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Nut im Kettenritzel
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Bocian
Geschrieben am:
19.09.2020, 09:26
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Hallo,
wozu dient die Nut im abgebildeten Kettenritzel?
Danke und schönes Wochenende
Bocian
Angefügtes Bild
Bastell
Geschrieben am:
19.09.2020, 09:29
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Da kommt die Zunge vom Sicherungsblech rein.
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Gruß Bernd
Bocian
Geschrieben am:
19.09.2020, 09:32
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Hallo Bernd,
warum gibt es diese Nut dann beim SR2 nicht? Da ist nur eine Federscheibe und eine Mutter mit Linksgewinde vorgesehen.
Gruß Bocian
Pyramidenverleih
Geschrieben am:
19.09.2020, 09:35
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zu Zeiten des SR2 hat man daran noch nicht gedacht.
Die Entwicklung geht immer weiter, auch bei der Sicherung eines Ritzels
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Gruß Bernd
War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.
mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
Bastell
Geschrieben am:
19.09.2020, 10:03
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Das ist richtig, aber bei diesen Ritzel wird ja mit dem Sicherungsblech der Tacho angetrieben, ist sozusagen auch eine Verdrehsicherung.
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Gruß Bernd
Bocian
Geschrieben am:
19.09.2020, 10:33
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OK, verstehe. Gibt es dieses Ritzel mit 16 Zähnen dann auch ohne diese Nut?
Gruß Bocian
Bastell
Geschrieben am:
19.09.2020, 11:24
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Ob es die K50 Ritzel ohne Nut gibt weis ich nicht.
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Gruß Bernd
Andi0105
Geschrieben am:
19.09.2020, 11:28
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QUOTE
(Bastell @ 19.09.2020, 12:24)
Ob es die K50 Ritzel ohne Nut gibt weis ich nicht.
Das Ding heißt KR50
Mfg Andi
Bocian
Geschrieben am:
19.09.2020, 15:19
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Also waren die Kettenritzel mit Nut für den KR50 und die ohne Nut für den SR2?
Gruß Bocian
Bastell
Geschrieben am:
19.09.2020, 15:40
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Ich denke ja, weil beim KR50 der Tachoantrieb da mit dran ist.
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Gruß Bernd
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