Neues Buch: Die Motorrad- und PKW-Produktion der DDR: AWO, MZ, Simson, Trabant, Wartburg

Buch Motorrad und PKW Produktion der DDRUnd wieder einmal wurde ein Neues Buch zum Thema Motorräder und PKW der DDR verlegt. Dieses Buch befasst sich speziell mit der Produktion von den Fahrzeugen.

Die Entwicklungen der Ingenieure und Techniker in der DDR standen anderen Staaten in nichts nach. Im Gegenteil, es wurden erfolgreich Prototypen gebaut und Technologien erfunden, bis zum heutigen Tage auf unseren Straßen präsent sind. Leider kam es durch den Willen Der Regierung selten oder nie zu einer Serienfertigung. Vorhandene Modelle durften nicht weiterentwickelt werden und verloren an Konkurrenzfähigkeit auf dem internationalen Markt.

Die Autoren Wolfgang Schröder und Peter Kurze stellen die Geschichte der Motorrad- und Pkw-Produktion in der DDR chronologisch dar. Neben dem Vorstellen von Herstellern und ihren Fahrzeugen mit Hilfe von Fotos wird auch auf die staatlichen Einflussnahmen auf den Fahrzeugbau und deren Auswirkungen eingegangen.

Hier noch ein paar Daten zum Buch:

– Broschiert: 224 Seiten
– Verlag: Delius Klasing; Auflage: 1 (2. April 2009)
– Sprache: Deutsch
– ISBN: 3768825175
– Größe: 24 x 21,2 x 2 cm

Der Preis beträgt 22,90 EUR.

» Zum Buch «

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)


Ähnliche Beiträge:


Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.