Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuer aus Saarland-Pfalz
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.01.2013, 16:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Mig @ 27.01.2013, 16:00)
Meine Schwalbe hat auch die Farbe,nur nicht so schön.Ist schon fast 40 Jahre drauf.
Habe den Rahmen strahlen und lackieren lassen.Die Verkleidung ist mal so geblieben.Ist ja schnell wieder ab.Werde mal dann den Star von Grund auf neu machen und wenn dieser fährt ,kommt die Schwalbe dran.
Habe noch zwei neu lackierte Rahmen einer Hufu Ts und einer Hufu Es.Die Ts ist an der Verkleidung schon schwarz lackiert und hat den Tacho in der Lampe,die Es wird blau-weiss.Leider waren die beiden Emmen im Zustand so schlecht,dass ich die Hälfte der Teile wegwerfen musste.Die Ts stand in einem Garten,Motor und Räder waren fest.

Wieso willst du die originalen Blechteile irgendwann auch noch neu machen? Wenn die noch gut sind, dann lass die so. Originaler Lack ist nicht wieder rückholbar! Ich sags immer wieder, erhaltet eure originalen Fahrzeuge wenn es geht und macht nicht immer Glitzerkisten draus!

Wie schaut denn dein Star aus? Ist der auch so schlecht, dass man den komplett neu machen muss? Was ist er für Baujahhr?

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 27.01.2013, 16:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

Schau dir mal die Aufbauten hier an, du kannst dir nicht vorstellen was man aus dem alten noch alles raus holen kann. ;-)

--------------------
PM
Mig
Geschrieben am: 27.01.2013, 17:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6152

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.01.2013, 16:16)
QUOTE (Mig @ 27.01.2013, 16:00)
Meine Schwalbe hat auch die Farbe,nur nicht so schön.Ist schon fast 40 Jahre drauf.
Habe den Rahmen strahlen und lackieren lassen.Die Verkleidung ist mal so geblieben.Ist ja schnell wieder ab.Werde mal dann den Star von Grund auf neu machen und wenn dieser fährt ,kommt die Schwalbe dran.
Habe noch zwei neu lackierte Rahmen einer Hufu Ts und einer Hufu Es.Die Ts ist an der Verkleidung schon schwarz lackiert und hat den Tacho in der Lampe,die Es wird blau-weiss.Leider waren die beiden Emmen im Zustand so schlecht,dass ich die Hälfte der Teile wegwerfen musste.Die Ts stand in einem Garten,Motor und Räder waren fest.

Wieso willst du die originalen Blechteile irgendwann auch noch neu machen? Wenn die noch gut sind, dann lass die so. Originaler Lack ist nicht wieder rückholbar! Ich sags immer wieder, erhaltet eure originalen Fahrzeuge wenn es geht und macht nicht immer Glitzerkisten draus!

Wie schaut denn dein Star aus? Ist der auch so schlecht, dass man den komplett neu machen muss? Was ist er für Baujahhr?

Gruß Jörg

Der STar geht eigendlich.Er hat ein Paar Kratzer,Der Tank ist rot und die Bleche sind in Gold,würde ich weiss machen.Baujahr weiss ich nicht,da ich noch keine Papiere beantragt habe.Hat 100 euro gekostet und bin dafür 15 km gefahren.Die Felgen sind beide durch.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 27.01.2013, 19:55
Zitat

Advanced Member

Kannst es mal mit Abbeizer probieren, oft ist der schöne Originallack noch drunter. wink.gif

--------------------
PM
Mig
Geschrieben am: 27.01.2013, 20:23
Zitat

Advanced Member

Ich weiss ,der DDr Lack geht meist nicht mit Abbeizer runter.Vllt bekommt den den lack darüber mit einem Hochdruckreiniger herunter.Beim Abbeizer habe ich Angst,dass es den originalen Lack versaut.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 27.01.2013, 20:40
Zitat

Advanced Member

Die meisten hier neben Abbeizer, denn die DDR Lacke sind nicht lösemittelhaltig bzw. sind mit Abbzeizer nicht zu entfernen. Mache es bei meiner S50 gerade genauso.

--------------------
PM
Mig
Geschrieben am: 27.01.2013, 20:51
Zitat

Advanced Member

Welchen Abbeize kannst Du empfehlen?Der Rasant soll gut sein aber beim Heizkörper des Kinderzimmers nahm ich mir bald das Leben.Hat immer nur gelöst wenn die Sonne draufgeknallt hatte.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.01.2013, 23:29
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Mig @ 27.01.2013, 20:51)
Welchen Abbeize kannst Du empfehlen?Der Rasant soll gut sein aber beim Heizkörper des Kinderzimmers nahm ich mir bald das Leben.Hat immer nur gelöst wenn die Sonne draufgeknallt hatte.

Junge Junge, du sollst dich nicht gleich umbringen!

Man nehme herkömmlichen Abbeizer aus dem Praktiker oder Obi.

Such mal im Forum, da gibts irgendwo einen Fred dazu wo einer zeigt wie es geht. Kannst auch mal den Thread von meinem 72er Habicht suchen, da siehst du wie ich einen Habichttank usw. abbeize und somit den Originallack rette. biggrin.gif

Wenn dein Star noch gut ist, dann lass ihn bitte original. thumbsup.gif

Mach für deinen Star doch mal einen eigen Thread im Star Forum auf und poste paar Bilder, dann bekommst du auch weitere Infos zum Originalzustand und Tipps zum Aufbau.

Was dein Star für Baujahr ist, steht doch am Typenschild am Rahmen. Wenn du neue Papiere anforderst, steht da auch kein Baujahr drin.

Wenn die Plakette fehlt, dann schreib mal die Rahmennummer hier rein, dann sag ich dir schon was der Star für Baujahr ist.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 28.01.2013, 20:56
Zitat

Advanced Member

Hallo,ich schaue mal nach und fotografiere wenn ich mal bei Tageslicht zu Hause bin.Habe ihn zur Zeit in einem Gartenhaus ohne Strom stehen.Muss zu Hause erstmal räumen.Es muss ein alter Star sein,da die Bremse hinten einen innenliegenden Hebel hat.

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.01.2013, 22:37
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Mig @ 28.01.2013, 20:56)
Hallo,ich schaue mal nach und fotografiere wenn ich mal bei Tageslicht zu Hause bin.Habe ihn zur Zeit in einem Gartenhaus ohne Strom stehen.Muss zu Hause erstmal räumen.Es muss ein alter Star sein,da die Bremse hinten einen innenliegenden Hebel hat.

Naja dann haben wir die Möglichkeit zwischen Baujahr 64-72. rolleyes.gif

Ein Bremsschild mit innenligendem Bremshebel sagt leider nichts über ein frühes oder spätes Baujahr aus. Hier hilft nur ein Foto vom kompletten Moped und der Angabe der Rahmennummer.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 28.01.2013, 22:45
Zitat

Advanced Member

Mach einfach mal Bilder und dann einen Thread im entsprechenden Bereich auf! Das wird am Besten sein! smile.gif

--------------------
PM
Mig
Geschrieben am: 29.01.2013, 15:27
Zitat

Advanced Member

Hier ist mal meine Kr51/1.Für den Star mache ich einen neuen Fred auf

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Mig
Geschrieben am: 29.01.2013, 15:29
Zitat

Advanced Member

noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter