Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Spatz Bj. 65 und viele Fragen...., Eure Unterstützung ist gefordert!
trittbrettfahrer
Geschrieben am: 03.08.2011, 11:37
Zitat

Unregistered

Na na, nicht gleich beleidigt sein! _console.gif

Der Lack ist oberhalb schon runter, Rost hat das Blech angenagt.

Ich würde am liebsten den Tank erhalten wie er ist, nur ist es mit Klarlack nicht getan, es wurde auch nicht zum Gesamtbild passen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich weis im einzelnen nicht, mit wem ich es zu tun habe, im Internet fällt man ganz schnell auf die Fr...., du solltest auch meine Situation verstehen, das ich nicht blind-links jeder noch so nett gemeinten Tauschaktion zustimme.

Matze
boerdy61
Geschrieben am: 03.08.2011, 11:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

Hallo Matze, habe bei meinem 64er Star so ne Art "Halbpatinarestauration" gemacht, da die grauen Teile noch recht gut, der Rest aber schon mal (schlecht) nachlackiert worden ist.

Schau mal hier , vielleicht hattest du´s ja auch schon gesehen.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
trittbrettfahrer
Geschrieben am: 03.08.2011, 13:35
Zitat

Unregistered

Ist das Röhrchen nicht identisch mit dem auf meiner rechten Fußraste?
http://cgi.ebay.de/Simson-MZ-gasgriff-halt...=item3f0c79965d
Unhold
Geschrieben am: 03.08.2011, 16:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Die Stoßdämpfer kannste vielleicht noch irgendwie retten, indem Du da abgeschnittene Sprühdosen oder ähnliches nimmst, drüberlackierst und die dann als Hülsen dafür verwendest.
Solche Sprühdosen gibt es doch in den verschiedensten Versionen und Durchmessergrößen.
Gibt es eigentlich heute diese "IMPULSE"-Parfüm-Sprays noch? (... wenn ihnen die Bräute wie Sch**** am Hacken kleben, dann könnte das an "IMPULSE" liegen ... laugh.gif ).
Diese wären doch vom Ø her z.B. für die unteren Hülsen mechanischer Stoßdämpfer sicher gut geeignet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
der Unhold
PM
trittbrettfahrer
Geschrieben am: 03.08.2011, 17:59
Zitat

Unregistered

:-)
Nett gemeint, aber ich habe noch 4 Dämpfer liegen. Die sind zwar "fest", aber die sind äußerlich noch top in Schuss, aber bisher habe ich wenig Zeit gefunden mich im Detail mit der Fuhre zu beschäftigen.
Der Spatz steht beim Schwiegermütterchen und wartet auf seine Zerlegung.
Hoffe das ich das bis zum WE noch geregelt bekomme denn den Rahmen will ich mit nach Eisenach nehmen das er dort von kundiger Hand einer Freundes an der Hauptständerannahme geschweißt werden muss.
domdey
Geschrieben am: 03.08.2011, 23:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Nee. Meiner ist maron, nicht schwarz . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
gonzzo
Geschrieben am: 04.08.2011, 11:27
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1047

Man wird mich sicherlich gleich steinigen, aber ich bin völlig hin und her gerissen.

Die originale Farbgebung des Spatzen liegt meinem Geschmack nicht unbedingt. Ich finde die Patinierung an diesen Fahrzeugen so interessant. Diese hätte ich auch gerne erhalten wollen was aber aufgrund des Zustandes nicht machbar sein wird.
Aber eine Neulackierung in Werksfarbgebung ist wirklich nicht das, was ich mir vorstellen kann.

Aus diesem Grund überlege ich ernsthaft, dem Spatz ein eigenes Farb-Konzept zu verpassen.
Nicht das es Metalliclack werden soll, aber eben anders....
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 04.08.2011, 12:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

QUOTE (gonzzo @ 04.08.2011, 12:27)
Man wird mich sicherlich gleich steinigen, aber ich bin völlig hin und her gerissen.

Die originale Farbgebung des Spatzen liegt meinem Geschmack nicht unbedingt. Ich finde die Patinierung an diesen Fahrzeugen so interessant. Diese hätte ich auch gerne erhalten wollen was aber aufgrund des Zustandes nicht machbar sein wird.
Aber eine Neulackierung in Werksfarbgebung ist wirklich nicht das, was ich mir vorstellen kann.

Aus diesem Grund überlege ich ernsthaft, dem Spatz ein eigenes Farb-Konzept zu verpassen.

Dann mach ihn doch blau.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
gonzzo
Geschrieben am: 04.08.2011, 13:04
Zitat

Newbie
*

Andere Frage, das Endstück des Auspuffs ist gerade oder abgeschrägt?
Habe bei meiner Schwiegermutter auf dem Boden ein abgeschrägtes gefunden, der hier hat auch so eins:
http://www.scale-racing.com/c664f9236596a5...20sr4-1%20p.jpg
PME-Mail
gonzzo
Geschrieben am: 04.08.2011, 21:27
Zitat

Newbie
*

Update nach dem zerlegen.
Jungs, es schaut nicht gut aus, bin morgen in Thüringen und werde den Rahmen mal meinem Bekannten unter die Nase halten, er wird mir sicherlich sagen können, ob der Rahmen reif für die Tonne ist...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 04.08.2011, 21:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Bei Spatz war's aber gerade . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
gonzzo
Geschrieben am: 04.08.2011, 21:37
Zitat

Newbie
*

Ganz schön nervig die Bildeinstellerei! Auch das man 30sek warten muss bis zum nächsten Bild, hier der Link zur Galerie, dauert mir eindeutig zu lange.
http://www.abload.de/gallery.php?key=u025lhUf
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.08.2011, 08:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (gonzzo @ 04.08.2011, 22:27)
Update nach dem zerlegen.
Jungs, es schaut nicht gut aus, bin morgen in Thüringen und werde den Rahmen mal meinem Bekannten unter die Nase halten, er wird mir sicherlich sagen können, ob der Rahmen reif für die Tonne ist...

Der Rahmen ist nicht reif für die Tonne! Das lässt sich alles reparieren. Ein guter Metallbauer und Schweißer bekommt das problemlos wieder hin.

Tja Fotos einstellen dauert halt leider seine Zeit, dafür bleiben direkt ins Forum geladene Fotos dem Forum erhalten, verlinkte nicht.

Und man muss ja von der Ständeraufnahme auch nicht 10 Bilder hier einstellen, da reicht ja eins. wink.gif

Von deinen restlichen Teilen kannste aber gerne mal noch ein zwei Fotos hier einstellen.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.08.2011, 08:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (gonzzo @ 04.08.2011, 12:27)

Also jetzt muss ich schon mal blöd fragen, was willst du denn jetzt eigentlich? Du widersprichst dir nämlich.

Auf der einen Seite gefällt dir die originale Farbgebung nicht, auf der anderen Seite findest du die Patinierung so interessant und würdest das Fahrzeug auch gerne erhalten wollen wenn es sich lohnen würde. _uhm.gif

Also ich gebe dir den Rat, restauriere den Spatz original, alternativ in blau wie dir Thorsten vorgeschlagen hat sonst wirst du dich in ein paar Jahren ärgern es nicht getan zu haben.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
trittbrettfahrer
Geschrieben am: 05.08.2011, 17:11
Zitat

Unregistered

Kann mir jemand sie genauen Maße/Durchmesser und Länge der Hülsen nennen die bei mir zerrissen/verbogen sind?
Schweißen geht schon, nur will ich neue Hülsen einsetzen weil fas Material stark zerschlissen ist.
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter