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> Rost am Auspuff konservieren
essifreak
Geschrieben am: 22.09.2014, 11:44
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Hallo!

Hat jemand einen Tipp, wie man am besten Rost am Auspuff konservieren kann? Owatrol soll ja nicht so das richtige dafür sein oder?

Grüße
Crispin


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Stefan87
Geschrieben am: 24.09.2014, 12:23
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Hallo, viele Möglichkeiten wirst du da nicht haben. Ich habe meine Essen immer regelmäßig mit Elsterglanz geputzt und bin danach nochmal mit dem Öllappen drüber, wenn die Mopeds länger standen...


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Grüße aus dem Thüringer Wald
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essifreak
Geschrieben am: 24.09.2014, 18:30
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bei mir bringt Elsterglanz nicht mehr sooo viel laugh.gif

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Pedalritter
Geschrieben am: 24.09.2014, 20:09
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Was das angeht habe ich auch schon rum probiert und bin zu keiner guten Lösung gekommen. _uhm.gif
Es mus hitzebeständig sein, keine sichtbare Schicht bilden und möglichst einfach beschaffbar, sprich nicht aus der Militärtechnik.

Wenn du was findest, lass es mich wissen. Dann kann ich den Schwalbenschwanz meiner Patientin auch mal konservieren.

Du musst deine Ersparnisse in eine schöne/originale/schwarze LuPu investieren. Die werden von Jahr zu Jahr teurer wie ich kürzlich feststellen musste! ph34r.gif
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Stefan87
Geschrieben am: 24.09.2014, 21:40
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Hehe, dann nimm Öl. Das wird auch sicherlich nicht gleich verbrennen wenn die Esse warm wird... wink.gif


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Grüße aus dem Thüringer Wald
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Gudupower
Geschrieben am: 24.09.2014, 21:44
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Owatrol hält die Hitze nicht aus, oder?


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Alex75
Geschrieben am: 24.09.2014, 22:17
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Hier hat jemand Erfahrung damit: Krümmer nay, Auspuff yay.
PS: bist du sicher, dass du den Rost konservieren willst, und nicht das Blech? hmm.gif wink.gif


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Viele Grüße,
Alex


SR2E Bj. 61 maron (im Aufbau)
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doccolor
Geschrieben am: 14.12.2014, 11:46
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.....bin leider immer noch ausser Gefecht, drum kommt die Antwort so spät......

Das Owatrol Öl ist im ausgehärtetem Zustand bis ca. 130° hitzebeständig.

Doc wink.gif


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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
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essifreak
Geschrieben am: 14.12.2014, 11:50
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Habs inzwischen auf das Endstück auch schon aufgetragen, konnte aber saisonbedingt noch nicht wieder fahren und beurteilen, obs der Hitze standhält wink.gif


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phänomario
Geschrieben am: 14.12.2014, 12:44
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Hier wäre auch noch was, zu probieren sicher zu teuer, und ob es Hitze standhält habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

rust prevention magic

bei HIER


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Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
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essifreak
Geschrieben am: 14.12.2014, 13:50
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schön teuer blink.gif


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Galvaniseurin
Geschrieben am: 25.10.2015, 19:11
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Neu verchromen lassen 😉


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der Lehmann
Geschrieben am: 26.10.2015, 18:44
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QUOTE (Galvaniseurin @ 25.10.2015, 20:11)
Neu verchromen lassen 😉

Für die Kasse wäre es gut, nur nicht fürs Aussehen. wink.gif laugh.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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essifreak
Geschrieben am: 26.10.2015, 23:25
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Owatrol geht ganz gut dafür, muss man nur ab und zu mal wieder erneuern, weils irgendwann sich wieder ablöst, und wenn man auf den Chrom mit Owatrol kommt, bildet sich da halt so eine gelblich braune Schicht, die man aber einfach mitm Fingernagel wegpuhlen kann. Zur Konservierung des Auspuffs also durchaus geeignet, wenns nicht ganz so glänzen muss wink.gif


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Wuschel
Geschrieben am: 27.10.2015, 06:44
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QUOTE (der Lehmann @ 26.10.2015, 19:44)
QUOTE (Galvaniseurin @ 25.10.2015, 20:11)
Neu verchromen lassen 😉

Für die Kasse wäre es gut, nur nicht fürs Aussehen. wink.gif laugh.gif

... zumal ja das Thema lautet "Rost am Auspuff konservieren". Bedeutete ja, dass beim Neuverchromen der Rost darunter bliebe ...... biggrin.gif biggrin.gif


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Gruß Dirk
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