KR 51/1(H) - Baujahr 1978, Ein Aufbau-Fred
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.03.2013, 02:32) | QUOTE (domdey @ 04.03.2013, 01:41) | Man sah es vorher schon :
Neue Alu-Kabelbinder für das Kabel und ein neues Knopfkabelband für den neuen Ansaugschlauch . Da vorher das Knopfkabelband fehlte, hatte der Schlauch Kontakt mit dem Zylinderdeckel und somit beinahe ein Loch . |
Dir fehlt ja auch die Führungsschelle für den Schlauch an der linken Seite der Motoraufhängung am Zylinderkopf. Ob das mit dem Bremshebel und dem Distanzstück dazwischen original ist? Hab ich so noch nie gesehen. Ansonsten schauts ja gut aus. Jörg |
Ich habe den Verdacht, dass ab 1976 für alle KR 51/1 nur noch die neuen Muffen/Klemmstücke hergestellt wurden, welche für die Plast-Handhebel gedacht waren . Da der Schaltdrehgriff nun aber noch Alu-Handhebel hatte, entschied man sich auf der rechten Seite wohl für die Lösung . Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären . Der Winkel an der Motoraufhängung wurde wohl um 1973 oder '74 wegrationalisiert . Das Kabelband 169 ETW steht ja auch im ET-Katalog von 1974 drin . Beim Winkel steht "entfällt" . Die Alu-Kabelbinder sind reiche Beute von Teilemärkten oder aus der Bucht . Etliche Sachen sind Neuteile . Das Blechkleid ist das alte; gedengelt und neu gelackt . Lediglich das Schutzblech unter dem Tank ist Neuware . Was den Spiegel betrifft, sah ich das so schon oft .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE | Ich habe den Verdacht, dass ab 1976 für alle KR 51/1 nur noch die neuen Muffen/Klemmstücke hergestellt wurden, welche für die Plast-Handhebel gedacht waren . Da der Schaltdrehgriff nun aber noch Alu-Handhebel hatte, entschied man sich auf der rechten Seite wohl für die Lösung . Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären . |
Hi Alex, also ich bin mir sicher, ich habe alle Ausführungen da. Also auch die neuere, aber noch für die alten Aluhebel. Ich guck mal im Teilager und mach dann Fotos. Dieses Distanzstück steht aber auch nirgends im ET Katalog oder? Hab zumindest auf die Schnelle nix finden können.
QUOTE | Der Winkel an der Motoraufhängung wurde wohl um 1973 oder '74 wegrationalisiert . Das Kabelband 169 ETW steht ja auch im ET-Katalog von 1974 drin . Beim Winkel steht "entfällt" . |
Tatsächlich.  Na das ist ja Mist, dass die das wegrationalisiert haben. Dieses Schelle hat immer schön den Schlauch am Zylinder vorbeigeführt. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
OTRIUS |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

|
Moin, also das wird ja wieder richtig top, ALex Aber der Spiegel sieht irgenwie doof aus, da würde ich lieber so einen Trabant Spiegel favourisieren. Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (DerBuick @ 10.03.2013, 19:53) | Schaut gut aus.
Sehe gerade, dass du auch den 1:50 Tankdeckel hast. Meine hat den auch, jedoch braucht Frau Schwalbe 1:33, sodass der leider nicht passt. |
Dann gehört da eigentlich ein Tankdeckel ohne Prägung rauf . Also, nur glatt mit Löchelchen . Zumindest richtete ich noch die rechte Soziusraste richtig aus . Die linke kann erst ausgerichtet werden, wenn der Auspuff montiert wurde . Ich hoffe nun stark, dass Tinos Galvaniseur in die Gänge kommt . Einen Sitzbank-Schaumkern bestelle ich noch . Die Bakterie kommt zu guter Letzt .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Gudupower |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|