Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mit Moped im Zeitparkbereich, Bürgernähe Fehlanzeige
kradschütze
Geschrieben am: 05.08.2019, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Heute hat mich doch der Schlag getroffen. Ich parke mit dem Roller im Zeitparkbereich vor unserem Haus und habe doch tatsächlich mangels Parkscheibe ein Knöllchen! ohmy.gif
Natürlich habe ich keine Parkuhr dran, wie soll das auch gehen und wer würde mir garantieren, dass die kein Witzbold verstellt?
Soweit mir bekannt ist, verzichten die meisten Gemeinden und ohnehin die Polizei auf solch einen Blödsinn. Nicht so unsere freundliche Kreisstadt Greiz.
Habe mal dem Bürgermeister geschrieben und ihn aufgefordert, diese mopedfreundliche Praxis bei seinem Ordungsamt zu hinterfragen und den Ermessensspielraum zu prüfen. Mal sehen, ob der antwortet. Bin stinksauer.
Ich habe mir extra erspart darauf hinzuweisen, dass unser Städtchen durchaus andere Probleme zu lösen hätte.
Das Bild kann gern für den Kalender verwendet werden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.08.2019, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Die Städte werden auch immer dreister. blink.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Soemtron
Geschrieben am: 05.08.2019, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 879
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo!

Halte uns mal auf dem laufenden was nun rausgekommt.

Gruß
Steffan

PME-MailWebseite
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 05.08.2019, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Ganz streng nach den Regeln haben sie ja Recht ... wink.gif


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 06.08.2019, 06:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



In Gera kannst du auch erfolgreich auf Knöllchenjagt mit dem Roller gehen. Da ist das lustlose Volk genauso drauf. Mich hat es damals 5 Euro wegen Rollerfalschparken gekostet.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 06.08.2019, 09:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



Für ein Moped oder Motorrad gelten nun mal die selben Regeln.
Parkuhren gibt es fürs Motorrad, wo auch keiner aus Spass diese verstellen kann.
Warscheinlich hat man diese Einnahmequelle jetzt bei dir erst entdeckt.
Gehe davon aus, das dein schreiben an den Bürgermeister ohne Erfolg bleibt, hier geht es um Einnahmen für die Stadt.
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 06.08.2019, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Ja, die Stadt Greiz ist in der Haushaltsicherung. Brücken und Stützmauern zerbröseln. Geld für Abrisse von Schrottimmobilien fehlt. Die Grünanlagen sind dem Biowildwuchs überlassen.

Mir ist schon klar, dass das rechtlich so ist. Allerdings gibt es ein sog. Eingriffsermessen der Behörde, wonach derartige Abzocke auch unterbleiben kann. Eine entsprechende Dienstanweisung, wonach die Abzocke unterbleiben soll, wäre rechtlich nicht zu beanstanden.
Dass Kradfahrer Parkuhren bei sich führen sollten, ist und bleibt lächerlich.
Die gleiche Situation wäre ja auch bei Parkscheinautomaten gegeben. Soll der Zettel da hinter das Lampenglas gelegt werden? Muss ich als Kradfahrer dann Tesaband dabei haben?
Die Zettel sind dafür gedacht, sie innen in einem Auto hinter die Frontscheibe zu legen, ansonsten müssten sie hinten drauf ein Selbstklebestreifen gleich mit haben. Hier wäre evtl. auch der rechtliche Ansatz, dass die Vorschrift doch nicht für Zweiräder gilt, bzw. Rassismus gegen Zweiradfahrer vorliegt. Hat wohl noch keiner bis zum EuGH gebracht.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
ms37i
Geschrieben am: 06.08.2019, 12:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 7447
Mitglied seit: 18.06.2014



Wieder eine Menge Hobbyjuristen unterwegs. ph34r.gif


--------------------
Teilnahme UT 2, UT 3 & UT 4 ..
PM
Top
kradschütze
Geschrieben am: 06.08.2019, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



QUOTE (ms37i @ 06.08.2019, 13:42)
Wieder eine Menge Hobbyjuristen unterwegs. ph34r.gif

Mal nicht so frech! Ich verdiene mein Geld damit.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 06.08.2019, 13:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Hart auf Hart die Fakten:

- du musst Zahlen, weil du zugegen hast, dass du keine Parkuhr hattest und hast von dir aus die Ordnungswidrigkeit gestanden

- du brauchst eine Parkuhr, wie ckich schreibt

- dem Bürgermeister geht das nichts an, da das Ordnungsamt die Knöllchen verteilt und du nur dort Einspruch erheben kannst


An deiner Stelle wäre ich direkt zum Ordnungsamt gegangen und hättest Widerspruch einreichen können, mit der Begründung, dass du eine Parkuhr dran hattest, diese aber gestohlen wurde.

Ob das war ist, oder nicht, können die nur wissen, wenn sie ein Foto gemacht haben. Nachweispflicht! Falls dir das abgekauft wurde, hätten die dir das bestimmt erlassen und dann würde ich nur noch Parken, wo es Parkscheine gibt, da ein Abriss als Beleg vorhanden wäre. Oder man kauf halt diese olle Uhr für 2- Räder.

