QUOTE (Sachswolf @ 14.05.2019, 07:51) | QUOTE (Otto @ 14.05.2019, 07:26) | Schönes Fahrzeug und sind auch alles recht gute Bilder.
Warum wollen eigentlich alle auf Normlager umrüsten? Ich komme mit den Konuslagern sehr gut zurecht. Hat ja früher auch funktioniert. |
Weil nach 50 Jahren bei vielen Lager die Haltbarkeitsdauer überschritten, sie ausgeschliffen, oder gerissen ist/sind. Ersatz ist für den öfteren Einsatz immer noch nicht so haltbar, wie bei den Alten. Bei solchen Dingen sollte man immer im Hinterkopf haben, wie alt die Fahrzeuge sind und wie oft die gefahren sind. Viele Fahrzeuge haben schon so viele Kilometer runter, was heute kein Roller mehr schaffen würde. Genug Themen dazu gibt es auch. Man muss nur nachlesen... |
Wenn die Lagerluft richtig eingestellt ist, halten die genauso lange wie Normlager, vermutlich sogar länger. Wenn ich sehe, was ich in letzter Zeit an meinen Autos und Inlinieskates an Kugellagern getauscht habe, bin ich nicht der Meinung, dass die qualitativ besser sind oder länger halten als Konuslager.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|