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> Neckermann Spatz Wärmeproblem
madie
Geschrieben am: 17.06.2013, 20:15
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Hi,

gebrauchte originale ist schlecht.
Die Spulen oxidieren unter der Stoffumwicklung (Kupfer, Alu) und dann machen sie Probleme.
Ich habe schon 3 Stück vorsichtig zerlegt und bei allen waren es Oxidationsprobleme.
Mach besser mal eine neue rein.

Grüße
Markus
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.06.2013, 21:08
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QUOTE (madie @ 17.06.2013, 21:15)
Hi,

gebrauchte originale ist schlecht.
Die Spulen oxidieren unter der Stoffumwicklung (Kupfer, Alu) und dann machen sie Probleme.
Ich habe schon 3 Stück vorsichtig zerlegt und bei allen waren es Oxidationsprobleme.
Mach besser mal eine neue rein.

Grüße
Markus

So schauts aus! Neue originale gewickelte Spule von Zwotec rein, dann hast du du Ruhe. Mit einer günstigen Nachbauspule kannst du auch Glück haben ist aber wie gesagt eine von Zwotec ist besser.

Wenn du noch eine gebrauchte originale Spule hast, teste die auch mal, vielleicht geht die ja noch. Die anderen beiden Spulen kannst du dann gleich zu Lutz (SR2) schicken und dir neu wickeln lassen. Guck dazu einfach mal in den Thread im SR1 Bereich.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 18.06.2013, 17:38
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Hmmm okay....werde mir noch eine neue Zündspule zulegen und dann berichten... smile.gif

Ich hoffe, daran liegts, so langsam gehen die Ersatzteile ans Geld... sad.gif
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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 21.06.2013, 18:23
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So langsam bin ich echt am Verzweifeln:

Habe eine neue Zündspule eingebaut, einen neuen Unterbrecher und ein neues Zündkabel....die Zündung neu eingestellt.

Danach sprang er gar nicht mehr an. Da nun praktisch alles an der Zündung neu ist und außerdem ein Zündfunke vorhanden war, hab ich mir den Vergaser angeschaut. Die Hauptdüse war verstopft, hab sie gereinigt und siehe da, er sprang an.

Ich wollte Probefahren, aber nach nur 100 Metern geht der Motor aus. Kurz läuft er noch im Leerlauf, sobald ich am Gas drehe, geht er aus.



Momentan springt er gar nicht mehr an, ist mausetot.

Dabei ist der Vergaser sauber, Zündung komplett neu und Funke vorhanden....Warum zur Hölle geht die Kiste nicht??? _uhm.gif

Bin momentan leicht angefressen mad.gif
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docralle
Geschrieben am: 22.06.2013, 09:28
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Naja, am Kerzengesicht wäre zumintest die Richtung des Fehlers feststellbar...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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andi2
Geschrieben am: 22.06.2013, 11:27
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Hallo,vielleicht ist dir der Halbmond auf der Kurbelwelle abgeschert kommt nicht so selten vor nach Arbeiten an der Zündanlage.Der Funke ist zwar noch da,aber zum total verkehrten Zeitpunkt.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
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domdey
Geschrieben am: 22.06.2013, 20:39
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Wenn die Passfeder wegschert und das Polrad lose ist, gibt's Geräusche . hmm.gif

Für mich sieht das nach 'nem Spritproblem aus .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 26.06.2013, 19:45
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Hallo zusammen smile.gif


Das Problem hat sich gelöst...


Und zwar ist mir in der dunklen Garage aufgefallen, dass es einen Funkenschlag zwischen der neu verbauten Zündspule und dem Polrad gab...

Habe mir noch eine neue Zündspule eingebaut und siehe da, läuft....die andere hab ich eingeschickt, unter Garantie...

Ich scheine wirklich kein Glück mit den Zündspulen zu haben...das war jetzt die dritte Wechselspule, die endlich funktioniert hat wink.gif

Bin aber heute definitiv mehr als 10km gefahren und sie ist nicht ausgegangen, das Wärmeproblem scheint besiegt wink.gif

Danke für eure Hilfe, werde gleich mal einen neuen Thread eröffnen, zum Vergaser, da sind mir auch einige Unstimmigkeiten aufgefallen smile.gif

Gruß Felix biggrin.gif
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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 26.06.2013, 21:37
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Ein Problem habe ich allerdings noch:

Bei Vollgas höre ich ab und an folgendes Geräusch:

0:53

https://www.youtube.com/watch?v=H5CNCEHhGtQ


Da steht was von Schaltklaue, was genau ist damit gemeint?smile.gif
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hsllacky
Geschrieben am: 27.06.2013, 09:29
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Da springt der Gang raus. Ist eigentlich ein Problem vom RH-Motor.


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 27.06.2013, 10:21
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Hmmm und was kann ich dagegen tun?smile.gif
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domdey
Geschrieben am: 27.06.2013, 18:44
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Das Spiel am Schalt-Bowdenzug vergössern . wink.gif
Aber nur leicht !


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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 29.06.2013, 15:48
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Hallo,

ich wollte heute besagtes Spiel vergrößern und habe dabei festgestellt, dass der Schaltbowdenzug im Griff zerbröckelt war.

Da ich vor einiger Zeit hier im Shop einen Komplettsatz Bowdenzüge gekauft hatte, wollte ich den wechseln.

Nur ist der neue Bowdenzug viel zu lang! Er entspricht zwar den Angaben im Shop, aber der alte ist einfach viel viel kürzer. sad.gif

Woher kriege ich einen passenden Schaltbowdenzug? _uhm.gif

Gruß Felix

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domdey
Geschrieben am: 29.06.2013, 22:51
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Na, da war wohl 'n Essi-Schaltbowdenzug im Satz . biggrin.gif


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mondscheinpoet2
Geschrieben am: 29.06.2013, 22:59
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Essi? Was heißt das?smile.gif
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