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> Neues Projekt SR 2 E von 1962
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.08.2010, 20:04
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QUOTE (BlueKR50 @ 09.08.2010, 20:31)
Das ist ja mein Problem.... ich habe keine..... suche noch verzweifelt.....

Warum reagierst du denn so unfreundlich und gereizt auf einen gutgemeinten Hinweis? _uhm.gif hmm.gif Toni hat dir jetzt sogar nochmal ausführlich erläutert, warum du das Federellement doch lieber zerlegen solltest. thumbsup.gif

Dass du keine Felgen hast ist mir klar, deswegen hab ich ja gefragt was du drauf machen willst. wink.gif
Wenn du dir im Klaren bist ob du Stahl oder Alufelgen an deinem Esser verbauen willst, dann kannst dich ja mal bei mir melden. Vielleicht hätt ich was für dich. biggrin.gif


Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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essifreak
Geschrieben am: 09.08.2010, 20:15
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QUOTE (Cloyd @ 09.08.2010, 20:44)
Also ich empfehle freundlichst das Federelement zu zerlegen.
Das ist schon alleine um es gangbar zu machen sinnvoll.Die Mechanik sollte gesäubert und neu geschmiert werden, sonst knarrzt und quietscht das später.
Außerdem könnt ja was kaputt sein usw.
Ich würds machen. wink.gif

mfg Toni

Wenn man dazu schon zu bequem ist (behaupte ich jetzt mal, bitte verstehs nicht falsch) mal das Federelement auseinanderzunehmen, dann wirds hinterher erstens schön knarzen und zweitens einfach nur sehr bescheiden aussehen.
Das ist dann wie bei nem Kumpel von mir: Der hat den Rahmen und die ganzen Teile halt so alle lackiert, sah nicht schlecht aus, aber dann hat er einfach den dreckigen Motor usw. wieder reingebaut, so dass es einfach nur wie halbfertig und unschön aussah wink.gif

Mit gutgemeinten Grüßen
Crispin


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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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BlueKR50
Geschrieben am: 09.08.2010, 20:17
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Das war eigentlich nicht mal im Ansatz ernst gemeint.... ohmy.gif

Die Feder soll sowieso noch getauscht werden da Sie innen komplett vernüdelt ist, hat wohl schon jemand versucht Sie zu zulegen....

Darum habe ich Sie so Lakiert.... es ist auch nur Rostschutz, da ich dieses Jahr bestimmt noch nicht bei komme.... Habe auch keine Ahnung welche Farbe ich nehmen soll....

Wollte nur den Zerfall stopen und dann schonmal anfangen alle Teile zu suchen...
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essifreak
Geschrieben am: 09.08.2010, 20:24
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Mal noch als Hinweis: Lass dir Zeit bei der Teile- Suche, wenn nicht dann gibts du nur unnötig viel Geld aus. Mit der Zeit tut sich immer mal ein Angebot auf wink.gif


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BlueKR50
Geschrieben am: 09.08.2010, 20:31
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Da hast du wohl recht...

Dann mach mir mal ein gutes Angebot... smile.gif
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BlueKR50
Geschrieben am: 14.08.2010, 19:15
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Wie gesagt das Federelement wird noch getausch, sobald ich ein Ordentliches bekomme...
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BlueKR50
Geschrieben am: 14.08.2010, 19:19
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So heute ist war es denn so weit.... hatte mal 2 Stunden zeit und jetzt auch alle benötigten Teile..

Bin gerade mit dem Zusammen bau des Motors fertig geworden...

Leider fehlt mit immer noch der Vergaser und die Zündung sowie der Limadeckel sad.gif

Ansonsten sieht er schon ganz gut aus.... Habe den Zyliner Ulrtaschallgereinigt und Gesandstrahlt...

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.08.2010, 16:26
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Jetzt hast du schon einen Fred für den Aufbau deines SR2E aufgemacht wo du all deine Fragen stellen kannst, doch trotzdem hast du mittlerweile schon 3!! neue Freds für Fragen aufgemacht, die mit deiner Restauration zu tun haben??

Nr. 1 https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=12614

Nr. 2 https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=12611

Nr. 3 https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=12623

Wenn du deine Fragen hier stellst, bekommst du genauso eine Antwort. wink.gif

Es macht nämlich keinen Sinn, wegen jeder neuen Frage oder Anliegen einen neuen Fred aufzumachen.

Gruß Jörg


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BlueKR50
Geschrieben am: 24.08.2010, 19:37
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Hallo,

das sehe ich etwas anders und das alleine aus reiner Erfahrung!

Denn bei einer Überschrift die genau das Thema trifft, antworten auch meist nur die die es wissen oder einen Tipp haben....

Das wird nicht passieren bei einem unentlichen Beitrag der den allgemeinen Aufbau betrifft... da viele ja nicht alles lesen können...

Daher bin ich auf diese Art und weise sehr oft schnell und gut an die Fehlende Information gekommen.... Aber so sieht es jeder etwas anders...
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BlueKR50
Geschrieben am: 24.08.2010, 19:40
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Heute habe ich den Vergaser komplett überarbeite...

Das gute Stück ist im Ultraschallbad baden gegangen und hat eine neue Düse, Nadel und Feder bekommen....

Danke an Matze der mir das Teil besorgt hat.... _clap_1.gif

Jetzt fehlt mir nur noch die Zündung.... habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben...

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BlueKR50
Geschrieben am: 26.08.2010, 18:00
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So Gestern habe ich dann mal die Teile Lakiert die ich schon habe...

Noch fehlt mir der Wergzeugkasten und der Richtige Gepäckträger

Habe es mit RAL 3007 Lakiert.... Für eine Garagenlakierung bin ich eigentlich zufrieden...

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BlueKR50
Geschrieben am: 26.08.2010, 18:01
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Und die Schwinge ist auch so weit schon vorbereitet....

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Wombat45
Geschrieben am: 27.08.2010, 11:45
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Mahlzeit

Sieht doch gut aus.

Du hast wenigstens ne Garage. Ich mußte meinen Tank draußen ,
im Garten, auf der Wiese lackieren. Gab erstmal Schimpfe vom Nachbar.

Der Wind stand ungünstig und hat den Farbnebel auf seine Terrasse geweht.
Nach ner 1/2 Kiste Jever war er wieder friedlich.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder.


mfg. Frank


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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BlueKR50
Geschrieben am: 27.08.2010, 12:36
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Da sind Sie schon die nächsten Bilder....

Habe heute zwei Sätze Felgen bekommen...

Einmal die Alu Version mit 10mm Achse.....

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BlueKR50
Geschrieben am: 27.08.2010, 12:39
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Und die Version in Stahl mit 12mm Achse....

DEnke aber das ich die Alu`s nehme.... sind von der Felge noch in Wirklich gutem Zustand...

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