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> Star Motor Fest
Landwirt
Geschrieben am: 15.01.2011, 18:08
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http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...er---VITON.html

Gute Lager (SKF passt)

und Simmerringe aus Viton wären zu Empfehlen!

Kickstarterwelle würde ich an deiner stelle neu machen.... wenn die schon Krumm ist...

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...KR51-1-S50.html


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MfG,

Daniel
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aschmed
Geschrieben am: 15.01.2011, 18:12
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Ja, du musst auf die Mitteldichtung achten da gibt es zwei verschiedene. Die Kurbelwelle hat ein bekannter von meinem Kumpel, gemacht hat 33 Euro gekostet! Adresse und Tel. Nummer muss ich aber erst raussuchen.
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SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 15.01.2011, 18:13
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Super cool Landwirt.

Kann ich mit der Kurbelwelle von akf auch 1:50 tanken?
Was muß noch geändert werden um 1:50 zu tanken ?

kennst dich besser aus lans ich! thumbsup.gif


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Landwirt
Geschrieben am: 15.01.2011, 18:16
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das liegt NUR am oberen Pleuellager!

Original ist eine Bronze(?)buchse verbaut. und die muss mit 1:33 geschmiert werden, sonst gibts irgendwann ein Langloch. wenn du eine mit Nadellager einbaust, kannste 1:50 fahren!

(auch wenns nicht Original ist.. Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt!)

Du kannst aber auch bei Firmen anrufen, und Fragen, ob du deine abgeben kannst und dafür eine regenerierte mit oberem nadellager bekommst!

ich hab meine beim händler geholt, also kann ich dir keinen sagen!


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MfG,

Daniel
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aschmed
Geschrieben am: 15.01.2011, 18:17
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Hier die Adresse
Bernd Hesse
Heinrich-Heine-Straße 40
06366 Köthen (Anhalt)
03496/553801 ‎
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SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 15.01.2011, 18:24
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Nee ich denke gesteinigt wirst du nicht!

Danke für die Addresse, wir haben auch ein simson shop und werkstadt im Dorf aber die Preise Stehen im keinen verhältniss. Werde dort mal anrufen und nachfragen Danke!!



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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2011, 23:28
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QUOTE (Landwirt @ 15.01.2011, 18:04)
naja doch die qualität der neuen KW ist gleichwertig mit der der originalen.

ich würde eine Kurbelwelle mit oberem Nadellager verbauen, dann kannst du 1:50 fahren.

Das stimmt überhaupt nicht! Die Dinger sind Schrott! mad.gif

Guckst du hier!!!

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8660&st=150

Hier wurde schon wieder soviel Mist rein geschrieben, dass einem echt schlecht wird! Mit diesen Dorfgaragentips wirds unser neuer Freund nicht weit bringen. dry.gif

Versuch deine originale Kurbelwelle bei der Firma Kurz in Reichenbach regenerieren zu lassen. Ansonsten neue originale Kurbelwelle kaufen. Und da ist es egal ob mit Bronzebuchse oder Nadellager wie beim S50. Funktionieren tun beide problemlos. Du musst nur drauf achten, dass mit Bronzebuchse 1:33 getankt werden muss und man mit Nadellager 1:50 tanken kann.

http://www.motorenbau-kurz.de/

Oder du wendest dich mal an unseren NorbertE im Forum und fragst ihn ob er deinen Motor regenerieren würde. Er würde sich dann auch um die Regenerierung der Kurbelwelle und alle anderen Sachen kümmmern und du kannst dir sicher sein, dass du einen Top funktionsfähigen Motor zurück bekommst. smile.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Landwirt
Geschrieben am: 15.01.2011, 23:38
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aawa...

Mit ein bisschen technischem Verständnis schafft man das auch selbst.... Mam sollte halt akkurat und sauber arbeiten.

Wer sich es nicht zutraut, der soll es machen lassen, da spricht absolut nichts dagegen.

Das mit dieser Nachbauwelle war dann aber ein Ausnahmefall...

Nur weil das einmal kaputt geht, heißt es nicht, das alles aus dieser Serie Sch**** ist.


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MfG,

Daniel
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SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 15.01.2011, 23:41
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Dann werde ich ihn mal anschreiben ist ein guter Tip vileicht hat er ja zeit für mich und mein sorgen kind..

Wie gesagt hab nicht solch Ahnung und bin für jeder Komentar sehr dankbar !!!! Beim SR 50 war das alles irgendwie einfacher! ph34r.gif


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Landwirt
Geschrieben am: 15.01.2011, 23:42
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Man kann auch alles Kompliziert machen....


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Peterle
Geschrieben am: 15.01.2011, 23:42
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Doch die sind dreck!!!

Und so langsam macht das kein Spass hier wenn einer wie du hier zwar gut gemente, aber billige Tipps gibst, die einfach nicht gut sind...

Warum meinst gibt es den Beruf des Motorenschlossers???

An so einem Motor kann man soviele Falschmachen wasnur geht...
Nacher kmmt dann wieder der läuft nicvht richtig...

So, das war mal mein Standpunkt...


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Landwirt
Geschrieben am: 15.01.2011, 23:44
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QUOTE (Peterle @ 15.01.2011, 23:42)
Doch die sind dreck!!!

Und so langsam macht das kein Spass hier wenn einer wie du hier zwar gut gemente, aber billige Tipps gibst, die einfach nicht gut sind...

Warum meinst gibt es den Beruf des Motorenschlossers???

An so einem Motor kann man soviele Falschmachen wasnur geht...
Nacher kmmt dann wieder der läuft nicvht richtig...

So, das war mal mein Standpunkt...

Wozu gibt es den Gas-Wasser-Sch**** Mensch, wenn man die Rohrverstopfung selber lösen kann?


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Daniel
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2011, 23:46
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Peterle schrieb, was ich auch schon schreiben wollte!

Daniel hör bitte endlich auf hier solchen Mist zu schreiben! mad.gif

Du meinst hier mit deinen 17 Jahren echt die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben oder? Glaub den Leuten hier im Forum mal was, wenn die was schreiben denn die haben mehr Ahnung von Simson als du!!!!


Jörg


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Grüße Jörg

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Landwirt
Geschrieben am: 15.01.2011, 23:51
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Ich habe meinen Standpunkt und aus.

Zu diesem Standpunkt stehe ich.

Mit einer guten Anleitung lässt sich einiges selbst machen.

Wenn man alles machen lässt, lernt man es selbst nicht.

Ich hab schon einiges gebaut, auch schon gepfuscht, und bisher ist alles gelaufen.

Wenn du meinst, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hab... wenn du das so meinst soll mir das Recht sein. Aber ich esse für Gewöhnlich mit dem Löffel nur Suppe!


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MfG,

Daniel
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Peterle
Geschrieben am: 15.01.2011, 23:53
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Landwirt, wenn ich nen Motor überhole, was ich weiss Gott nicht bestimmt perfekt mache, aber wenigstens so das es vernünftig ist. So wird erstmal aller vermessen, auf Rundlauf geprüft etc...
Dafür brauch man Messmittel, evtl.Drehbänke, nen guten Meister im Nacken und ne gute Werkstatt!
Und kaum einer hat dasheute noch...
Ich betohne immerwieder gerne das gut gemachte Motoren wie z.B. welche von mir oder auch anderen aus dem Forum 7000km durchlaufen bis z.B mal ein Kerzenwechsel durchgeführt wird...
Mir geht es bloß darum zu sagen das das nicht mal eben auf dem Fussboden gemacht ist. Ein Motorenexperte hat mir heute grad erzählt 1/100mm sind bei vielen Motoren auch ncoh grobe Werte, das hat mich selbst zum Denken ageregt...


Das war nun das Wort zum Sonntag laugh.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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