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> SR 2E Bj 1961, Winterprojekt
Sachswolf
Geschrieben am: 17.05.2019, 07:20
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Er redet von der Metallhülse für die Steckachse, nicht von den Buchsen? hmm.gif


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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Geschrieben am: 17.05.2019, 21:12
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QUOTE (Headbanger @ 16.05.2019, 20:35)
Sieht gut aus! Willst noch mit Owatrol drüber gehen?

Danke!
Über den Lack gehe ich mit Elaskon „Aero 46 Spezial”.
Ein gut getränktes Stück Stahlwolle ganz fein, also 000 wirkt da extreme Wunder.
Der Flugrost verschwindet, der Lack inkl. Linierung bleibt erhalten und es bildet eine auspolierbare Wachsschicht. Es wird auch für die Konservierung stark beanspruchter Fahrzeuge wie Winterdienst empfohlen. Auch auf Chrom wie zum Beispiel die Sattlstütze.
Für die etwas rostigeren Stellen kommt das Owatrol zum Einsatz wie zum Beispiel den flugrostbehafteten Innenraum des Rahmens, den Scheinwerfer (innen) etc.

Morgen geht es an das Heck, da werde ich mal ein Vorher/Nachher Bild machen.

Fü ein in 4 Wochen stattfindendem Oldtimertreffen der Zweitaktfreunde im Nachbarort hatte ich letztes Jahr zugesagt, da muss ich jetzt nen bissl Gas geben biggrin.gif
Wäre schon schön zu deren S50 und S51 mal ne etwas ältere Simson in der Pfalz zu zeigen.

Den Motor werde ich bis dahin nicht schaffen, kann aber den "Alten" nen paar Dichtringe spendieren dann läuft er mal nen paar Kilometer. Er tropfte halt wie ein Kieslaster.
Passt nur nicht Nummernmäß zum Essi.

Sollte jemand einen Motor 761xxx im Eck liegen haben, kann er gern an mich denken, hätte auch bi Bedarf 5 andere Motoren im Tausch hier rumliegen (habe mich an die gewünschte Nummer angenähert aber noch nicht gefunden)


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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Geschrieben am: 18.05.2019, 18:10
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Heute war die Gabel inkl. Federung dran.
Das Heck seht noch im Eck wink.gif
Ich muss staunen, selbst die Gummiteile sind noch in einem guten Zustand.
Da ich die Gummis aus den Aftersalemarkt im Autozubehör kenne und die Nachbauten für den SR2E die selbe Qualität sein werden, lasse ich sie gern noch drin.
Der vordere Kotflügel etwickelt sich zum Problem da er ja keine Linierung hat. Als ich den nachgekauften montieren wollte musste ich feststellen das der Vorbesitzer die Schrauben fü den Spritzschutz rausgesissen hat.
Also nochmal den originalen ausgraben, aufarbeiten und dann evtl. ein Linierung draufzaubern ...

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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 18.05.2019, 18:14
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Ja was sahen meine Augen: Es tat sich ein orange Punkt auf,
also Stahlwolle 000 mit Elaskon Aero 46 Spezial getränkt und geschrubbt.

Jetzt habe ich zwar nen halben Tennisarm, aber der Kotflügel wieder eine komplette Linierung tongue.gif

es hat sich aber glohnt ...

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BjörnHeinze
Geschrieben am: 19.05.2019, 16:19
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Sehr schön. Das hat sich ja gelohnt. 👍


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ddr-driver
Geschrieben am: 19.05.2019, 17:32
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Super _clap_1.gif Ich staune selbst auch immer über solche Aufbereitungen. thumbsup.gif


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Geschrieben am: 19.05.2019, 20:15
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QUOTE (BjörnHeinze @ 19.05.2019, 16:19)
Sehr schön. Das hat sich ja gelohnt. 👍

nen Schoppen später sah er dann komplett schön aus ;-)


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Geschrieben am: 19.05.2019, 20:16
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QUOTE (BjörnHeinze @ 19.05.2019, 16:19)
Sehr schön. Das hat sich ja gelohnt. 👍

nen Schoppen später sah er dann komplett schön aus wink.gif

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Geschrieben am: 19.05.2019, 20:22
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da bin ich auch schon beim nächsten Problem: _uhm.gif
Das Vorderrad steht schräg!
Hier ist es schon mit etwas Druck in die richtige Richtung eingebaut um evtl. Spiel auszugleichen.
Es war auch schon beim Ausbau so, dachte mir aber das da irgendwo Dreck oder Rost in der Federung ist.
Das ist ja nun alles raus, auch die Federn habe ich schon vn links nach rechts getauscht.
Hat da noch jemand eine Trick im Ärmel oder brauche ich eine neue Schwinge bzw. läßt sich diese (ist ja Guss in ein Rohr geschweißt) richten?


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Sachswolf
Geschrieben am: 19.05.2019, 21:17
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Die Gummis der Lagerbuchsen von der Schwinge sind durch, da müssen neue rein. wink.gif


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Geschrieben am: 19.05.2019, 22:03
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Die sahen noch gut aus, wäre aber das kleinste Problem.
Also gleich noch auf den Einkaufszettel biggrin.gif
Da mach ich die Anschlaggummis auch noch neu.

Danke für den Tipp!


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Sachswolf
Geschrieben am: 20.05.2019, 08:19
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Ja, da kann man nichts machen. Überprüfe auch gleich, ob die Schwinge auch gerade auf den Tisch auf liegt. Ein bisschen darf man die schon biegen. Der Bügel besteht aus Rohr, Nur die Träger sind aus Guss. smile.gif


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Geschrieben am: 22.05.2019, 08:11
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Jetzt ist der neue Batteriekasten und Hupe mit neuem Kabelstrang dran (der alte war zerschnippelt und das Batteriekabel fehlte).

Die Hupe funktionierte als sie an Wechselstrom angschlossen war, jetzt mit 3 V oder sogar 9V macht sie nur ein knacken.

Passt da auch eine vom KR50 rein?

Gebrauchte Hupen sind ja fast teurer als eine neue vom KR50.
Da sie von vom Sturz eine Beschädigung hat und die Alublende gebördelt ist, ist eine Instandsetzung eher nicht die beste Wahl.


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Sachswolf
Geschrieben am: 22.05.2019, 08:24
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Du musst die Hupe mit der Stellschraube nachstellen. Schließlich kommen da keine rund 20 V mehr von der LIMA an wink.gif


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Geschrieben am: 22.05.2019, 16:07
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Das Problem war ein anderes, der Tipp hat mich aber auf die richtige Spur gebracht smile.gif

Geizig wie ich bin habe ich in 2 rumliegende C-Batterieadapter 2 AA-Batterien reingetan.

Diese haben aber zu wenig Stromstärke.

Jetzt sind da erstmal 2 AA-Akkus (Ready to use) drin und die Hupe lärmt ordentlich.


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