Star Motor Fest
SR 50 Eggerland |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3809

|
Super cool Landwirt. Kann ich mit der Kurbelwelle von akf auch 1:50 tanken? Was muß noch geändert werden um 1:50 zu tanken ? kennst dich besser aus lans ich!
--------------------
Fahrzeuge:
SR 50 CE SD 50 Albatros mit Kühlaufbau SR 4-2 Star (muß mehr Liebe bekommen) IFA Multicar M25 Diamant Rennrad
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Landwirt @ 15.01.2011, 18:04) | naja doch die qualität der neuen KW ist gleichwertig mit der der originalen.
ich würde eine Kurbelwelle mit oberem Nadellager verbauen, dann kannst du 1:50 fahren. |
Das stimmt überhaupt nicht! Die Dinger sind Schrott! Guckst du hier!!! https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8660&st=150Hier wurde schon wieder soviel Mist rein geschrieben, dass einem echt schlecht wird! Mit diesen Dorfgaragentips wirds unser neuer Freund nicht weit bringen. Versuch deine originale Kurbelwelle bei der Firma Kurz in Reichenbach regenerieren zu lassen. Ansonsten neue originale Kurbelwelle kaufen. Und da ist es egal ob mit Bronzebuchse oder Nadellager wie beim S50. Funktionieren tun beide problemlos. Du musst nur drauf achten, dass mit Bronzebuchse 1:33 getankt werden muss und man mit Nadellager 1:50 tanken kann. http://www.motorenbau-kurz.de/Oder du wendest dich mal an unseren NorbertE im Forum und fragst ihn ob er deinen Motor regenerieren würde. Er würde sich dann auch um die Regenerierung der Kurbelwelle und alle anderen Sachen kümmmern und du kannst dir sicher sein, dass du einen Top funktionsfähigen Motor zurück bekommst.  Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Peterle schrieb, was ich auch schon schreiben wollte! Daniel hör bitte endlich auf hier solchen Mist zu schreiben! Du meinst hier mit deinen 17 Jahren echt die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben oder? Glaub den Leuten hier im Forum mal was, wenn die was schreiben denn die haben mehr Ahnung von Simson als du!!!! Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1920

|
Landwirt, wenn ich nen Motor überhole, was ich weiss Gott nicht bestimmt perfekt mache, aber wenigstens so das es vernünftig ist. So wird erstmal aller vermessen, auf Rundlauf geprüft etc... Dafür brauch man Messmittel, evtl.Drehbänke, nen guten Meister im Nacken und ne gute Werkstatt! Und kaum einer hat dasheute noch... Ich betohne immerwieder gerne das gut gemachte Motoren wie z.B. welche von mir oder auch anderen aus dem Forum 7000km durchlaufen bis z.B mal ein Kerzenwechsel durchgeführt wird... Mir geht es bloß darum zu sagen das das nicht mal eben auf dem Fussboden gemacht ist. Ein Motorenexperte hat mir heute grad erzählt 1/100mm sind bei vielen Motoren auch ncoh grobe Werte, das hat mich selbst zum Denken ageregt... Das war nun das Wort zum Sonntag
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|