SR 2E Bj 1961, Winterprojekt
Pyramidenverleih |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 766
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018

|
So, heute ging es etwas weiter :-) Risse sind keine weiter aus der Kiste gehüpft und ich bin froh bei dem neuen Originalständer zugeschlagen zu haben. Dieser ist ein gutes Stück höher und der alte ist extrem verbogen. Es ist zwar ein sichtbares Neuteil, aber dafür genauso alt wie der SR2. So bin ich mir nun Sicher das er zu Schluss wieder kippelfrei steht.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
Da bin ich voll neidisch, ich wünschte, ich hätte auch so ein edles Klo in meiner Garage.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Pyramidenverleih |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 766
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018

|
Heute den Rahmen geschweißt, es waren 2 ca 4-5 cm Risse. Etwas verschliffen und dann mit Airbrush beilackiert. Ich bin begeistert. Da ich ja nur eine kleine Menge benötigte habe ich das Lackstift Set VOLVO 72 DAMHIRSCHBRAUN von Tristar genommen. Der Lack ist schon recht dünn, den Klarlack aus dem Set brauche ich nicht, es soll ja dem Alter entsprechend matt sein. Die Farbe paßt optimal. Ich habe den Lack noch 1:1 verdünnt und ganz dünn in mehrere Schichten aufgetragen um ihn so besser "auslaufen" zu lassen. Der Farbunterschied ist wirklich minimal.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Pyramidenverleih |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 766
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018

|
Ich konnte es nicht lassen. Den Einstieg mit Stahlwolle 000 etwas beigeschliffen und eine dünne Lackschickt drüber, so das es nicht neu aber gut aussieht. Ich hoffe ich bereue es nicht. Wir werden es am Schluss sehen.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
Mach doch erstmal die Hohlachse raus. Die Polyamidbuchsen sehen doch noch ganz gut aus. Die gibt es im Netz zu kaufen, sehr viel schieriger sind die Sintermetallbuchsen zu bekommen.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|