Simson S53 B von 1991
Raphael |
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Die hintere Auspuff-Schelle aufmachen und abziehen , dann kannst du das Endstück des Auspuffs nach hinten abziehen , darin sitzt (oft ziemlich festgebacken) der Endschalldämpfer . Wenn du die Seitenwände dort saubergemacht hast , kannst du mit einem Stabilen Haken den Einsatz herausziehen . Alles gut saubermachen , die Röhrchen müssen innen freigekratzt werden. Dann schaust du mal mit einer guten Taschenlampe hinten in den Auspuff, da siehst du ein konisches Blechstück , das kann man nicht demontieren. Darin sind auf dem Konus mehrere Löcher in zwei Reihen , die müssen auch alle saubergemacht werden. Am besten machst du das bei abgenommenem Auspuff. Ich habe mir dazu eine Fahrradspeiche passend gebogen . Oft sieht man diese Löcher durch die Ölkohle kaum noch... Ich sags dir auch gleich dazu : Das ist eine Heiden-Sauerei... Wenn du Schwierigkeiten hast , einfach hier posten. Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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der13big-l |
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Danke dir, paar Bilder hast du nicht zufällig da? Kann man da mit Bremsenreiniger rangehen? Der Auspuff ist laut rechnung von 2004. Da habe ich ja nächste woche gut was zu tun.
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Grüße aus Dresden Lutz
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der13big-l |
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Hi, mal eine neue Frage. Ich bin gestern und heute im Regen gefahren. Scheinbar kommt da wasser in die Bremse und dies führt wohl gleich zu rost. Denn beide bremsen vorn und hinten blockieren sofort beim antippen. Das ist speziell vorn bissl blöd. Ist da irgendwas falsch bei meinen bremsen? Ich kann mir nicht vorstellen das dies normal ist.
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Grüße aus Dresden Lutz
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der13big-l |
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gut, dann frag ich mal andersherum. gibt es schlechte bremsbeläge oder gar alte die sich nass anders verhalten als trocken? Die bremsen hatte ich vor ein paar wochen aufgemacht und auch die reifen gewechselt. Die bremsbeläge vorn sind ungleichmäßig abgefahren. Daher muss ich die noch tauschen. Die hinteren beläge sahen neu aus. Aber ich muss das prüfen, das war gestern kein schönes bremsen und hat auch übelst gequitscht bzw geschabt beim bremsen. Die autos neben mir haben mich schon immer doof angeschaut.
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Grüße aus Dresden Lutz
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Minifahrrad95 |
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den Dämpfungseinsatz würde ich trotzdem wechseln, da durch die Löcher ja der Staudruck im Püffer gemindert wird und dein Möpp somit weniger Leistung hat und wegen den Berg-fahr-Schwierigkeiten: schonmal nach der Zündung geschaut, ob die korrekt eingestellt ist?
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Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
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