Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51/2 Umbau
Falk89
Geschrieben am: 20.02.2013, 20:16
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5884

Ist alles eine Geschmackssache. Den einen Gefällt sowas den anderen nicht. Ich denke auch das dieser Umbau in diesem Forum nicht so gut aufgehoben ist. Ich persönlich baue meine Motorräder auch eher original auf wie RT und AWO aber bei den Mopeds finde ich kann man das schonmal machen. Zumal mein Bruder auch noch zur ganz jungen Geration zählt wo man sowas schon mal durch gehen lassen kann. Aber letzten Endes wird so ein Moped eh nie jeden gefallen und es kommt eben auch auf das Alter und den Geschmack der jeweiligen Person an. Aber hier mal noch eine Gesamtansicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 mit MHM Winterschwalle
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
RT 125/3 fast fertig Restauriert
AWO T Bj. 55 neue Baustelle
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Falk89
Geschrieben am: 20.02.2013, 20:20
Zitat

Mitglied
**

Andere Ansicht. Der Scheinwerfer ist vom Golf und außerdem zugelassen wie auch das Rücklicht. Ja der Reflecktor fehlt aber das Ding hab ich nicht mal an meiner KTM dran. Bremsen und Motor funktionieren Tadellos und wegen dem bischen optischen Zeugs gabs von den grünen deshalb noch keine Einwände.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 20.02.2013, 20:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Zumindest mit dem Nummernschild müsste es Probleme geben. Habe schon oft bei Kollegen erlebt die machen das ja auch mit ihren Plastik Rolle und das Resultat ist eben das es Ärger gibt da das Nummernschild wohl von allen Seiten gleich gut zu erkennen sein muss deswegen auch mittig da gibt es sogar einen bestimmten Winkel oder so..

--------------------
PM
Svidhurr
Geschrieben am: 20.02.2013, 22:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

Bin ich mit 40 Wintern zu Alt ohmy.gif damit mir dieser Hintern gefällt _uhm.gif

--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Falk89
Geschrieben am: 20.02.2013, 22:59
Zitat

Mitglied
**

Nein aber pauschal gesagt machen doch im Durchschnitt die meisten Jugendlichen so ein "Tuning" und die etwas Älteren sagen das hab ich hinter mir. Bei mir (23) ist ja das Verlangen schon nicht mehr so stark wie vor 5-6 Jahren. Ich will hier auch niemanden zu nahe treten oder wieder irgend eine Diskussion vom Zaun brechen. Dachte halt nur ich zeige mal ein paar Bilder vom Aufbau wie es auch andere machen und muss mir sehr nette Komentare anhören. "sieht Schei..e aus" "verschandelte Schwalbe" ich finde man kann das auch anders ausdrücken. Ich lese mir hier auch nicht andere Sachen durch und knall meins Senf so drunter wie mir es grade durch den Kopf schießt. rolleyes.gif Ich verkneife mir jetzt einfach weitere ausführungen.
Werde einfach nur orginale Aufbauten zeigen und das Thema ist für mich durch. tongue.gif

Danke für eure Antworten

--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
SchwalbeK
Geschrieben am: 20.02.2013, 23:05
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 6083

Tja Falk89,da haste das falsche Forum erwischt. wink.gif Allgemein ist das tieferlegen in der Schwalben Szene nicht gerne gesehen. Fährt sich auch besch...

Ein Pluspunkt gibt es von mir dafür, dass du den Rahmen nicht kaputtgemacht hast und die eloxierten Felgen gefallen mir. thumbsup.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2013, 00:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Falk89 @ 20.02.2013, 22:59)
Nein aber pauschal gesagt machen doch im Durchschnitt die meisten Jugendlichen so ein "Tuning" und die etwas Älteren sagen das hab ich hinter mir. Bei mir (23) ist ja das Verlangen schon nicht mehr so stark wie vor 5-6 Jahren. Ich will hier auch niemanden zu nahe treten oder wieder irgend eine Diskussion vom Zaun brechen. Dachte halt nur ich zeige mal ein paar Bilder vom Aufbau wie es auch andere machen und muss mir sehr nette Komentare anhören. "sieht Schei..e aus" "verschandelte Schwalbe" ich finde man kann das auch anders ausdrücken. Ich lese mir hier auch nicht andere Sachen durch und knall meins Senf so drunter wie mir es grade durch den Kopf schießt.  rolleyes.gif  Ich verkneife mir jetzt einfach weitere ausführungen.
Werde einfach nur orginale Aufbauten zeigen und das Thema ist für mich durch.  tongue.gif

Danke für eure Antworten

Also über die ehrlichen Kommentare hier darfst du dich nicht beschweren, du hast ja selbst drum gebeten. wink.gif

Und hier ist noch ein Bild von Endzustand. Ein paar Bilder vom Gesamtzustand kommen noch. Ihr könnt ja mal eure Kommentare dazu abgeben.

Grüße

Und wie du bereits erkannt hast, hier ist für solche Art Umbauten einfach das falsche Forum.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 21.02.2013, 12:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Es gibt einen beachtlichen Unterschied zwischen ehrlicher sachlicher Kritik und dem persönlichen Entgleisungen einiger User bei Nichtgefallen. Richtiges Forum- falsches Forum, das ist keine Entschuldigung für verbale Entgleisungen!

Und ob das hier das richtige Forum istm entscheidet jeder für sich selbst, auch ich mag Fahrzeuge im originalen Zusatnd und kann mir trotzdem solche Tuningfahrzeuge ansehen und zwischen dem Gefallen und dem Respekt für die Umsetzung unterscheiden...
Toleranz ich komme!°!
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Falk89
Geschrieben am: 21.02.2013, 19:54
Zitat

Mitglied
**

Endlich ich werde verstanden. _clap_1.gif
Vielen Dank SR Prinz

--------------------
2x S51/1 C1 Restauriert
KR 51/2 Neu Auf-Umgebaut
KTM SMC 690
Pit Bike 125
PME-Mail
Svidhurr
Geschrieben am: 21.02.2013, 21:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

Ich als alter Mann ziehe immer den Hut vor der Arbeit.

Aber ich war auch mal Jung wink.gif und habe geschraubt & gebastelt ...
Nun bin ich Alt, und stehe da eher auf die Originalen, Erhatungswüdigen, und wertbeständigen Sachen wink.gif

Fazit: Ich würde das Teil Straßentauglich machen und es als Unikat behalten wink.gif

--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
bockel
Geschrieben am: 26.02.2013, 16:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4503

Ich finde das das ne gute Arbeit ist. Ich bin selber gerade an so einem Aufbau. Und meine Meinung ist solange man sauber und sorgfältig arbeitet sollte jeder seinen Geschmack ausleben dürfen und so selten sind die Schwalben ja auch noch nicht.

mfg Lukas
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 26.02.2013, 17:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (bockel @ 26.02.2013, 16:11)
Ich finde das das ne gute Arbeit ist. Ich bin selber gerade an so einem Aufbau. Und meine Meinung ist solange man sauber und sorgfältig arbeitet sollte jeder seinen Geschmack ausleben dürfen und so selten sind die Schwalben ja auch noch nicht.

mfg Lukas

Lukas , du hast da ein Wort geschrieben : "dürfen" .

Und genau da sitzt ja das Problem , man darf halt nicht alles so machen wie es einem gefällt , sondern man hat sich an diverse Gesetze zu halten .

Und da wirds dann halt ungemütlich wenn mal was passiert .

Du bist im Strassenverkehr halt nicht in einer Rechtsfreien Zone unterwegs , ganz im Gegenteil .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Schwalbe96
Geschrieben am: 26.02.2013, 18:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6164

Du bist im Strassenverkehr halt nicht in einer Rechtsfreien Zone unterwegs , ganz im Gegenteil .

Da bin ich ganz Raphaels Meinung... Man darf sich insofern ausleben das alles in die BE passt und alle vorschriften einhält ...

Lg Fionn

--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 26.02.2013, 18:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5642

Also Geil ist sie ... Aber Blinker würden sie aufwerten :-)

--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
bockel
Geschrieben am: 26.02.2013, 18:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4503

Stimmt wohl da geb ich euch auch recht. Aber ich kenne so gut wie keinen Polizisten der sich wegen einem Spiegel und einem nicht vorhandenem Reflektor querstellt solange sie vorhanden sind. Aber um jetzt hier keine Diskussion anzufangen rein von der Stvo her habt ihr recht.

mfg Lukas
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter