Danke!
Über den Lack gehe ich mit Elaskon „Aero 46 Spezial”.
Ein gut getränktes Stück Stahlwolle ganz fein, also 000 wirkt da extreme Wunder.
Der Flugrost verschwindet, der Lack inkl. Linierung bleibt erhalten und es bildet eine auspolierbare Wachsschicht. Es wird auch für die Konservierung stark beanspruchter Fahrzeuge wie Winterdienst empfohlen. Auch auf Chrom wie zum Beispiel die Sattlstütze.
Für die etwas rostigeren Stellen kommt das Owatrol zum Einsatz wie zum Beispiel den flugrostbehafteten Innenraum des Rahmens, den Scheinwerfer (innen) etc.
Morgen geht es an das Heck, da werde ich mal ein Vorher/Nachher Bild machen.
Fü ein in 4 Wochen stattfindendem Oldtimertreffen der Zweitaktfreunde im Nachbarort hatte ich letztes Jahr zugesagt, da muss ich jetzt nen bissl Gas geben
Wäre schon schön zu deren S50 und S51 mal ne etwas ältere Simson in der Pfalz zu zeigen.
Den Motor werde ich bis dahin nicht schaffen, kann aber den "Alten" nen paar Dichtringe spendieren dann läuft er mal nen paar Kilometer. Er tropfte halt wie ein Kieslaster.
Passt nur nicht Nummernmäß zum Essi.
Sollte jemand einen Motor 761xxx im Eck liegen haben, kann er gern an mich denken, hätte auch bi Bedarf 5 andere Motoren im Tausch hier rumliegen (habe mich an die gewünschte Nummer angenähert aber noch nicht gefunden)