Simson Star Aufbau!, SR 4-2/1 Bj:1974 Fragen!
lambiman |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567

|
Hallo Lukas Beim Star gibt es keine leitungsverbinder wie bspw. beim S50 Es gibt komplette Kabelbäume ein kleiner Tip besuch mal paar Teilemärkte solche Kabelbäume liegen immer mal rum vorallem die vom Lenker sind umfangreich und schwierig nachzubauen wenn man keine Vorlage hat Ich kann ja mal paar fotos einstellen wo man einige Kabel sehen kann Rücklichtbaum er geht halt vom Rücklicht 3adrig bis zum Batteriefach und von dort aus 4adrig(weil nun rotes+ kabel von der Batterie dabei)bis zum Zündschloß bzw Sicherungsdose. Das Massekabel für die Batterie wird hier gleich mit an die untere Kotflügelverschraubung angebaut
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

|
Das ist der Komplette Kabelbaum für Abblendschalter,Blinkerschalter und Blinkerkabel Wie du siehst ist alles in einen Baum zusammengefasst sowas bekommste noch auf Märkten Gruss Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Simsonluki |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2986

|
Danke vielmals Dirk für deine Bilder, die helfen mir schon sehr gut weiter. Mir fehlt also der komplette Kabelbaum für den Abblenschalter, Blinker, und das komplette Zündschloss. Könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen, wo die nächsten Märkte stattfinden also für die Termine, war leider noch nie auf einem Hier habe ich mal das beschriftet was ich habe, ist es das 3-Adrige vom Rücklicht? Nur es wird ja nicht zum 4-Adrigen, oder ist es das Braune Kabel das außerhalb der anderen 3 hängt?
Angefügtes Bild

|
|
|
Simsonluki |
|
Advanced Member

|
Hier hab ich noch ein kleines Stück, sind keine Stecker mehr dran. 2 Braune gehen an einen Stecker, und ein brauner geht seperat weg! Dann ein blau weißes, und ein grün/blaues , sind dran nur der Draht, ohne Stecker dran. Das Blau weiße kommt an den 2 öffnungen heraus. Kann das leider schlecht zuordnen mfg
Angefügtes Bild

|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Lukas  , der auf dem letzten Bild dargestellte Kabelbaum ist jener für die Lenkerblinker. Dieser wird von der (in Fahrtrichtung gesehen) rechten Lenkerseite eingeführt und dann nach links und rechts verlegt.
--------------------
|
|
|
Simsonluki |
|
Advanced Member

|
Melde mich nochmal, gibt es den Schaltplan hier von MZA irgendwo zum runterladen oder wenigstens größer, ist sehr übersichtlich wie ich finde. Denn falls ich keinen Kabelbaum bekomme, werde ich wohl die Kabel selber ziehen. Und kann mir noch jemand Auskunft über die Kabel, die 3 Adrigen geben, wo ich ganz oben gezeigt habe? Gehören sie zum Rücklicht oder woanderes hin? Eine Ladelange wird auch noch gebraucht oder? Hat jemand eine Idee, wo es den Schaltplan gibt, bei MZA hab ich keinen für die STAR gefunden? mfg
Angefügtes Bild

|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

|
Also Lukas Der erste Kabelbaum auf deine Bild ist fürs Rücklicht die anderen wie gunther schon schrieb für die Blinker Ich hab mal dein Bild etwas verändert und hübsche Pfeile rangemalt Schwarz:Der Teil wird innerhalb des Kotflügels durchgeführt und führt zum Rücklicht er kommt vorn am Batteriefach raus wie du schon auf meinem Bild sehen konntest der durchführungsgummi ist ja auch noch zu sehen Rot:Der Teil geht vom Batteriefach zur Lampenkanzel bzw halt zum Zündschloß hier muss ich mich aber korrigieren es ist 3 adrig war ein Denkfehler von mir wies verlegt wird siehst du auch einem meiner Fotos Grün:Dieses Kabel geht zum Bremslichtschalter welcher in der hinteren Bremsnabe integriert ist Gelb:Ist das besagte Rote Kabel was an den Pluspol der Batterie angeschlossen wird Gruss Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|