Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Liste der Fahrgestellnummern, Wie aktualisiere ich die Liste?
Sachswolf
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:30
Zitat

Unregistered

Offtopic On

Danke robbee,

das ist manchmal ein echter Kampf.

Wenn die Lust besteht, darüber zu Quasseln:

Hier kann man das immer tun wink.gif

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8163

Offtopic Off
NorbertE
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Tja, Du, der Fred ist damals voll an mir vorbeigegangen und nun habe ich Dein Porträt auf Seite 1 gesehn laugh.gif laugh.gif
Du bist quasi der "Abgefahrne" und ich der "Konservative" laugh.gif laugh.gif

Macht aber nüscht, kriegen wir hin. Da schlägt wieder voll meine katholische Erziehung aus Kinderzeiten durch. wink.gif thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:52
Zitat

Unregistered

QUOTE (NorbertE @ 14.01.2010, 23:46)
Tja, Du, der Fred ist damals voll an mir vorbeigegangen und nun habe ich Dein Porträt auf Seite 1 gesehn laugh.gif laugh.gif
Du bist quasi der "Abgefahrne" und ich der "Konservative" laugh.gif laugh.gif

Macht aber nüscht, kriegen wir hin. Da schlägt wieder voll meine katholische Erziehung aus Kinderzeiten durch. wink.gif thumbsup.gif

Es ist doch manchmal gut, sich erst kennen zu lehrnen, ohne sich zu sehen.

Jetzt hast du aber den 1. Schock schon mal hinter dir. tongue.gif wink.gif

Aussehen ist ja nicht alles. Was zählt, ist die Einstellung und die Taten. thumbsup.gif
robbee
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2678

Bei dem "Wanted" Bild bin ich soeben fast vor lachen aus dem Sessel gefallen. Interessant ist auch seine ganze Geschichte auf der Homepage. Wie gesagt, Respekt.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen.

PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2010, 00:11
Zitat

Advanced Member

Naja, ich sags mal so: Ich bin konservativ, erz sogar laugh.gif

Aber ich habe die 50 überschritten, einige wirre Dinge im Leben durch. Mich kann so einfach nichts erschüttern.

Aus diesem Grund kann ich eine Toleranz gegenüber Dem "nicht ganz so konservativ" laugh.gif durchaus vertreten. Ich mein das, David, jetzt nicht persönlich (persönlich jemand angehn ist mir sowieso völlig fremd): Jeder Mensch versucht doch sein "Heil" auf seine Art und Weise zu finden. Und das ist auch gut so... thumbsup.gif

Es gibt aber dennoch (auch wieder nicht persönlich!!) Grenzen bei mir und meiner "Gesprächsbereitschaft". Da mach ich auch keinen Hehl draus und dazu zählen z.B. Schwule und Muselmanen. Da hab ich persönlich ein Problem mit. Aber damit sind wir von Essiliste wieder ganz weit weg. Ich liebe es... laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2010, 00:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hi Norbert,

finde die Fortschritte hier echt super. thumbsup.gif

Aber bleibt der Hinweis zur Baujahresübersicht so wie du das jetzt eingetragen hast?

Ein Versuch, viele noch vorhandene SR`s mit Nummer zu erfassen.

Sollte man da nicht noch erst oben drüber schreiben

"Baujahresübersicht SR1/SR2" und dann den zweiten Satz drunter? Fände ich persönlich besser, da es dann gleich ins Auge sticht. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 15.01.2010, 00:20
Zitat

Unregistered

Kein Thema Norbert,

reden wir lieber über das, was wir gemeinsam haben...Simson, Simson und nochmals Simson. thumbsup.gif
robbee
Geschrieben am: 15.01.2010, 00:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2678

Es gibt aber dennoch (auch wieder nicht persönlich!!) Grenzen bei mir und meiner "Gesprächsbereitschaft". Da mach ich auch keinen Hehl draus und dazu zählen z.B. Schwule und Muselmanen.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Passt echt nicht mehr. Wir sind total weit weg vom Thema. Norbert, mach mal nen Muselmanen Fred auf.

Ich leg mich jetzt aufs Ohr.

Nacht Simson Gemeinde.

robbee
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2010, 00:29
Zitat

Advanced Member

Sachswolf, wir kriegen das schon hin, war nur eine "kleine Ausschweifung" laugh.gif

Jörg, nein, das bleibt nicht so!! Das war ein "erster Versuch". In diesen geschlossenen Fred (ein Post) muss rein, um was es geht und wie es geht und der Link.

Dort muss ich mir noch eine Formulierung einfallen lassen und auch den Link ganz oben etwas "designerisch" überarbeiten.

Ziel ist: Jeder Essiinhaber solls finden und möglichst einfach ergänzen können. thumbsup.gif

Wird schon wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2010, 01:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Alles klar Norbert. War auch nur eine kleine Anregung von mir, denn durch die Bezeichnung ist ja gleich erkennbar um was es sich dreht. smile.gif

Aber warten wirs ab, bis du es fertig hast. Ich finds toll, wie sich das mittlerweile entwickelt hat. thumbsup.gif

Guts Nächtla Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2010, 16:50
Zitat

Advanced Member

Ich hab mal versucht, eine Erklärung und das Doing zu beschreiben

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...856#entry184599

Wenn Ihr Zusätze, Änderungen oder sowas habt, lasst es mich wissen.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 15.01.2010, 17:07
Zitat

Unregistered

Hallo Norbert,

das ist sehr gut formuliert.

Jetzt müsste man nur üblegen, wie oft ich dir die aktualisierte Liste zuschicke?

Täglich? aller 3 Tage? Wöchendlich?

Nicht dass du dann jeden Tag eine Mail von nur einer Aktualisierung erhälst. Sondern dann lieber eine Mail über ein paar Tage..sonst hast du am Ende lauter Wölfe in dein Mailfach wink.gif

Ich peldiere auf aller 3 Tage oder jeden Mittwoch und Sonntag, weil eine Woche zu warten ein bisschen viel währe, oder?

Was meint ihr?

Grüße vom Sachswolf
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2010, 17:21
Zitat

Advanced Member

Durch meine manchmal oder meist Montagetätigkeit z.Zt. bin ich eh erst am WE in der Lage, mails zu lesen. (ich habe zwar I-Net zum Mitnehmen, aber es ist mir noch nicht gelungen, das mailprogramm unterwegs auf den Stick zugreifen zu lassen mad.gif )

Sammle also mal paar Tage und ich schau am WE immer mal, ob was da ist.

Es ist ja auch so: Am Anfang haben sich viele beteiligt. Da kam ich fast nicht hinterher.
Dann war eine totale Flaute, weil es nicht mehr beworben wurde.
Jetzt ist wieder Intresse geweckt und wenn Niemand so bissel drann bleibt, diese Liste zu kommunizieren, schläft das auch wieder ein. Bis zum nächsten "Wecken" halt... laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 15.01.2010, 17:23
Zitat

Unregistered

Hallo Norbert,

eines habe ich noch, was hier fehlt:

Und zwar, wenn es Veränderungen von schon eingetragenden SR1 u. 2 gibt, können diese auch zugeschickt werden und wir verändern das in der Liste.

Was mache ich darauf:

Ich trage dann die Veränderung nach und makiere dann nur das Kästchen rot, wo ich die Veränderung vorgemommen habe.

Grüße vom Sachswolf
Sachswolf
Geschrieben am: 15.01.2010, 17:28
Zitat

Unregistered

QUOTE (NorbertE @ 15.01.2010, 17:21)
Durch meine manchmal oder meist Montagetätigkeit z.Zt. bin ich eh erst am WE in der Lage, mails zu lesen. (ich habe zwar I-Net zum Mitnehmen, aber es ist mir noch nicht gelungen, das mailprogramm unterwegs auf den Stick zugreifen zu lassen mad.gif )

Sammle also mal paar Tage und ich schau am WE immer mal, ob was da ist.

Es ist ja auch so: Am Anfang haben sich viele beteiligt. Da kam ich fast nicht hinterher.
Dann war eine totale Flaute, weil es nicht mehr beworben wurde.
Jetzt ist wieder Intresse geweckt und wenn Niemand so bissel drann bleibt, diese Liste zu kommunizieren, schläft das auch wieder ein. Bis zum nächsten "Wecken" halt... laugh.gif

OK, dann schicke ich dir erstmal am jeden WE (Samstag) eine Mail mit den Neuzugängen zu.

Dann schauen wir weiter thumbsup.gif

Grüße vom Sachswolf

Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter