Neuer aus Saarland-Pfalz
Mig |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6152

|
Ich werde mal fotografieren aber das eine Fahrzeug ist halb montiert und das andere halb demontiert.Habe noch nie etwas fahrtüchtiges gekauft.
Ich wollte mal fragen ob es frevelhaft ist, den Star anders zu lackieren als in rot? Habe an blau 5015 gedacht ,den Tank ,Lenker und Seitenbleche in weiss 1015, wie meine Es Hufu wird.
Der Star ist leider verbastelt. Schutzblech hinten abgesägt, falscher Lenker, S 51 Stoßdämpfer, abgesägter Batteriekasten, Felgen krumm. Schutzblech hinten habe ich mittlerweile und eine Schwinge mit Dämpfern vom Habicht, vorne setzte ich Dämpfer einer Schwalbe ein.
--------------------
Gruss,Mig
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Machen kannst du farblich alles. Muss ja dir gefallen. Aber RAL Lack würde ich nicht nehmen, hol dir besser den originalen Lack von unserem Doccolor. Weitere Infos zu den Lacken findest du HIERDie Habichtschwinge passt am Star nicht. Wenn du die hydraulischen Dämpfer hinten drin lassen willst, dann musst du auch die modifizierte Star Schwinge drin lassen. So war der Umbau auch von Simson zulässig. Außerdem passt es dann auch mit dem Ständer. Ein neu angefertigtes originalgetreues Batteriefach zum einschweißen kannst du bei Tim bestellen. Weitere Infos bekommst du HIERGruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Da Simson nie RAL Farben hatte, wirst du auch nie den originalen Ton haben. Deshalb hat der Doc ja die originalen Farben nachgemischt. Aber wie bereits erwähnt, wir können hier nur Empfehlungen und Tipps geben, wenn du es trotzdem anders machst ist das deine Entscheidung. Wir sind hier ein Forum der Originalos, weshalb auf Originalität auch sehr viel wert gelegt wird. also ein ganzes Moped mit Spraydose 2 K zu lackieren wird aber ganz schön teuer. Da lackiert man besser mit Kompressor oder lässt lackieren. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Mig |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6152

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.01.2013, 10:36) | Da Simson nie RAL Farben hatte, wirst du auch nie den originalen Ton haben. Deshalb hat der Doc ja die originalen Farben nachgemischt. Aber wie bereits erwähnt, wir können hier nur Empfehlungen und Tipps geben, wenn du es trotzdem anders machst ist das deine Entscheidung.
Wir sind hier ein Forum der Originalos, weshalb auf Originalität auch sehr viel wert gelegt wird.
also ein ganzes Moped mit Spraydose 2 K zu lackieren wird aber ganz schön teuer. Da lackiert man besser mit Kompressor oder lässt lackieren.
Jörg |
Der 2 K Lack aus der Dose kostet höchtens 20 euro-also erschwinglich.Habe auch schon an Leihfalit gedacht.
@Momo,vielleicht kommen wir ja dazu,eine Runde zu drehen.Im März bekomme ich das Nummernschild für die Schwalbe.Muss noch eine Elba Ladeanlage,Gleichrichter ,Trockenbatterie und eine umgeänderte Bremse für vorne besorgen.
--------------------
Gruss,Mig
|
|
|
chb |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5445

|
Hi Mig, ich komme aus Saarbrücken, arbeite in Zweibrücken. Ab und zu fahre ich mit der Schwalbe oder der MZ nach ZW. Vielleicht trifft man sich ja mal. Wenn Du irgendwelche Teile oder Gefachsimpel brauchst, melde dich mal. Wir haben demnächst einen Teile-Flohmarkt bei unserer Schraubergarage geplant. Ausfahrten bei jedem Wetter gibts auch regelmäßig. simson-saarland googlen... Grüße und viel Spaß beim Schrauben, Chris. Den Lack vom DOC hab ich schon öfters verwendet. Etwas Anderes kommt gar nicht in Frage! Preise sind fair. Versand schnell. Lack super zu verarbeiten... Bin immer mit 0,5L hingekommen. Aber frag ihn... Hier ein Beispielfoto Atlantikblau mit Weiß. Fährt ein Kollege in HOM
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|