Dem Lodenlutz sein KR50
| Lodenlutz |
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Den Hochspannungsanschluss an der Zündspule hab ich erfolgreich verlängert. Nachdem ich den Kondensator und den Unterbrecher erneuert und die Zündung, sowie Vergaser eingestellt hatte, war der erste Test des Motors erfolgreich. Sprang beim ersten Tritt an und auch die Gasannahme war gut. Nur wenn er weiter oben drehen soll, dann muckert er rum. Denke das Gemisch wird zu fett sein, oder er bekommt zu viel Sprit, da die Kerze auch schwarz ist. In welche Kerbe kam denn die Nadel standardmäßig? Zweite von oben? Hab dann aber wenigsten als erstes noch den Benzinhahn gemacht, der hatte immer einen Tropfen unten. Deswegen auch der Lappen unterm Tank. Und das Amaturenblech angebracht, die ganzen Bowdenzüge ordentlich verlegt, sowie die Bremsen eingestellt. Beim Anbringen des Abblendschalters habe ich dann aufgegeben. Wäre jemand so nett und kann mir genau sagen wie das Innenleben des Abblendschalters rein kommt? Ich kriege das zwar gut rein, aber ich weiss nicht genau, wie das am Hupenknopf auszusehen hat. Welche kleine Ecke des Bleches wo hin soll Ist zwar auf dem Bild jetzt so nicht zu sehen, aber es wird langsam  Das Bild ist vom Test des Motors. Den wollte ich wegen drohender Qualmentwicklung und damit vorprogrammiertem Stress mit den Nachbarn lieber nicht drin machen
Angefügtes Bild

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Gruß JanWenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen? Simson KR50 Bj. 1962 (Neuaufbau 2011/2012) > klick <
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| SimsonSammler1234 |
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Jan saubere Arbeit! Mach doch bitte mal noch paar schöne Nahaufnahmen von dem Schmuckstück. Deine noch fehlenden Nieten für die Halterung am Panzer gehen Montag in die Post. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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| Lodenlutz |
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Danke für die Blumen Jörg, die Nahaufnahmen werde ich dann machen, wenn der wirklich komplett fertig ist. Sind ja noch paar Kleinigkeiten zu machen. Die Nieten am Panzer (dafür schonmal besten Dank!), die Strebe unten am Knieblech, die Griffe, der Gepäckträgergummi, Halterung Nummernschild usw. Muss mich auf jeden Fall nochmal mit dem Motor beschäftigen, der will ne ganz so wie er soll. Ist zwischendurch ab und zu einfach mal ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Nur Kerze mal raus und angeguckt (schön Rehbraun), wieder rein, ein Tritt und er lief wieder. Und wenn man mal wirklich Vollgas stehen lässt bergab, dann dreht der irgendwann ne weiter hoch. Klingt dann so, also ob der nicht höher drehen kann weil er entweder nicht MEHR Sprit kriegt oder als ob er mit Zünden nicht mehr hinterher kommt. Wie nen Begrenzer den er nicht hat Der ist mir vom Gefühl her auch zu langsam. Mein Bruder sagte es waren 45 (war das erste Stück mit Auto hinter mir) das war an einer Stelle mit leichtem Gefälle und da hat er schon etwas höher als auf der Geraden gedreht. Die max. Geschwindigkeit auf der Geraden kann ich auch nicht sagen, der Tacho pendelt von 20 - 50 und steht bei konstanter Fahrt bei ungefähr 30. Werd ich wohl erstmal zum Regenerieren schicken müssen.
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Heute neue Testrunde, mit neuer 260er Isolator. Vergaser mal nachgeguckt, alles sauber.... Zündung nachgeguckt, auch alles in Ordnung. Unterbrecher öffnet genau zum Punkt und geht 0,4 auf. Männertag war ja recht frisch vom Wetter her. Heute waren schön 30 Grad und die gleichen Symptome nach nichtmal ganz 4 Kilometern. Wieder kurz warten, ein Tritt und des gute Stück lief wieder. Mal länger gewartet und gestartet und ich kam nen halben Kilometer weiter. Denke die Zündspule wird die 50 Jahre Alter und auch die 30 Jahre im Schuppen mit übers Moped laufendem Regen ne ganz verkraftet haben Nun ist es vielleicht ne Überlegung wert, ne Nachbauspule zu kaufen oder sogar auf Elektronikzündung umtzurüsten? Dafür spricht meiner Meinung nach, dass man 12V fürs helle Licht, keine Probleme mit dem Unterbrecher, oder Nachstellen des Gleichen und auch keine Probleme mit den Lichtspulen bekommt. Aber für 190,- ? Hat denn jemand Erfahrungen mit der Vape oder auch den Nachbauspulen? Bringts die Umrüstung oder ist das nur rausgeschmissenes Geld? Danke
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| essifreak |
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Kauf dir ne Nachbau Zündspule, die hier ausm Shop, hab ich auch und das Teil funktioniert echt super. Und nen Unterbrecher nachstellen musst du eig. nicht, denn du wirst das Moped ja bestimmt nicht alle Tage benutzen Grüße Crispin
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
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| Lodenlutz |
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Nachbau Zündspule bei mir um die Ecke geholt und gleich verbaut. Hatte auch was Gutes, dass ich die Grundplatte nochmal runter hatte, die Papierdichtung unterm Deckel der Kurbelwelle hat nicht das gehalten was sie versprach, hat leicht gesaut. Gleich ne neue rein und nun ist hoffentlich trocken dort. Zündung neu mit der Uhr eingestellt und Unterbrecher geht genau zur richtigen Zeit  Ein Tritt, der Gute lief wieder. Hoffe ich nun mal, dass der Gute nun auch mehr als 5km aushält wenn er die Betriebstemp. erreicht. Und wie ich auf die Schnapsidee gekommen bin überhaupt über so ne Vape nachzudenken, weiss ich auch ne. War wohl das Pichmännel vom Feldschlößchen schuld oder der Frust über die kaputte Spule  Gut, die Vape wird schon paar Vorteile haben, aber für meine Zwecke nicht das Geld wert und im Dunkeln werd ich wohl auch ne sooo viel fahren. Notfalls zusätzlich ne Kerze aufn Helm geklebt. Alles gut so wie es ist und vor allem orschinal
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