Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Foto KR50 für Wikipedia
mulchhüpfer
Geschrieben am: 30.08.2019, 08:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Ich hatte vor einiger Zeit schon mal drum gebeten, Fotos zur Freigabe unter CC-Lizenz für Wikipedia zu "spenden". Seither ziert u.a. der Wikipedia-Artikel zum SR 1 ein schönes und aussagekräftiges Bild. Beim KR50 ist das leider nach wie vor nicht der Fall. Daher noch einmal die Bitte:

Wer ein original erhaltenen, möglichst unrestaurierten KR50 besitzt, möge doch bitte überlegen ob er ein Foto von seinem guten Stück zur gemeinfreien Nutzung zur Verfügung stellen würde. Bitte PM an mich, vielen Dank! Sobald sich jemand gefunden hat, schreibe ich hier rein dass die Sache erledigt ist.


--------------------
PME-Mail
Top
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 04.09.2019, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 731
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018



Ich kann Dir von diesem Bilder machen.
Er bekommt im Winter eine Patinarestauration

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
Top
Esser7
Geschrieben am: 04.09.2019, 15:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 9465
Mitglied seit: 23.04.2017



von mir gibt es den für deine Auswahl

Carsten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Esser7
Geschrieben am: 04.09.2019, 16:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 9465
Mitglied seit: 23.04.2017



Habe noch Einen schaut fast noch besser aus
sind beide Bj. 58

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 04.09.2019, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Du kannst auch meinen nehmen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
andy78
Geschrieben am: 05.09.2019, 08:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 399
Mitgliedsnummer.: 7856
Mitglied seit: 29.12.2014



thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Es grüßt der Andy .....
PME-Mail
Top
andy78
Geschrieben am: 05.09.2019, 08:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 399
Mitgliedsnummer.: 7856
Mitglied seit: 29.12.2014



Zubehör auch interessant?



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Es grüßt der Andy .....
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 05.09.2019, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Na, da besteht nun sogar Auswahl. Danke, ich kläre den Rest per PM. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 13.04.2020, 00:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Hallöchen, leider habe ich immernoch keine Fotos zugesendet bekommen. Wer wäre so nett? Bitte PM.

Übrigens fehlen nach wie vor auch ordentliche Fotos von originalen /1 oder /2-Schwalben!

Und wenn wir schon mal dabei sind: Im S51-Artikel ist ein angebliches Post-Moped zu sehen. Hat es sowas zu DDR-Zeiten wirklich gegeben oder ist das eine schräge Bastelei? Zumindest erfolgte die Restauration nicht gerade originalgetreu, ich würde das Foto daher aus dem Artikel herausnehmen. hmm.gif
https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51#/m...aujahr_1981.jpg


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 13.04.2020, 11:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Das Moped bei Wikipedia ist vom Eisenbahner1983 aus unserem Forum.

Hier der Beitrag: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=18185&st=45


--------------------
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 19.04.2020, 00:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Danke für den Link, sehr hilfreich. Dann ist es also ein "so könnte es eventuell ausgesehen haben"-Moped. Aber immerhin fanden sich ja ein paar zeitgenössische Fotos die nahelegen, dass derart lackierte Postmopeds tatsächlich teilweise im Einsatz waren. Von daher kann das Foto im Wikipedia-Artikel drinbleiben. Allerdings wäre es sehr erfreulich, wenn mal jemand ein Foto einer stinknormalen aber original erhaltenen S50 oder 51 zur Verfügung stellen würde? Hat denn wirklich niemand mal sein gutes Stück ordentlich fotrografiert? Ich habe selber ja auch mehrere S50, allerdings alle noch tüchtig eingestaubt bzw. noch nicht 100%ig original.

Übrigens: Der Spatz könnte auch dringend mal ein besseres Wikipedia-Foto vertragen, das dort gezeigte Teil ist alles andere als original restauriert.


--------------------
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 19.04.2020, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



So, Krach50-Fotos sind eingetroffen und hochgeladen, Dank an Tom!


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter