KR50 1963 Winterprojekt Patinarestauration
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So, nun nach über 2 Jahren durfte er im Basteleck einziehen. Ist eigentlich der Hausflur nur draußen oder Keller ist es mir etwas zur frisch Das Vorderrad ist schon fertig eingespeicht. Jetzt möchte ich erstmal ein paar Teile zum Verchromen schicken da fast nur noch purer Rost vorhanden ist. Habt ihr da eine Adresse? Wäre Auspuff, Kickstarter, Grillrost und nen paar SR2 Teile
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So Vorderrad, Schwinge, Bremse und Kotflügel mit Lenklager überholt. Es ist erstaunlich was sich aus dem Lack noch rausholen läßt. Da freue ich mich schon auf den Sommer, auch wenn es noch ein längerer Weg ist. Ich mag gar nicht an den Motor denken, wenn ich überlege wie der SR2 Motor war ... werde es sehen
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Hat zufällig noch jemand einen etwas besser erhaltenen Lampentopf? Gern auch im Tausch. Möchte ihn nicht lackieren, könnte aber gern noch etwas besser aussehen. Einen gebrauchten Lampenring habe ich schon.
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SUPER! Das wäre doch schonmal was. 2 Monate gehen jaauch mal rum. Die Schrauben für die Lampenmaske hätte ich sogar doppelt. Das Grillrost ist von einem 30 Jahre alten Klapp-Gas-Campinggrill (Cramer), der kommt dann in den kleinen selbstgebauten Anhäger für den Star,da machen die Pausen beim Gruppenausflug gleich viel mehr Spaß. Der ist zwar nicht DDR, paßt aber gut zur Zeit. Den einzigen Verchromer den ich kenne und der so etwas machen würde wäre bis jetzt einer in Belgien. Habe die Firma gleich mal angeschrieben, da könnten die auch noch nen Star und SR2 Auspuff mit und 2 kurze Kickstarter mit bearbeiten Mal schauen was sie mir preislich anbieten. Jetzt geht es erstmal an die Maske und das Knieblech und Lenker, die Büchse der Pandora (Motor) hebe ich mir für den Schluss auf mit viel Glück kann ich ja diese Woche noch ein Paket mit Teilen nach Ebersbach schicken.
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Jetzt bin ich fast am verzeifeln. Es ist das schon fast vergessene Lenkerschloss noch drin und das will einfach nicht raus. Der Originalschlüssel fehlt natürlich. Mit WD40 habe ich es schon verwöhnt und es scheint sich alles darin wieder zu bewegen, Schlüssel gehen jetzt wieder einfach rein und raus. Weder Splint, Blechstreifen oder irgendein Schlüssel kann das Teil ünerzeugen. Gibt es noch einen Trick oder hilft da nur noch die Bohrmaschine?
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