Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuer aus Saarland-Pfalz
Mig
Geschrieben am: 25.01.2013, 22:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6152

Hallo,

möchte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Zweibrücken, nähe Saarland und Frankreich, bin 36 Jahre alt und habe einen dreijährigen Sohn. Zur Zeit bin ich gerade dabei, eine Kr51/1 aufzubauen und habe kürzlich einen Star in Einzelteilen gekauft.

Desweiteren habe ich noch ein paar grosse Japaner, zwei Mz Hufus , Zündapp, Hercules und einen alten Golf Cabrio.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.01.2013, 22:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Herzlich Willkommen hier im Forum. Wäre schön, wenn du uns auch noch deinen Vornamen nennst und diesen auch immer unter deine Beiträge schreibst.

Zeigst du und auch paar Fotos deiner Fahrzeuge?

Dann wünsch ich dir viel Spaß bei uns.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 25.01.2013, 22:59
Zitat

Advanced Member

Hallo,mein Vorname ist Miguel ,aber schimpfe mich einfach Mig.Bilder meiner Fahrzeuge müsste ich mal rausscuchen und mal schauen wie man sie anhängt.Kann man eigendlich in diesem Forum eine automatische Signatur einstellen,zb Gruss,Mig?

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 25.01.2013, 23:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Bilder kannst du immer direkt unter dem Beitrag anhängen. Pro Beitrag immer eins. wink.gif

--------------------
PM
Mig
Geschrieben am: 25.01.2013, 23:39
Zitat

Advanced Member

Ich werde mal fotografieren aber das eine Fahrzeug ist halb montiert und das andere halb demontiert.Habe noch nie etwas fahrtüchtiges gekauft.

Ich wollte mal fragen ob es frevelhaft ist, den Star anders zu lackieren als in rot? Habe an blau 5015 gedacht ,den Tank ,Lenker und Seitenbleche in weiss 1015, wie meine Es Hufu wird.

Der Star ist leider verbastelt. Schutzblech hinten abgesägt, falscher Lenker, S 51 Stoßdämpfer, abgesägter Batteriekasten, Felgen krumm. Schutzblech hinten habe ich mittlerweile und eine Schwinge mit Dämpfern vom Habicht, vorne setzte ich Dämpfer einer Schwalbe ein.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.01.2013, 00:37
Zitat

Advanced Member

Machen kannst du farblich alles. Muss ja dir gefallen. Aber RAL Lack würde ich nicht nehmen, hol dir besser den originalen Lack von unserem Doccolor. Weitere Infos zu den Lacken findest du HIER

Die Habichtschwinge passt am Star nicht. Wenn du die hydraulischen Dämpfer hinten drin lassen willst, dann musst du auch die modifizierte Star Schwinge drin lassen. So war der Umbau auch von Simson zulässig. Außerdem passt es dann auch mit dem Ständer.

Ein neu angefertigtes originalgetreues Batteriefach zum einschweißen kannst du bei Tim bestellen. Weitere Infos bekommst du HIER

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 26.01.2013, 09:50
Zitat

Advanced Member

Doc Color kenne ich vom Mz Forum her.Meine Es 150 habe ich mit Ral lackiert.Habe mir die Farbe in Spraydosen mischen lassen als Zweikomponentenlack mit Härterkartusche unten drin.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.01.2013, 10:36
Zitat

Advanced Member

Da Simson nie RAL Farben hatte, wirst du auch nie den originalen Ton haben. Deshalb hat der Doc ja die originalen Farben nachgemischt. Aber wie bereits erwähnt, wir können hier nur Empfehlungen und Tipps geben, wenn du es trotzdem anders machst ist das deine Entscheidung.

Wir sind hier ein Forum der Originalos, weshalb auf Originalität auch sehr viel wert gelegt wird. wink.gif

also ein ganzes Moped mit Spraydose 2 K zu lackieren wird aber ganz schön teuer. Da lackiert man besser mit Kompressor oder lässt lackieren.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Momo
Geschrieben am: 26.01.2013, 15:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6023

Hi Mig,
wünsche dir hier viel Spass. Das Forum ist echt klasse.
Ich wohne in Frankreich nähe Saargemünd, komme aber aus Saarbrücken. Vielleicht können wir ja mal ne Runde drehen...

MfG Yvonne

--------------------
Gruß Yvonne
PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 26.01.2013, 21:40
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.01.2013, 10:36)
Da Simson nie RAL Farben hatte, wirst du auch nie den originalen Ton haben. Deshalb hat der Doc ja die originalen Farben nachgemischt. Aber wie bereits erwähnt, wir können hier nur Empfehlungen und Tipps geben, wenn du es trotzdem anders machst ist das deine Entscheidung.

Wir sind hier ein Forum der Originalos, weshalb auf Originalität auch sehr viel wert gelegt wird. wink.gif

also ein ganzes Moped mit Spraydose 2 K zu lackieren wird aber ganz schön teuer. Da lackiert man besser mit Kompressor oder lässt lackieren.

Jörg

Der 2 K Lack aus der Dose kostet höchtens 20 euro-also erschwinglich.Habe auch schon an Leihfalit gedacht.

@Momo,vielleicht kommen wir ja dazu,eine Runde zu drehen.Im März bekomme ich das Nummernschild für die Schwalbe.Muss noch eine Elba Ladeanlage,Gleichrichter ,Trockenbatterie und eine umgeänderte Bremse für vorne besorgen.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.01.2013, 23:18
Zitat

Advanced Member

Mit einer Dose Lack, lackierst du aber kein komplettes Moped.

Mit Kompressor lackieren ist wirklich günstiger.

Aber mach wie du denkst.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 27.01.2013, 10:19
Zitat

Advanced Member

Könnte ich eigendlich auch machen .Habe einen 90 Liter Kompressor,einen Wasserabscheider und einen Kältetrockner.Muss nur noch eine Pistole besorgen.Was kostet eigendlich der Liter Lack für die Pistole?

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.01.2013, 10:34
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Mig @ 27.01.2013, 10:19)
Könnte ich eigendlich auch machen .Habe einen 90 Liter Kompressor,einen Wasserabscheider und einen Kältetrockner.Muss nur noch eine Pistole besorgen.Was kostet eigendlich der Liter Lack für die Pistole?

Dazu solltest du den Doc anschreiben, der kann dir sagen wieviel du brauchst und was es kostet. Kommt ja auch auf die Farbe an.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
chb
Geschrieben am: 27.01.2013, 12:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5445

Hi Mig,

ich komme aus Saarbrücken, arbeite in Zweibrücken.
Ab und zu fahre ich mit der Schwalbe oder der MZ nach ZW.
Vielleicht trifft man sich ja mal.

Wenn Du irgendwelche Teile oder Gefachsimpel brauchst, melde dich mal.
Wir haben demnächst einen Teile-Flohmarkt bei unserer Schraubergarage geplant.
Ausfahrten bei jedem Wetter gibts auch regelmäßig.

simson-saarland googlen...

Grüße und viel Spaß beim Schrauben, Chris.

Den Lack vom DOC hab ich schon öfters verwendet. Etwas Anderes kommt gar nicht in Frage! Preise sind fair. Versand schnell. Lack super zu verarbeiten...
Bin immer mit 0,5L hingekommen. Aber frag ihn...
Hier ein Beispielfoto Atlantikblau mit Weiß. Fährt ein Kollege in HOM

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 27.01.2013, 16:00
Zitat

Advanced Member

Meine Schwalbe hat auch die Farbe,nur nicht so schön.Ist schon fast 40 Jahre drauf.
Habe den Rahmen strahlen und lackieren lassen.Die Verkleidung ist mal so geblieben.Ist ja schnell wieder ab.Werde mal dann den Star von Grund auf neu machen und wenn dieser fährt ,kommt die Schwalbe dran.
Habe noch zwei neu lackierte Rahmen einer Hufu Ts und einer Hufu Es.Die Ts ist an der Verkleidung schon schwarz lackiert und hat den Tacho in der Lampe,die Es wird blau-weiss.Leider waren die beiden Emmen im Zustand so schlecht,dass ich die Hälfte der Teile wegwerfen musste.Die Ts stand in einem Garten,Motor und Räder waren fest.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter