Star Anfänger mit paar Fragen
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (mukjt @ 29.12.2009, 22:02) | Hab gerade nochmal die alte Bank abgezogenm um das Blech nochmal genauer anzuschauen, gut zum richten is kein großer Akt, erstmal das Hammerit runter was sich ja am ganzen Star befindet  Das Blech hat ein länge von 57cm
und dan bisschen Schweißarbeit, dann mal nach nen Bezug umschauen. Da wären Tips von euch nicht schlecht. Also dann kann ich auch den Bezug von der Schwalbe nehmen, wenn ich nichts spezifisches für den Star finde so wie ich euch verstanden hab. |
Na so schlecht schaut das Blech ja wirklich nicht aus, da hab ich schon schlimmere gesehen. Das Blech entlacken und entrosten (am besten gleich sandstrahlen), dann bissl bearbeiten und von nem guten Schweißer wieder zusammenbruzeln lassen, dann wird das Blech wieder wie neu. Wegen dem schwarzen Bezug, frag doch mal Concorde. Vielleicht hat er auch schon mal solche kurzen schwarzen Bezüge ohne Aufschrift angefertigt. Sonst gibts nur die Nachbaubezüge mit Aufdruck, welche bei der Star sowie auch auf der Schwalbe Sitzbank passen. Und es stimmt Thorsten, wo welche Ausführung der Sitzbank ran kommt ist Baujahrsabhänig. Darüber gabs hier auch schon mehrere Unterhaltungen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
mukjt |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2958

|
na wie siehts mit dem hier aus [url]http://www.dietel-fahrzeugteile.de/shop/pd-348096709.htm?defaultVariants=search0_EQ_S 50/51, Schwalbe, Sperber, Habicht_AND_{EOL}&categoryId=65[/url] das is er doch
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.12.2009, 22:32) | Dietel hat nur die lange Ausführung. Aber schau mal hier:
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...hwarz-kurz.html
EDIT: Klar sind die Bezüge nicht die Besten, aber sie gehen schon zur NOT. Hab auch schon mal so ein Teil verbaut, weil grad nix besseres zur Hand war.
Und den Hinweis zu Concorde hatte ich weiter oben auch schon geschrieben.
Jörg |
Kommst du noch klar soll ich dich jetzt streicheln oder was Darf ich jetzt nicht sagen das die Bezüge mist sind übrigens die für die S50 Typen sind um längen besser. @mukjt Mach doch mal Detailfotos von der Lenkepartie usw Sowie ich gesehen habe hast du Schwarze gummis was eher auf ein Produktionszeitraum zwischen 73/74 hinweißt Was hast du für eine Bremsankeplatte hinten verbaut die mit außenliegendem Hebel? Edit:Mir fiel grad auf das du Felgen mit einfach gekreuzten Speichen verbaut hast das weißt auf eher auf Bj74 hin Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
mukjt |
|

Newbie

|
@lambiman Mach doch mal Detailfotos von der Lenkepartie usw geht nicht is schon zerlegt Sowie ich gesehen habe hast du Schwarze gummis was eher auf ein Produktionszeitraum zwischen 73/74 hinweißt Also aufm Typenschild steht 79 aber auch kein E für Ersatzrahmen Was hast du für eine Bremsankeplatte hinten verbaut die mit außenliegendem Hebel? ja mit aussen liegenden
|
|
|
Alle vögel sind schon da... |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2393

|
QUOTE | Ich habe auch schon einen Star mit Aluziehrleisten gesehen. |
Die Stare hatten in den ersten Baujahren, meiner auch ( von 67) immer die Aluzierleisten.
QUOTE | Also aufm Typenschild steht 79 aber auch kein E für Ersatzrahmen
|
Da steht nie ein E drauf!
--------------------
|
|
|
mukjt |
|

Newbie

|
so mal kurz berichten, hab heute mal den ganzen Tag im Keller verbracht und sämtliche B lechteile abgebeizt. Nach 4 Schichten Lack sah ich endlich mal Blech  sozusagen ist jetzt alles metallisch Blank und komplett entrostet. Hoffe das ich am Samstag zum Grundieren komme dann sieht die Welt wieder anders aus :-) Morgen werd ich mir mal nicht so viel vornehmen und werd mich mal mit meinen Sitzbankblech beschäftigen. Gruß Markus
|
|
|
Motorrad-Mögling |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1246

|
Guten Morgen Markus, ich glaube nicht, das deine vorgeschlagene Lösung im Verhältnis zu den angebotenen Kabelbäumen steht. Allein die Organisation der einzelnen Kabel/Kabelschuhe/Schrumpfschläuche etc.. Dann hast du vielleicht ihrgendwie alles bekommen aber der Kabelbaum muß ja noch in die Richtigen Länge geschnitten werden, alle Kabel in eine Kabelummantelung gesteckt werden, Kabelenden eingelötet werden und mit Kabelschuhen versehen werden. Überleg dir das gut was du vorhast. Das kann schnell in ein uferloses Kaos enden. Hier mal ein Beispiel für einen fertigen: Kabelbaum SR4/2
Der Kabelbaum wird in Berlin bei der Firma KWO hergestellt, die übrigens früher schon die Kabelbäume für das gesamte Kombinat hergestellt hat. Viel Erfolg. MfG. Björn
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|