Kleiner Merkzettel: Fahrräder und motorisierte 2- Räder haben die gleichen Rechte und Pflichten, wie alle anderen größeren Fahrzeuge und müssen sich ebenso an der geltenden STVO und der Parkordnung halten. Selbst Fahrräder könnten abgezogen werden,wenn die richtige Beschilderung vor Ort vorhanden ist.

So zum Thema. laugh.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 06.08.2019, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1688
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Ach Sven. Miese Kriese. (Bist du eigentlich im Stadtrat?) hmm.gif In Pirna ist es leider auch so. Nur haben die Mopedstellplätze die kostenfrei genutzt werden können. Selbst unser hiesiger Olympiasieger bekam zur Feier nach Olympia im Stadtzentrum ein Knöllchen weil er ‚falsch‘ parkte. wink.gif
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 06.08.2019, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4088
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Du hast zwei Alternativen:

1) Laut fluchen, Strafzettel bezahlen und das ganze dann unter "Das Leben ist grausam!" abheften, oder

2) Du schwingst die große Rassismus-Keule! ph34r.gif
Das Knöllchen war doch garantiert rassistisch motiviert und die Politesse kennt ganz bestimmt einen, der einen kennt, dessen Schwippschwager vor 5 Jahren mal an einem vorbeigelaufen ist, der mal am Rande einer Demo der "Identitären Bewegung" gestanden und da zugeguckt haben soll. Stephan J. Kramer und sein Thüringer Verfassungsschutz beobachten und observieren doch auch schon seit Jahren den Straßenbaum, unter dem der damals gestanden und geguckt hat ...
Ruf bei ARD, ZDF oder beim ehemaligen Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL an. Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Nazinetzwerk im Greizer Ordnungsamt, alle Politessen und PolitessInnen rechtsextrem". laugh.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 06.08.2019, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (kradschütze @ 06.08.2019, 14:06)
QUOTE (ms37i @ 06.08.2019, 13:42)
Wieder eine Menge Hobbyjuristen unterwegs.  ph34r.gif

Mal nicht so frech! Ich verdiene mein Geld damit.

Sven, dann suche die Lücke im Gesetzesdschungel! laugh.gif tongue.gif Du bist der Profi. biggrin.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 06.08.2019, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



@Sachswolf. Der Bürgermeister ist letztlich der Chef des Ordnungsamtes. Wozu glaubst Du, verdient der so viel Geld. Da muss er wenigstens den Kopf für hinhalten.

Ich habe ja noch eine Chance, ich spiele mit dem Bußgeldrichter jeden Wochentag ab 13 Uhr Golf, muss ihn nur mal gewinnen lassen. laugh.gif
Ist natürlich nur ein Scherz! Hier geht fast alles mit rechten Dingen zu. ph34r.gif


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 06.08.2019, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (kradschütze @ 06.08.2019, 10:35)
Ja, die Stadt Greiz ist in der Haushaltsicherung. Brücken und Stützmauern zerbröseln. Geld für Abrisse von Schrottimmobilien fehlt. Die Grünanlagen sind dem Biowildwuchs überlassen.

Mir ist schon klar, dass das rechtlich so ist. Allerdings gibt es ein sog. Eingriffsermessen der Behörde, wonach derartige Abzocke auch unterbleiben kann. Eine entsprechende Dienstanweisung, wonach die Abzocke unterbleiben soll, wäre rechtlich nicht zu beanstanden.
Dass Kradfahrer Parkuhren bei sich führen sollten, ist und bleibt lächerlich.
Die gleiche Situation wäre ja auch bei Parkscheinautomaten gegeben. Soll der Zettel da hinter das Lampenglas gelegt werden? Muss ich als Kradfahrer dann Tesaband dabei haben?
Die Zettel sind dafür gedacht, sie innen in einem Auto hinter die Frontscheibe zu legen, ansonsten müssten sie hinten drauf ein Selbstklebestreifen gleich mit haben. Hier wäre evtl. auch der rechtliche Ansatz, dass die Vorschrift doch nicht für Zweiräder gilt, bzw. Rassismus gegen Zweiradfahrer vorliegt. Hat wohl noch keiner bis zum EuGH gebracht.

Du möchtest das ein Zweiradfahrer der seine Parkuhr vergisst oder kein Parkschein kauft, das diese nicht bestraft wird.
Einfach weil du das lächerlich findest eine Parkuhr oder Parkschein ans Zweirad, gut sichtbar anzubringen.
Sorry, aber deine Begründung ist ein Witz.
Darauf würde ich dann als PKW Fahrer auch bestehen- gleiches Recht für alle.

Übriges gibt es für Parkschein- /Vignetten-Halter fürs Zweirad.
In Österreich brauch auch ein Zweirad auf der Autobahn eine Vignette, da gibt es auch kein erbarmen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter