KR51 BJ 1964 Aufbau, Patinaaufbau
Simson-Freund |
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Die Freude war groß als heute meine Polradmutter gekommen ist. Natürlich passt sie nicht. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=htt...%2F261035391896Die passende Mutter hat einen Innendurchmesser von: 8.9mm Die "neue": 8.8mm Langsam bin ich ratlos. Hat noch jemand eine Idee?
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Simson-Freund |
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QUOTE (Andi0105 @ 22.01.2020, 18:56) | QUOTE (Simson-Freund @ 22.01.2020, 19:54) | Welche muss an den Zylinder? Und kennt jemand den Unterschied von beiden? |
64 das rechte Blech, der Unterschied ist die "Nase" . Erkennt man auf deinem Bild doch ganz gut.
Mfg Andi
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Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt ,natürlich sehe ich den Unterschied,ich wollte wissen für welches andere Fahrzeug das nicht passende Teil dann ist.
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Simson-Freund |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.01.2020, 19:20) | QUOTE (Andi0105 @ 22.01.2020, 18:56) | QUOTE (Simson-Freund @ 22.01.2020, 19:54) | Welche muss an den Zylinder? Und kennt jemand den Unterschied von beiden? |
64 das rechte Blech, der Unterschied ist die "Nase" . Erkennt man auf deinem Bild doch ganz gut.
Mfg Andi
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Dazu benötigt er dann aber auch noch die passende Luftführung. Die ist 64 auch anders.
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Worin unterscheidet sich diese wieder?
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Simson-Freund @ 22.01.2020, 23:01) | QUOTE (m@ngo @ 22.01.2020, 21:30) | Nimm eine m10 mutter passendes feingewinde auf die kW passt (Standart Schlüsselweite 17) und setz die flex an. In 15min. Hast du eine Mutter die passt... |
Das ist leider nicht möglich, wie soll ich sie dann anziehen? Die Mutter ist zu schmal.
Vielleicht kann ja jemand auf der oldtema in Erfurt für mich nach der Mutter + Sicherungsdose Ausschau halten.
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Jetzt stell dich doch nicht so an! Du wirst doch wohl mit der Flex umgehen können! Und die SW ist danach nicht mehr 17 sondern nur noch 14!! Dann nimmst du einen 14er Nuss und ziehst die Mutter wie gewohnt an.  Und die Sicherungsdose vergiss einfach. Da wirst du keine bekommen! Die Teile gibt es nirgendwo mehr. Es wäre purer Zufall so ein Teil zu bekommen. Du kannst hier also nur einen neueren Sicherungshalter verbauen. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal noch so ein Teil,dann könnte man den ja tauschen. Aber das ist aktuell die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Simson-Freund @ 22.01.2020, 20:09) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.01.2020, 19:20) | QUOTE (Andi0105 @ 22.01.2020, 18:56) | QUOTE (Simson-Freund @ 22.01.2020, 19:54) | Welche muss an den Zylinder? Und kennt jemand den Unterschied von beiden? |
64 das rechte Blech, der Unterschied ist die "Nase" . Erkennt man auf deinem Bild doch ganz gut.
Mfg Andi
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Dazu benötigt er dann aber auch noch die passende Luftführung. Die ist 64 auch anders.
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Worin unterscheidet sich diese wieder?
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Schau dir doch die Fotos in den einschlägigen Themen an. Dort ist doch alles bebildert. Restaurationsleitfaden Schwalbe 1964Luftführung KR51 Bj. 64 Wir haben hier im Forum wirklich schon so gut wie alles abgehandelt. Man muss einfach mal die Suche bemühen, dann wird man auch fündig. Ich benutze immer die google Suche. Suchbegriff rein, dahinter ddrmoped.de und los gehts. In der Regel werde ich immer fündig!
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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QUOTE (Simson-Freund @ 22.01.2020, 17:52) | Die Freude war groß als heute meine Polradmutter gekommen ist. Natürlich passt sie nicht.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=htt...%2F261035391896
Die passende Mutter hat einen Innendurchmesser von: 8.9mm Die "neue": 8.8mm
Langsam bin ich ratlos. Hat noch jemand eine Idee? |
Uhh das is ja übel Aber da ist irgendwas faul. Wenn der 64er Kurbelwellenzapfen M10x1 Gewinde hat (keine Ahnung ob das wirklich so ist), muss die von dir gekaufte Mutter passen. Einen "Innendurchmesser"-Unterschied von einem 1/10mm kann nicht sein. Man könnte die gekaufte Mutter nochmal mit nem passenden Gewindeschneider(-Satz) durchdrehen, falls du einen hast. Lässt sich denn eine moderne Standardmutter M10x1 (Schlüsselweite egal) normal auffädeln (natürlich ohne Schwungmasse) ?! Würde die Sache gern aufklären, in dem ich "einfach" bei mir mal schaue. Aber hab nicht die Zeit und die Lust dafür die ganze LiMa Seiten zu zerlegen
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SimsonFAN! |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.01.2020, 23:58) | QUOTE (Simson-Freund @ 22.01.2020, 23:01) | QUOTE (m@ngo @ 22.01.2020, 21:30) | Nimm eine m10 mutter passendes feingewinde auf die kW passt (Standart Schlüsselweite 17) und setz die flex an. In 15min. Hast du eine Mutter die passt... |
Das ist leider nicht möglich, wie soll ich sie dann anziehen? Die Mutter ist zu schmal.
Vielleicht kann ja jemand auf der oldtema in Erfurt für mich nach der Mutter + Sicherungsdose Ausschau halten.
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Jetzt stell dich doch nicht so an! Du wirst doch wohl mit der Flex umgehen können! Und die SW ist danach nicht mehr 17 sondern nur noch 14!! Dann nimmst du einen 14er Nuss und ziehst die Mutter wie gewohnt an.  Und die Sicherungsdose vergiss einfach. Da wirst du keine bekommen! Die Teile gibt es nirgendwo mehr. Es wäre purer Zufall so ein Teil zu bekommen. Du kannst hier also nur einen neueren Sicherungshalter verbauen. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal noch so ein Teil,dann könnte man den ja tauschen. Aber das ist aktuell die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. |
Simson-Freund geht es glaube ich nicht darum, dass er keine zurecht flexen könnte. Sondern darum, dass eine Standardmutter zu "niedrig" ist, also weniger Gewindegänge nutzt. Sehe ich auch kritisch. Wenn man beim Festziehen die (zu wenigen) Gewindegänge abreißt, hat man's mal so richtig verkackt Und ordentlich Festziehen sollte man eine Schwungmasse schon Dann könnte man halt ne Gewindemuffe nehmen. Aber wie gesagt, passen denn die modernen Muttern/Gewindemuffen überhaupt ?!
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Simson-Freund |
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QUOTE (SimsonFAN! @ 23.01.2020, 11:51) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.01.2020, 23:58) | QUOTE (Simson-Freund @ 22.01.2020, 23:01) | QUOTE (m@ngo @ 22.01.2020, 21:30) | Nimm eine m10 mutter passendes feingewinde auf die kW passt (Standart Schlüsselweite 17) und setz die flex an. In 15min. Hast du eine Mutter die passt... |
Das ist leider nicht möglich, wie soll ich sie dann anziehen? Die Mutter ist zu schmal.
Vielleicht kann ja jemand auf der oldtema in Erfurt für mich nach der Mutter + Sicherungsdose Ausschau halten.
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Jetzt stell dich doch nicht so an! Du wirst doch wohl mit der Flex umgehen können! Und die SW ist danach nicht mehr 17 sondern nur noch 14!! Dann nimmst du einen 14er Nuss und ziehst die Mutter wie gewohnt an.  Und die Sicherungsdose vergiss einfach. Da wirst du keine bekommen! Die Teile gibt es nirgendwo mehr. Es wäre purer Zufall so ein Teil zu bekommen. Du kannst hier also nur einen neueren Sicherungshalter verbauen. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal noch so ein Teil,dann könnte man den ja tauschen. Aber das ist aktuell die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. |
Simson-Freund geht es glaube ich nicht darum, dass er keine zurecht flexen könnte. Sondern darum, dass eine Standardmutter zu "niedrig" ist, also weniger Gewindegänge nutzt. Sehe ich auch kritisch. Wenn man beim Festziehen die (zu wenigen) Gewindegänge abreißt, hat man's mal so richtig verkackt Und ordentlich Festziehen sollte man eine Schwungmasse schon Dann könnte man halt ne Gewindemuffe nehmen. Aber wie gesagt, passen denn die modernen Muttern/Gewindemuffen überhaupt ?! |
Danke, ich wollte es schon aufgeben mich zu erklären;)
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