Lagerbuchsen für RH Motoren, SR1, SR2, KR50 und Spatz
essifreak |
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Falls Interesse besteht kann ich demnächst auch nochmal ne kleine Serie auflegen.
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
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Esser7 |
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Währ ja toll Bin da auch mit dabei, und nicht bloß 2 Machen's mal nen Stückpreis Carsten
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Otto |
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Selbst in den allerschlimmsten Bodenfunden, die ich zerlegt und aufgearbeitet habe waren die Messingbuchsen neuwertig. Was muss man tun, um die zu verschleißen? 100.000km bei +6.000rpm? Davon abgesehen finde ich es aber super, dass es diese Nachfertigungsaktion gibt.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Otto |
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Hat denn Simson jemals Einzelteilzeichnungen veröffentlicht? Welchen Lehrdorn soll man also nehmen: H6, H7, H8, F8, I8?
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Doc Holliday |
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QUOTE (Otto @ 17.01.2020, 23:28) | Hat denn Simson jemals Einzelteilzeichnungen veröffentlicht? Welchen Lehrdorn soll man also nehmen: H6, H7, H8, F8, I8? |
Die Buchsen hatten damals H6 ( nach dem Einpressen ). Laufspiel ca. 2-3,5 / 100 wobei ich dann ggf. nach dem Pressen auf die vorhandene Welle nachreiben würde. Da die Wellen aber qualitativ gut sind von der Härte, schließe ich einen Verschleiß der Wellen fast aus. Es seid denn, es wurde ohne Öl gefahen. Es gab 3 Varianten der Buchsen, welche im Laufe der Produktion immer weiter vereinfacht wurden. Mit innenliegender Schmiernut, mit außen stirnseitiger Schmiernut und ohne jegliche Schmiernut. Variante 2 ist vom Aufwand am einfachsten herzustellen.
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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