KR50 "Kleinigkeiten" gesucht
flügellahm |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6113

|
Hätte nichts dagegen, wenn ich das Ritzel (entsprechend das Hinterrad) verwenden kann! Für mich macht es auf jeden Fall keinen Sinn, die 7mm Mutter zu entfernen, da ich ja dann keine Fixierung der Bremsplatte mehr habe! Glaub, die Vermutung der nicht zentrierten Felge könnte stimmen... Alternativ noch eine verbogene Schwinge... ???  Allerdings sieht das für mich eher nicht so aus! Danke noch für die Info bzgl. des Zündschloss!! Endlich mal was, dass auf´s erste Mal geklappt hat!
|
|
|
essigurke |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4404

|
Hallo, in meinem Schrauberschuppen ist der Frost eingezogen, da ist es doch ganz schön wenn man sich vom Sessel aus mit Ferndiagnosen beschäftigen kann... Ich glaube das Ausrichten des Hinterrades geht nur mit Kette. Wenn die Kette auf beide Ritzel aufgelegt ist, dann sieht man ob sie Fluchten und/oder ob die Kette in einen seitlichen Knick gezwungen wird, denn das darf nicht sein - ist vielleicht noch wichtiger als die Übereinstimmung der Spuren von Vorder- und Hinterrad. Neben der Schwinge könnte auch das Rahmenheck verzogen sein. Auf der Auspuffseite fallen mir 2 Distanzringe auf der Achse auf - eigentlich ist da nur einer. Bernd
|
|
|
flügellahm |
|
Mitglied

|
Auf der Auspuffseite ist nur ein Distanzstück, dass andere ist der Konus, der aber da wahrscheinlich auch nicht hingehört, ich weiß... Da das aber vom Abstand her die beste Kombi war, dachte ich, dass geht so! Sämtliche anderen Varianten waren eher unbrauchbar... Finde das echt besch... gelöst, mit der Hinterradmontage... dass es da keine Werte, genauen Teile oder ähnliches gibt/gab! Aber gut, da muss ich mit klar kommen! Dann werd ich das mit der Kette die Tage mal tun, muss mich aber glaub erstmal um meine Winterschwalbe kümmern... Da weiß ich wenigstens, wo was hingehört!  Edit: Finde 3 Grad Plus in der Garage noch angenehm zum Schrauben!
|
|
|
flügellahm |
|
Mitglied

|
So, melde mich auch mal wieder zu Wort!
Hab die letzten Tage ein wenig weiter gemacht und stellenweise auch erfolgreich! So hab ich die Kette montiert und das Hinterrad fixiert! Die Kette steht so perfekt gerade, kein knacksen oder unerwünschte Geräusche beim rollen... Das Hinterrad ist zwar nicht ganz mittig, hoffe aber es geht trotzdem so...
Fahren konnte ich leider noch nicht, da ich die Kupplung nicht eingestellt bekomme!! Egal welche Kombi (Stellschraube an der Armatur/Druckschraube an der Kupplung) ich versuch, entweder sie löst nicht oder greift nicht!
Nach zick Versuchen heut, hab ich jetzt keine Lust mehr heute weiter zu machen! Hat jemand nen Tipp, wie ich am besten vorgehe??? Wo ist mein Fehler???
Naja, krieg ich auch noch hin! Die Gute soll noch fertig werden, bevor ich umziehe! Evntuell steht sie dann zum Verkauf, da der Platz dann nicht mehr so üppig ist! Mal schauen...
Danke noch an Jörg, Dein Teil kam heut und wurde direkt verbaut! :-)
danke schon im Voraus!
Gruss Stefan
|
|
|
flügellahm |
|
Mitglied

|
Hallo zusammen... bin mir fast sicher, dass ich die Ursache für mein Kupplungsproblem gefunden habe... Hier das gute Stücke....
Angefügtes Bild

|
|
|
flügellahm |
|
Mitglied

|
der Kupplungshebel im Motor! Dieser hat nicht wirklich mehr halt, sprich, er rutscht nach unten raus, nicht ganz, aber soweit, dass die Druckstange nicht betätigt wird! Zwei Fragen dazu, evtl. drei :-) Ist der Hebel so vollständig, oder fehlt ein Teil? Der Gummi hat einen Riss, siehe Bild unten, normal??? Was hält normalerweise den Hebel im Motor fest, dass er nicht rutscht? Dieser Gummi? Gruss Stefan
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|