Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ideen für ein Oldtimertreffen, Vorschläge für Preiskategorien
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 13.02.2020, 09:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 268
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



Hallo,

wir machen hier jedes Jahr ein Oldtimertreffen von Freunden der Zweitakter.

Nun wollen wir dieses Jahr die Preiskategorien etwas anders gestalten damit nicht immer die selben einen Pokal bekommen und die anderen leer ausgehen.

Darum wollen wir es mal anders angehen
Also ältestes Fahrzeug, weiteste Anreise etc. ist ja fast immer gleich.

Eine Frage in die kreative Runde ob ihr noch ein paar Vorschläge habt wie zum Beispiel:

breitester Lenker
lauteste Hupe
längste Sitzbank oder so etwas
biggrin.gif



--------------------
Gruß Bernd
### Suche gut erhaltenes Knieblech für KR50 in Hammerschlagblau ###

Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.
PME-MailWebseite
Top
Bolek
Geschrieben am: 13.02.2020, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 95
Mitgliedsnummer.: 3961
Mitglied seit: 02.11.2010



Moin Bernd, da sind der Phantasie doch keine Grenzen gesetzt cool.gif

Wir hatten bei unserem Treffen im letzen Jahr folgende Kategorien:
- Gelungenster Umbau
- Schönste Restauration
- Das am besten erhaltene Original
- Dreckigste Ratte

Abrunden lassen sich solche Treffen auch immer mit einem Quiz, beispielsweise in Verbindung mit DDR-Fahrzeugen oder alten Fahrschulfragen. Der Gewinner bekam natürlich eine kleine Aufmerksamkeit.


--------------------
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 13.02.2020, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2355
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Na stellt euch doch mal vor ein Vater/Mutter kommt mit Moped (Kindersitz) oder im Beiwagen zu euch gereist. thumbsup.gif
Wieso sowas nicht mal prämieren? Als "schönstes Duo" vieleicht? laugh.gif
Das Kind freut sich wie ein Schnitzel und erzählt es überall. Mehr kostenlose Werbung geht nicht!
Mir ist kein Treffen bekannt wo es sowas gibt.
Aber ich würde das viel schöner finden wie wenn jedes Jahr die selben Leute (ältester Fahrer usw. usf.) etwas gewinnen.



Was ich auch mal super fand, aber bisher nur einmal erlebt habe war eine Schnipseljagd. Jeder hat einen Fragezettel bekommen und ist dann eine Runde durch die umliegenden Dörfer gefahren. In jedem Dorf gab es etwas sehenswertes (wie alt ist das Schloss, wie hoch der Kirchturm, wie lautet der Leitspruch vom Kloster usw...) und das mußte dann ergänzt werden.

Der fertig ausgefüllte Antwortbogen wurde dann wieder abgegeben und jeder "Gewinner" hat eine kleine Flasche Sekt bekommen.
Ich persönlich trinke ungern Sekt, aber das hab ich dankend angenommen. War eine tolle Aktion und wir erinnern uns immer wieder gern daran! thumbsup.gif
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 13.02.2020, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 915
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Kleiner Geschicklichkeitsparkur für 2-Räder mit kleinen Aufgaben zw.durch wie Kerze wechseln z.b. .
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 13.02.2020, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 849
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo, lasst doch mal die Gäste entscheiden wer Gewinner ist und zieht dann aus dem Topf einen oder mehr Gewinner für ne Bratwurst oder ein Bier das lockt bestimmt auch noch Leute an

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 16.02.2020, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 268
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



ja ich denke wenn die Gäste einen Sieger küren können ist es fair und schließt viele mit ein.
Ein paar Spaßpreise wird es auch noch geben, das rundet das ganze ab und so bekommen auch andere eine völlig unverhofften Preis.

Vielen Dank für Eure Ideen!


--------------------
Gruß Bernd
### Suche gut erhaltenes Knieblech für KR50 in Hammerschlagblau ###

Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.
PME-MailWebseite
Top
MadMaik
Geschrieben am: 16.02.2020, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2325
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Das die Gäste die Gewinner bestimmen ist sehr schlecht. Wir haben die Erfahrung gemacht das es Gruppen gibt die von Treffen zu Treffen fahren. Und aus der Gruppe gewinnt dann auf jedem Treffen ein anderer. Die sind halt paar Leute und geben ihre Stimme dann denjenigen.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
T138 25419
Geschrieben am: 18.02.2020, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Best 50th
Best 60th
Best 70th
Best 80th

Kann man in jeder Kategorie noch einen 1. 2. und 3. Platz vergeben… Je nachdem wie viel Pokale man halt vergeben will....kann.

Und irgendwo müssen die dann auch mal alle Platz finden.......

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
T138 25419
Geschrieben am: 18.02.2020, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Die Staubfänger sind überall… Aber an jedem hängen schöne Erinnerungen.

In fast 27 Jahren hat sich so einiges angesammelt!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter