Auf die Nase gefallen...?
Gudupower |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

|
QUOTE (MisterFlo @ 20.01.2013 @ 17:33) | Einer Lastschrift (Bankeinzug) kann man widersprechen. Aber wie lang |
Die gesetzliche Widerspruchsfrist bei Lastschriften beträgt 6 Wochen nach Buchung. Es kann aber passieren, dass nach einigen Tagen der Betrag wieder eingezogen wird. Bei Überweisungen ist schwierig bis eher unmöglich. Eine bereits getätigte Überweisung kann nicht mehr widerrufen werden. Kann die Gutschrift bei dem Zielkonto nicht erfolgen, wird das Geld automatisch zurückkommen. Das kann aber einige Tage dauern. Wenn nur der falsche Name angegeben wurde, aber Kontonummer und Bankleitzahl gestimmt haben, könnte es zu einer Gutschrift beim Zielkonto kommen. Für eine Rückbuchung müssten man sich dann direkt mit dem Empfänger in Verbindung setzen. Generell ist es ja mittlerweile so, dass der Name nicht mehr relevant ist, da eigentlich alles nur noch über die Nummern geht, sprich nicht im Empfänger Namen ein Fehler vor sollte es trotzdem klappen. Da man unter Privatpersonen eher seltener Bankeinzüge durchführt, würde ich in diesem Fall eher "Paypal" empfehlen zumindest der Käufer ist da ziemlich sicher, es ist zwar im Falle des Falls auch nicht immer sofort alles gut, aber dennoch bekommt sein Geld immer recht schnell wieder. Ich hoffe ich konnte helfen.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|