Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Dresdner im Exil, Vorstellung
stimpy
Geschrieben am: 23.11.2017, 11:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 9805
Mitglied seit: 22.11.2017



Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme ursprünglich aus Dresden, wohne aber seit einigen Jahren in München.
Ich fahre eine KR51/1 (tundragrau) und habe sie im letzten Jahr wieder hübsch gemacht. Mein Interesse am Basteln ist dabei richtig durch die Decke gegangen, so dass ich mir in einer Bierlaune vor kurzem einen grottigen SR2E aus der Nähe von Passau als Winterprojekt zugelegt habe (siehe Bild).

Ich werde sicher jede Menge Ratschläge brauchen, und bin mir sicher hier richtig zu sein smile.gif.

Wir lesen uns!
Viele Grüße
Stimpy

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße
Max


KR51/1 - Teilrestaurierung 2016 --> läuft spitze
SR 2E - In Gammelzustand aus einer Scheune gerettet --> voll restauriert
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 23.11.2017, 11:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6143
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Grottig trifft es ganz gut. laugh.gif

Wenn er wieder original auferstehen soll, bist du hier auf jeden Fall richtig.

Herzlich Willkommen hier im Forum aus der Nähe deiner alten Heimat.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 24.11.2017, 09:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Hallo und herzlich willkommen im Forum. wink.gif

Viel Spaß mit dem neuen (alten) Gerät thumbsup.gif

Schöne Grüße aus dem Südwesten Mecklenburgs cool.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
stimpy
Geschrieben am: 26.02.2021, 19:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 9805
Mitglied seit: 22.11.2017



Guten Abend meine Herrenn,

was soll ich sagen? Mein Winterprojekt ist fertig - am Ende hat es 4 Winter gedauert, bis der Essi den Endszudtand erreicht hat. Ich habe gerade die erste Probefahrt gemacht und kann es noch nicht ganz glauben. Es funktioniert alles - Motor nimmt gut Gas an, Schaltung und Kupplung greifen gut, Licht funktioniert vorn und hinten - einfach nur krass!

Mit dem was ich heute weiß, bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Esser in diesem Zustand noch einmal anpacken würde. Die Basis war aus heutiger Sicht total beschissen. Alles was nicht gefehlt hat, war in einem miesen Zustand (Motor von innen verrostet, das Blech 3 mal mit verschiedensten Farben überpinselt, gerissen, verrostet, verbeult, ...) Aber es hat sich jede Stunde Arbeit gelohnt und jetzt gibt es wieder einen mehr, der durch die Welt knattert. Es ist der Wahnsinn wie die Leute selbst hier im Westen auf den Essi reagieren smile.gif.

Aus diesem Forum habe ich unendlich viel Fachwissen und Bastlererfahrung gezogen, ohne dass ich wahrscheinlich immer noch nicht fertig wäre. Ein risiges Dankeschön an alle Essi-Spezialisten, die hier ihr Wissen teilen - ihr seid spitze!

Viele Grüße und Prost,
Stimpy

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße
Max


KR51/1 - Teilrestaurierung 2016 --> läuft spitze
SR 2E - In Gammelzustand aus einer Scheune gerettet --> voll restauriert
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 01.03.2021, 12:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2796
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Was lange währt wird endlich gut .. Jede Basis ist einen Aufbau wert. Super Ergebis! _clap_1.gif

Ich wünsche viel Spaß damit in der kommenden Saison thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 01.03.2021, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 469
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



Hat sich doch gelohnt! thumbsup.gif
Sieht super aus !
und hat sogar ein Batteriefach, so wie es sich für die Gleichstromhupe gehört.

... die Tachowelle würde ich noch richtig verlegen


Mit sächsischen Gruß aus der Pfalz


--------------------
Gruß Bernd

Ist das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 01.03.2021, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 8518
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Wäre doch gut Stimpy, wenn du ein Aufbauthema bei SR1/2/2E aufmachen würdest. thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021?

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 02.03.2021, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2796
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (der Lehmann @ 01.03.2021, 20:36)
Wäre doch gut Stimpy, wenn du ein Aufbauthema bei SR1/2/2E aufmachen würdest. thumbsup.gif

Das würde mich auch interessieren. Ich hoffe Du hast genügend Bilder gemacht. biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
stimpy
Geschrieben am: 02.03.2021, 14:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 9805
Mitglied seit: 22.11.2017



Hallöchen,

erstmal vielen Dank für euer Lob! Der Fehler mit der Tachowelle grämt mich allerdings schon etwas biggrin.gif. Wie gesagt, ich habe handwerklich eigentlich kaum etwas gemacht, was nicht schon hier im Forum beschrieben ist. Aber ihr habt schon Recht, ich bin auch einen kleinen Bericht schuldig. Der wird auch kommen, versprochen.

Bis dahin viele Grüße
Stimpy


--------------------
Viele Grüße
Max


KR51/1 - Teilrestaurierung 2016 --> läuft spitze
SR 2E - In Gammelzustand aus einer Scheune gerettet --> voll restauriert
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter