29.11.2009, 01:15
Zitat

Unregistered

@ MadMaik

Nochmal in Kurzfassung für dich:

SR2 und Spatz haben die exakten Pedalarme.

Es ist wohl bei dir naheliegend, dass die Verzahnung von deiner Pedalwelle zerwirkt ist und so der Pedalarm nicht mehr draufpasst.

Die nächste Möglichkeit wäre, dass die Öffnung beim Pedalaram, wo du die Pedalwelle einführst einfach nur aufgebogen, bez. ausgeleiert ist( zu große Öffnung).

Eine 3. Möglichkeit wäre, du hast einen artfremden Motor in deinen Spatz verbaut hast und da kann kein Pedalarm von SR2 und Spatz passen.

Sollte keine der 3 Punkte zutreffen, so empfehle ich dir das Hobby Simson aufzugeben.

Grüße vom Sachswolf cool.gif
MadMaik
Geschrieben am: 29.11.2009, 09:33
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Sachswolf @ 29.11.2009, 01:15)
@ MadMaik

Nochmal in Kurzfassung für dich:

SR2 und Spatz haben die exakten Petalarme.

Es ist wohl bei dir naheliegend, dass die Verzahnung von deiner Pethalwelle zerwirkt ist und so der Petalarm nicht mehr draufpasst.

Die nächste Möglichkeit wäre, dass die Öffnung beim Petalaram, wo du die Petalwelle einführst einfach nur aufgebogen, bez. ausgeleiert ist( zu große Öffnung).

Eine 3. Möglichkeit wäre, du hast einen artfremden Motor in deinen Spatz verbaut hast und da kann kein Petalarm von SR2 und Spatz passen.

Sollte keine der 3 Punkte zutreffen, so empfehle ich dir das Hobby Simson aufzugeben.

Grüße vom Sachswolf cool.gif

Ey was geht,der Pedalarm geht ganz auf die Welle drauf und ich kann ihn auch Festschrauben,aber er schleift halt überall.Wegen soeinem scheiß Spatz werde ich das Hobby was ich nu schon über 15 Jahre habe nicht aufgeben.Wie schon geschrieben dan geht er halt in die Presse.

--------------------

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 29.11.2009, 09:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 130

So Leute nun mal halblang und Spaß beiseite,

meines Wissens gibt es keine extra Pedalarme ! Der Pedalspatzmotor ist bis auf einige spezifische Unterschiede ziemlich identisch mit dem Essimotor. Ich glaube nicht das sich die Suhler damals extra die Mühe gemacht haben neue/andere Pedalarme zu
produzieren. Warum auch ??

Ich hab letztes Jahr einen Pedalspatz mit meinem Kumpel restauriert. (Für die
Patinafetischisten -> der war nicht mehr zu retten !! laugh.gif wink.gif ) Wir haben da Teile zu Chromer gegeben u.a. auch Pedalarme Essi/Spatz uvm. Unterschiede konnte ich da nicht entdecken. hmm.gif Und beim Zuusammenbau wurden die auch sicher verwechselt.

Also um allen Spekulationen aus dem Weg zu gehen sind ein paar ordentliche Fotos wo zu erkennen ist um was es geht für eine sachliche Diskussion immer sehr hilfreich.

Gruß Mario

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 29.11.2009, 09:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

QUOTE (essifan @ 29.11.2009, 09:36)
Also um allen Spekulationen aus dem Weg zu gehen sind ein paar ordentliche Fotos wo zu erkennen ist um was es geht für eine sachliche Diskussion immer sehr hilfreich.

SR2:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 29.11.2009, 09:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

PeDalspatz:

mfG Christoph smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.11.2009, 10:39
Zitat

Advanced Member

Das ist ja schon mal nicht schlecht, aber Mario meinte wohl, genauso wie ich auch schon, dass MadMaik mal paar Fotos von seinem Problem machen sollte, um eine Ursachensfindung seines Problems zu erleichtern. wink.gif

Dass die Pedalarme von Essi und Spatz gleich sind, das hätten wir ja mittlerweile eindeutig geklärt. thumbsup.gif

MadMaik: Wenn du schon 15 Jahre Moped schraubst, solltet du eigentlich so viel Fachwissen besitzen um zu wissen, dass die Pedalarme vom Essi und Spatz nicht unterschiedlich sind. wink.gif rolleyes.gif

Sachswolf: Deinen letzten Beitrag hier finde ich absolut unpassend und unfair. Und wenn du schon deinen Senf dazu geben musst, dann achte wenigstens auf deine Rechtschreibung! dry.gif rolleyes.gif

Ferner geht es ja darum, dass der Pedalarm am Motor seines Spatzen schleift und er wohl die Ursache dafür noch nicht ermitteln konnte. Also wenn er Bilder eingestellt hat, können wir vielleicht die Ursache hierfür herausfinden. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter