Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E Hilfe wechseln, Ich glaube, ich habe den falschen Schalt
NeilB
Geschrieben am: 04.04.2019, 11:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 10547
Mitglied seit: 04.04.2019



Herren und Damen,

Entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich verwende Google ...

Ich habe eine Simson SR2E erhalten und habe sie neu aufgebaut. Die gute Nachricht ist, dass es ohne Probleme startet, läuft und fährt. Es bremst sogar mit den Bremsen!

Mein Problem ist jetzt die Elektronik. Alles war verkabelt und sowohl die Vorder- als auch die Rücklichter funktionierten, wenn der Schalter nach rechts gedreht wurde. Der SR2E verfügt jedoch über einen Batteriebehälter, der bei nicht laufendem Motor Licht und Hupe liefern soll. Meines war nicht verbunden. Beim Verdrahtungsplan sollte ich einen Zünd- / Lichtschalter mit sechs Anschlüssen haben. Meiner hat nur 4. Also sieht es aus, als hätte ich einen SR2-Switch.
Ich habe im Internet gesucht und kann niemanden finden, der einen Schalter für die SR2E verkauft. Gibt es so etwas? Oder kennen Sie mit Ihrem umfangreichen Wissen einen Schalter, der stattdessen passt und funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Neil
PME-Mail
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 04.04.2019, 11:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018





--------------------
Gruß Bernd

### Suche gut erhaltenes Knieblech für KR50 in Hammerschlagblau ###

Während der Ingenieur noch berechnet das es nicht geht, hat es der Meister bereits fertig.
PME-MailWebseite
Top
NeilB
Geschrieben am: 04.04.2019, 11:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 10547
Mitglied seit: 04.04.2019



QUOTE (Pyramidenverleih @ 04.04.2019, 11:15)
meinst Du den hier:
https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/zuendl...lter-simson-sr2
wink.gif

Danke für diesen Link. Ich konnte nirgendwo einen finden ... hoffen wir, dass sie nach Großbritannien liefern.
PME-Mail
Top
NeilB
Geschrieben am: 04.04.2019, 11:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 10547
Mitglied seit: 04.04.2019



Das ist der eine aber ......

'Zur Zeit nicht lieferbar'

Zumindest weiß ich, wonach ich suchen muss.
PME-Mail
Top
01139 DRS
Geschrieben am: 04.04.2019, 13:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 8873
Mitglied seit: 13.05.2016



PME-Mail
Top
NeilB
Geschrieben am: 04.04.2019, 15:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 10547
Mitglied seit: 04.04.2019



Habe einen von ebay in Deutschland. Danke euch allen.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 04.04.2019, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2823
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Eigentlich brauchst Du keinen neuen Schalter. Eine doppelte Lüsterklemme würde reichen, denn Du benötigst nur 2 isolierte Klemmpunkte im Scheinwerfer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
NeilB
Geschrieben am: 04.04.2019, 18:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 10547
Mitglied seit: 04.04.2019



Das ist der Licht- und Hupenkreis, aber wie funktioniert der Zündkreis damit?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 04.04.2019, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4752
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Der Batteriebehälter mit den 2 R20 Batterien versorgt nur das Signalhorn mit Strom und nicht das Licht.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
NeilB
Geschrieben am: 04.04.2019, 20:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 10547
Mitglied seit: 04.04.2019




Sie haben natürlich Recht, jetzt, wenn ich den Verdrahtungsplan näher betrachte. Ich habe keine Stelle an meinem Schalter, um die Hupe anzubringen, da ich nicht alle Anschlüsse habe. Das Horn ist auch nicht verdrahtet.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter