Nja, da ist nur der wieder aufgebaute Kern und einige Außenbezirkre, sonst darum nur Betonklötzer, wo das Auge hinreicht und im Ganzen gibt es weitaus schönere Städte als das Mordor Dresden.
Bautzen, Görlitz, oder Zittau sind um weiten schöner und vom Gesammtbild auch in der Historie besser erhalten, als Dresden. Liegt auch daran, dass diese Städe schon teilweise 400 Jahre Geschichte hatten, als Dresden aus den Ursumpf fisch endstanden ist.
Ich sage das, weil ich schon vor über 10 Jahren in Dresden meine Berufsschule hatte und auch die letzten Jahre sehr oft in DD gewesen bin und gesehen habe wie die Stadt sich an die Postmoderne verschachern lassen hat , was andere Städte vermeidet haben und auch desshalb nicht soweit sind wie DD, dennoch ihr Gesicht gewahrt hat.
In der Lausitz ist schöner, ruhiger nicht so versmockt und vor allen alles noch Bondenständiger geblieben.
Wobei ich mir um Bautzen sorgen mache, weil die Stadt auch langsam in Richtung Massenturistmus geht, Zittau langsam zu Geisterstadt wird und in Löubau voll die Stümper regieren die ihre Einwohner Abzockt und durch Fetternwirdschaft das Land ruhinieren.
Es gibt halt überall Scharlatane im Land.
Die schönste Stadt die ich je gesehen habe, ist Prag. Ich war dieses Jahr 2 mal dord und ich habe immernoch nicht alles gesehen, so athemberaubend ist diese Perle von Europa.
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!