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> Björn‘s SR2E
BjörnHeinze
Geschrieben am: 31.03.2019, 12:06
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Hallo. Ich möchte nun auch mal mein SR2E hier zeigen. Er bzw. es ist ein SR2E Baujahr 1961 und soll im patiniertem Zustand bleiben. Hab die Blechteile mit Owatrol behandelt. Technisch ist soweit alles gut, Paulisch hat mir den Motor regeneriert.



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BjörnHeinze
Geschrieben am: 31.03.2019, 12:11
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Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Schalt und Kupplungszug befestigen, neue Reifen und Schläuche und vorne noch eine andere Felge in Beige. Vielleicht hat ja irgend Jemand so eine Felge übrig? _uhm.gif

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eisbär61
Geschrieben am: 31.03.2019, 12:37
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Hallo Björn,
schönes Ding. So möchte ich meinen eigentlich auch herrichten. Owatrol ist auch bei mir im Einsatz.
Nicht das wir die Hocker verwechseln wenn sie mal irgendwann nebeneinander stehen. _clap_1.gif

Viel Spaß beim Fahren
Peter


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Akkupalütze nau
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 01.04.2019, 13:35
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Danke Peter. smile.gif

Hab jetzt noch einen Federkasten, welcher etwas mehr Patina aufweist und somit besser dazu passt. Der alte Kasten hatte auch keine Linierung.



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der Lehmann
Geschrieben am: 01.04.2019, 15:26
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QUOTE (BjörnHeinze @ 01.04.2019, 14:35)
Der alte Kasten hatte auch keine Linierung.

Gab es nur als Ersatzteil. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 01.04.2019, 15:28
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Der Federkasten passt auf jeden Fall besser finde ich. Die Bowdenzüge habe ich auch verlegt, aber das funktioniert so irgendwie nicht. Schaltet sich schwer und die Kupplung rutscht. Entweder muss ich die Züge ordentlich fetten oder doch mal erneuern. Wenn sie frei liegen, geht alles bestens.

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andifmt
Geschrieben am: 01.04.2019, 15:49
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Die Bowdenzüge kommen unter dem Tank viel zu weit unten (vom Rahmen) raus. Das sieht zu straff gespannt aus. smile.gif


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Viele Grüße
Andreas
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 01.04.2019, 15:56
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Ok danke. Dann muss ich mal schauen ob ich ein Bild finde wo es Original verlegt ist.


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BjörnHeinze
Geschrieben am: 04.04.2019, 21:04
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Hab die Bowdenzüge heute erneuert und den verschlissenen Kupplungshebel gleich mit. Außerdem habe ich die Züge jetzt etwas anders verlegt, so funktioniert alles tadellos. Einen etwas besseren Tank gab's auch noch dazu.



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BjörnHeinze
Geschrieben am: 13.05.2019, 21:25
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Hab heute mal ne kleine Runde gedreht, der neue Zylinder von der Firma RZT hat jetzt ca 80 km gelaufen. Zieht kräftig bei uns die Berge hoch im zweiten Gang und läuft auch mal 60 km/h wenn man es abfordert. cool.gif

Morgen kommen noch neue Reifen drauf, die alten Gummis sind mir dann doch etwas zu porös und auch stark ausgehärtet. Und die Radlager werde ich noch umrüsten auf die Kugellager 6201 2RS

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Andi0105
Geschrieben am: 14.05.2019, 05:18
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QUOTE (BjörnHeinze @ 13.05.2019, 22:25)
Hab heute mal ne kleine Runde gedreht, der neue Zylinder von der Firma RZT hat jetzt ca 80 km gelaufen. Zieht kräftig bei uns die Berge hoch im zweiten Gang und läuft auch mal 60 km/h wenn man es abfordert. cool.gif

Morgen kommen noch neue Reifen drauf, die alten Gummis sind mir dann doch etwas zu porös und auch stark ausgehärtet. Und die Radlager werde ich noch umrüsten auf die Kugellager 6201 2RS

Schön, schön... thumbsup.gif

Am Vorderschutzblech fehlt noch der Spritzschutz, ohne sieht es immer so nackt aus, finde ich.

Gruß, Andi
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 14.05.2019, 05:21
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Ja das stimmt. Sieht irgendwie nackt aus. Mal sehen ob ich die Schrauben gelöst bekomme. 🙈


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Otto
Geschrieben am: 14.05.2019, 07:26
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Schönes Fahrzeug und sind auch alles recht gute Bilder.

Warum wollen eigentlich alle auf Normlager umrüsten? Ich komme mit den Konuslagern sehr gut zurecht. Hat ja früher auch funktioniert.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
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Sachswolf
Geschrieben am: 14.05.2019, 07:51
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QUOTE (Otto @ 14.05.2019, 07:26)
Schönes Fahrzeug und sind auch alles recht gute Bilder.

Warum wollen eigentlich alle auf Normlager umrüsten? Ich komme mit den Konuslagern sehr gut zurecht. Hat ja früher auch funktioniert.

Weil nach 50 Jahren bei vielen Lager die Haltbarkeitsdauer überschritten, sie ausgeschliffen, oder gerissen ist/sind. Ersatz ist für den öfteren Einsatz immer noch nicht so haltbar, wie bei den Alten.

Bei solchen Dingen sollte man immer im Hinterkopf haben, wie alt die Fahrzeuge sind und wie oft die gefahren sind. Viele Fahrzeuge haben schon so viele Kilometer runter, was heute kein Roller mehr schaffen würde. tongue.gif

Genug Themen dazu gibt es auch. Man muss nur nachlesen...


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 14.05.2019, 08:04
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Sehr schönes Teil,
hoffe meiner wird auch so.
Eine beige Felge (lose oder auch ein komplettes Vorderrad mit den passenden Patinaspeichen) hätte ich noch übrig, richte ja gerade einen beigen SR2E und bin etwas zum Teilemessi mutiert wink.gif .


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
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