Hallo Stefan,
schöner Sperber. Da hast du dir ne Menge Arbeit gemacht, ein paar Kleinigkeiten passen aber trotzdem nicht ganz.
Lenkergriffarmaturen inkl. Handhebel sind hier noch falsch. (Hast du ja bereits getauscht)
Gepäckträger ist 1. ein schlechter Nachbau und 2. gehört 1970 schon der mit schwarzem Schutzrohr ran.
Sterngriffmuttern sind hier normal noch grau/beige nicht schwarz.
Spiegel ist falsch. (Hast du auch schon getauscht)
Schalthebel und Kickstartergummi sind auch falsch. Hier gehört noch die alte längsgeriffelte Ausführung ran. Eigentlich ein beige oder so grüngrau. Da es die aber wohl momentan nicht als Neuanfertigung gibt, bleibt alternativ nur der schwarze Kickergummi mit Längsriffelung.
De Krümmer geht garnicht und ich vermute, dass es sowieso ein langer für den Star ist, außer du hast ihn gekürzt? Hier sollte auf jeden Fall noch ein neuer verchromter und passender Sperberkrümmer dran.
Bei Interesse, ich hab noch einen neuen originalen übrig.
Die Fußrasten hinten sind wenn ich richtig gesehen haben Nachbau und passen sowieso vom Gummi her nicht. Hier gehören noch die längsgeriffelten geschlossenen Soziusgummis ran. Ab 72 kamen dann die offenen Gummis aber immer noch längs geriffelt. Ich denke ab 75 waren dann die quergeriffelten Soziusrasten ab Werk verbaut.
Die Bowdenzüge waren 1970 noch alle grau. schwarz kam erst 77 oder 78.
Der Hupengummi war ebenfalls noch beige bzw. so grüngrau.
Ach ja und mach dir mal bitte einen originalen Zündkerzenstecker ran. Der NGK passt ja mal garnicht dazu.
Beim Sitzbankbezug kann ich hinten leider nicht sehen, was drauf steht. Aber hier müsste original der auflaminierte Simson Schriftzug drauf sein.
So und jetzt die Frage, warum du das zum Baujahr passende spitze Endstück gegen das stumpfe getauscht hast? Der Auspuff mit stumpfen Endstück kam erst Ende 72.
So das war von mir. Ich hoff die Kritik ist nicht zu schlimm.
Grüße Jörg