Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 B2, Bj. 1980, Optimierter Serienzustand
klaus30
Geschrieben am: 25.03.2015, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



QUOTE (Gudupower @ 25.03.2015, 02:47)
Ich stelle ernsthaft die Fragen in den Raum:

Warum die Scheibenbremse?
Wieso nicht mehr das schöne Lackset in grün?

Also gegen das Lackset habe ich nichts, aber die Scheibenbremse.. Nichts gegen ordentliche Verzögerung, aber gut gewartete Trommeln können auch ordentlich reinknallen, sind optisch und technisch original und sparen viel Geld im Vergleich zur Scheibe.

Durch die Scheibenbremse ist für mich leider das Moped kein Hingucker mehr, eher ein Grund um die originalen Teile zu trauern, die irgendein echter Originalo schon ewig sucht und haben möchte. Es gibt genug andere Mopeds, an denen gerade die Lackteile wesentlich besser passen würden als an dein Moped. Ich finds schade drum. ermm.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 25.03.2015, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Danke für die Antwort!


--------------------
PM
Top
subfossil
Geschrieben am: 25.03.2015, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Die Trommelbremse in Simplex Ausführung die einer Scheibenbremse das Wasser reichen kann stell mir bitte vor, ich habe mehre DDR Motorräder und mit Sicherheit gut gewartete Bremsen an allen aber keine der Trommel gebremsten reicht annähernd an die Verzögerung der ETZ Scheibenbremse heran.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 25.03.2015, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



@ Max, vielleicht solltest du den Titel ändern dort steht ja nun "herstellen des Original Zustandes"

Da sich nun deine Vorstellungen verändert haben ist das etwas irreführend.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 25.03.2015, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Ich habe auch nicht behauptet, dass die Trommeln aus technischem Stand besser sind als Scheibenbremsen, beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Aber im normalen Fahrbetrieb reichen in meinen Augen die Serienbremsen in gutem Zustand vollkommen aus. Letztlich muss das jeder selber wissen, ich schließe mich da trotzdem Patrick an.

Die 250er ETZ Bremse ist auch eine andere Kategorie, aber das müssen wir ja hier nicht ausdiskutieren. wink.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
Top
Simsu
Geschrieben am: 25.03.2015, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 190
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Oh man, hier habe ich ja was losgetreten.
Ich akzeptiere wirklich jede Meinung aber das "Schade drum" kann ich so wirklich nicht akzeptieren, denn ich verhunze hier keine originalen Teile und alles ist jederzeit rückrüstbar. Weiterhin ist es mir enorm wichtig, dass man immer sofort eine Simson erkennt und das ist hier denke ich gegegeben.

Den Titel wollte ich schon längst ändern, leider nicht mehr möglich. Ich muss vielleicht mal einen Admin kontaktieren.


--------------------
Schöne Grüße
Max
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 26.03.2015, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ich habe auch nicht Simson und MZ Bremsen vergleichen wollen, ich meine schon Trommel gebremste 250er im vergleich zur ETZ.

und diese Erfahrung würde ich jetzt eins zu eins auf die Simson Bremsen übertragen.
Außerdem werden die Ingineure sich was dabei gedacht haben den späteren Modellen die teure Scheibenbremse zu spendieren.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2015, 00:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Einfach einen Mod anschreiben, wegen dem Titel.


--------------------
PM
Top
subfossil
Geschrieben am: 28.03.2015, 12:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Wie ich sehe ist der Titel ja nun geändert. thumbsup.gif
Dann können wir ja fröhlich weiter diskutieren. _clap_1.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Prekof
Geschrieben am: 04.04.2015, 10:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 7912
Mitglied seit: 26.01.2015



Hallo,
also ich finde das Mokick sieht doch gut aus, schöner Lack und auch sonst optisch anmutend laugh.gif
Ich muss sagen, wenn man echt jeden Tag mit dem Moped fährt, im Berufsverkehr und bei Wind und Wetter, versteh ich den Umbau auf Scheibe vorn. Wenn's hart auf hart kommt, hat man damit bessere Chancen doch noch zum Stehen zu kommen. unsure.gif
Weiß ja nicht wie oft der Herr hier so fährt? smile.gif
Aber ob sich das Geld dafür lohnt... So lange wie man es auch problemlos wieder zurückbauen kann finde ich es eigentlich okay (und immernoch besser als die Kunden, die erstmal alles am/im Mokick mattschwarz lackieren ph34r.gif )


--------------------
Viele Grüße aus Chemnitz!

Ihr treuer Begleiter
auf allen Wegen
das
Diamant
FAHRRAD
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 04.04.2015, 11:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6808
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Rückbauen geht immer, sind ja nur die Gabelholme zu tauschen. Schau mal richtig, die Klemmbefestigung ist ja nicht drann


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 04.04.2015, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Trotzdem ist es ja mit nem Gabeltausch wieder rückgängig zu machen, also alles halb so schlimm. rolleyes.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Simsu
Geschrieben am: 05.04.2015, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 190
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



@ Prekof
Nun ja als Alltagsfahrzeug würde ich es nicht gerade bezeichnen, bedingt durchs Studium drehen sich da alle paar Wochen am Wochenende mal die Räder, dann aber auch für ein paar mehr Kilometer insofern es das Wetter zulässt.

@ Ralle
Welche (nicht vorhandene) Klemmbefestigung meinst du?




--------------------
Schöne Grüße
Max
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter