Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star BJ 1973
Andreas51
Geschrieben am: 09.11.2022, 09:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5164

Lampe muß ich noch reinigen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Andreas51
Geschrieben am: 09.11.2022, 10:00
Zitat

Advanced Member

Tank noch nicht sauber, innen kaum Rost. Was meint ihr? Lohnt der Patina-Aufwand noch?

Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.11.2022, 10:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Andreas51 @ 09.11.2022, 11:00)
Tank noch nicht sauber, innen kaum Rost. Was meint ihr? Lohnt der Patina-Aufwand noch?

Andreas

Super Zustand. thumbsup.gif

Klar lohnt sich hier ein Patina Aufbau! Der wird richtig cool aussehen wenn er fertig ist.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Moped Micha
Geschrieben am: 09.11.2022, 12:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

Schöne Teile!

Ich würde die Stellen, wo kein Lack drauf ist, mit Lackstift von Farben Schiessl ausbessern. Rostige Stellen mit Hartwachsöl versiegeln und den Rest mit Ballistol (hilft auch den Gummiteilen)abwischen oder mit Wachs polieren.

Den blauen Streifen würde ich noch abbeizen.

--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 10.11.2022, 15:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10147

Eine billige Airbrushpistole kaufen und die blanken Stellen leicht beilackieren. Ist dann nur gering sichtbar.
Hatte ich bei minem SR2 auch gemacht.
Dein Star hat eine geile Patina, nehme ihn nicht seine Geschichte!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
Andreas51
Geschrieben am: 11.11.2022, 09:43
Zitat

Advanced Member

So, nun ist mit viel Aceton und auch Abbeizer der ursprüngliche Untergrund wieder sichtbar. Vorn fehlt Lack bis zum Blech. Da werde ich, wie empfohlen, mit einer kleinen Pistole beilackieren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Andreas51
Geschrieben am: 11.11.2022, 09:52
Zitat

Advanced Member

Dann gibt es noch jede Menge kleine blanke Stellen. Da wird wohl der Farbkastenpinsel zum Einsatz kommen müssen. Oder auch mit der Pistole und dann den Sprühnebel wegpolieren?

Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 11.11.2022, 20:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Ich nehme bei solchen Stellen immer den Tuschkastenpinsel und tupfe damit die Schadstellen zu. Lack dazu etwas verdünnen und eventuell später noch ein zweites mal drübergehen.

--------------------
der Unhold
PM
Callifan
Geschrieben am: 13.11.2022, 11:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 350

Hallo.
Bei den kleineren Stellen würde ich nichts ausbessern.
Meiner Meinung nach sieht die Patina bei kleinen stellen
Nur konserviert und nicht farblich behandelt besser aus.

Die Spitze würde ich allerdings schon leicht ausbessern wir beim SR2 Gepäckträger gezeigt. Ist Mega geworden.

Grüße
Toni
PME-Mail
Andreas51
Geschrieben am: 04.01.2023, 10:00
Zitat

Advanced Member

Hallo,
ich bin jetzt mal bei der Aufarbeitung der Bremsen. Die Bremsbacken für vorn konnte ich mit 1mm Zeichenlagen wieder auf einen Durchmesser von 124,5mm bringen. In meiner Backenkiste fand ich auch ein Paar Backen, deren Bremsbelag ca. 2,5cm kürzer sind, siehe Foto. Kann das sein bzw. wo werden diese verwendet?

Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.01.2023, 10:16
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Andreas51 @ 04.01.2023, 11:00)
Hallo,
ich bin jetzt mal bei der Aufarbeitung der Bremsen. Die Bremsbacken für vorn konnte ich mit 1mm Zeichenlagen wieder auf einen Durchmesser von 124,5mm bringen. In meiner Backenkiste fand ich auch ein Paar Backen, deren Bremsbelag ca. 2,5cm kürzer sind, siehe Foto. Kann das sein bzw. wo werden diese verwendet?

Andreas

Der rechte Satz Bremsbacken schaut mir wie Nachbau aus. Die Verwendung ist wie bei den originalen auch bei allen Modellen möglich, wo sie verwendet werden.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Andreas51
Geschrieben am: 05.01.2023, 17:32
Zitat

Advanced Member

Danke für die Info. Dann kommen sie am nächsten Moped rein.

Andreas
PME-Mail
Andreas51
Geschrieben am: 06.01.2023, 12:00
Zitat

Advanced Member

Hallo,

heute habe ich mit der Lampe begonnen. Ich wollte dazu den etwas blinden und verstaubten Reflektor reinigen. Dazu gibt es im Internet Videos, bei denen ein Fußbodenreiniger Erd.. verwendet wird. Diesen habe ich stark verdünnt und im Reflektor geschwenkt. Ca. 5 bis 6 Sekunden. Dann sah der so aus, siehe Foto. Ich kann euch nur warnen, dieses Mittel dafür anzuwenden.

Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.01.2023, 13:48
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Andreas51 @ 06.01.2023, 13:00)
Hallo,

heute habe ich mit der Lampe begonnen. Ich wollte dazu den etwas blinden und verstaubten Reflektor reinigen. Dazu gibt es im Internet Videos, bei denen ein Fußbodenreiniger Erd.. verwendet wird. Diesen habe ich stark verdünnt und im Reflektor geschwenkt. Ca. 5 bis 6 Sekunden. Dann sah der so aus, siehe Foto. Ich kann euch nur warnen, dieses Mittel dafür anzuwenden.

Andreas

Der Reflektor ist jetzt leider unbrauchbar.

Da brauchst du Ersatz oder musst den Reflektor neu verchromen lassen. (Chrom Bedampfung)

Den Reflektor am besten nur mit Wasser und Pril reinigen. Da kann in der Regel nichts passieren.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Andreas51
Geschrieben am: 16.01.2023, 20:11
Zitat

Advanced Member

Hallo,
bei meinem Star- Gerippe war ja auch kein Lenker dabei. Daher meine Frage, welcher Spiegel war 1973 dann? Die Niere, oder rechteckig 16:9 ? Farbe Silber?

Andreas
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter