Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR Prüfsiegel gesucht, ---technisch geprüft---
gregor_bln
Geschrieben am: 12.10.2010, 10:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2794

Hallo zusammen, hat jemand noch ein Abziehbild "technisch geprüft" oder kann ein gut erhaltenes fotografieren? Falls Interesse besteht hätte ich "TüV Siegel" für PKW aus der DDR zum Tausch. Sowohl die aus Plaste als auch die Aufkleber.

Ab wann wurden diese "technisch geprüft" Siegel eigentlich an die Mopeds geklebt und zu welchem Anlass?

Danke schon mal...
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 12.10.2010, 11:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.10.2010, 11:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Auf den Prüfsiegeln steht "technisch überprüft" nicht "technisch geprüft", siehe Foto. Aber wirste sicher selbst schon gemerkt haben. wink.gif

PS: Ich glaub die technisch Überprüft Abziehbilder hatte schon mal jemand nachgefertigt. Weiß aber nicht mehr genau wer. Vielleicht wars Matze? (DocHoliday)

Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
gregor_bln
Geschrieben am: 12.10.2010, 12:09
Zitat

Advanced Member

Danke für eure Antworten. :-)

Ich lese gerade -während ich fahre- gespannte die Freds dazu durch. Das fängt schon wieder so an wie beim Restaurationsleitfaden KR51, da hab ich auch Tagelang nicht nach vorn geguckt. biggrin.gif

Aber jetzt ergibt sich ein viel schlimmeres Problem. Ich brauche ja nicht nur das Abziehbild, sondern auch noch einen Registrieschein wenn ich das richtig sehe. Soll für meine 64iger Schwalbe sein. Ich habe mir schon in der Bucht eine ori blanko Betriebserlaubnis besorgt. (KBA Papiere habe ich natürlich auch!) Aber '64 gabs wohl diesen Schein noch gar nicht? -,-
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.10.2010, 16:44
Zitat

Advanced Member

Das mit dem Registrierschein und der Eintragung kannst dir im Grunde sparen. Hauptsache man hat die technisch überprüft Plaketten. smile.gif

In der DDR hieß das bis 1980 Registrierschein, danach gabs erst Betriebserlaubnisse also vergiss das mit dem Blankoformular. Außerdem darf man die eh nur zu Sammlerzwecken verwenden sonst gibts mächtig Probleme zwecks Urkundenfälschung..... Also bleib bei deiner ABE vom KBA dann ist alles bestens.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
gregor_bln
Geschrieben am: 12.10.2010, 17:06
Zitat

Advanced Member

Mist... Das war dann so sinnvoll wie'n Kropf. Na egal. Haben ist besser als brauchen.

ABER: so ein Aufkleber muss herbei... Nee zwei Stück müssen herbei. biggrin.gif
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 12.10.2010, 18:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Na dann frag doch mal höflichst das Forenmitglied "Strassenmeister" , vielleicht hat er ja noch .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
gregor_bln
Geschrieben am: 12.10.2010, 20:51
Zitat

Advanced Member

Danke Dir. Aber Doc Holliday hat sich schon bei mir gemeldet. Er hat welche für mich. thumbsup.gif
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 12.10.2010, 20:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

QUOTE (Raphael @ 12.10.2010, 19:27)
Na dann frag doch mal höflichst das Forenmitglied "Strassenmeister" , vielleicht hat er ja noch .

Gruss,
Raphael

Mir hat der Strassenmeister noch welche in Kürbitz angeboten thumbsup.gif , das waren sogar noch Originale aus DDR Zeiten. Frag da mal nach
PS......ich hab die natürlich direkt gekauft
Gruß Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 23.01.2017, 12:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5642

Moin,

was hat es mit den verschiedenen Farben auf sich ? Mir ist gelb, braun, grün, rot und blau bekannt ! War dies für verschiedene Jahre ? Weiß da einer mehr ? Auch die genaue Zuordnung der Farben ?

Gruß Björn

--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.01.2017, 23:40
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Eisenbahner1983 @ 23.01.2017, 12:06)
Moin,

was hat es mit den verschiedenen Farben auf sich ? Mir ist gelb, braun, grün, rot und blau bekannt ! War dies für verschiedene Jahre ? Weiß da einer mehr ? Auch die genaue Zuordnung der Farben ?

Gruß Björn

Genau, jedes Jahr eine andere Farbe.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 24.01.2017, 19:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5642

Genau, jedes Jahr eine andere Farbe.

Man kann aber nicht mehr nachvollziehen welches Jahr genau ?

Also wo es eingeführt wurde gab es z.b. Rot dann folgte grün usw. ?

Also dass man die Farben festen Jahreszahlen zuordnen könnte ?

Gruß Björn

--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
SR2
Geschrieben am: 26.01.2017, 13:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Hi Björn,

Farbverteilung auf Jahreszahlen, eine interessante Frage! hmm.gif

Klingel doch mal bei Herrn Erber in Pfaffroda an, er hat die originalen Aufkleber zumindest in der "Auslage" und früher cool.gif ganz sicher auch selbst welche geklebt:

Polizeihistorisches Museum - Telefon: 037360 6146

Grüße vom Lutze

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
docralle
Geschrieben am: 26.01.2017, 17:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Ich meinte, das die Dinger von einigen Onlineshops angeboten werden...

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.01.2017, 15:14
Zitat

Advanced Member

QUOTE (docralle @ 26.01.2017, 17:47)
Ich meinte, das die Dinger von einigen Onlineshops angeboten werden...

Nur Nachdrucke als Aufkleber. Ich habe aber noch originale. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter