Hallo,
ich habe die Suche schon verwendet. Ich weiß auch, dass das hier schon oft Thema war.
Aber aus allen bisherigen Beiträgen erfahre ich nur, dass die Lampenfassung anders ist. Okay, die kann man tauschen.
Somit ist der Rücklichtdeckel der wichtigste Punkt um zu erfahren ob es sich um eine Moped - oder Fahrradlampe handelt.
Hier gibt es auch schöne Vergleichsfotos. Teilweise sehe ich keinen Unterschied, teilweise nur einen minimalen. Ist sicher schwer dies auf Fotos darzustellen. Einmal wurde sogar nach den Maßen gefragt, worüber ich mich total gefreut habe. Aber auch hier nichts konkretes.
Der häufig genannte große Unterschied: Das Fahrradrücklicht ist kleiner. 2mm. Dieser Hinweis setzt natürlich voraus, dass man auf einem Teilemarkt immer mindestens 1 Rücklicht dabei haben muss zum Vergleich. Und das dürfte sich etwas kompliziert gestalten.
Deswegen mal die Frage

:
Kann jemand mal die genauen Maße dieses Rücklichtes geben?Im Idealfall kein gespachteltes oder verbeultes. Da die Länge wohl gleich ist dürfte die Höhe und die Breite wohl das ausschlaggebendste sein.
Die höchste Stelle vom Blech ist wohl der
45 Grad Winkel zwischen Reflektor und Lampenglas. Zur breitesten Stelle dient wohl eine Messung genau am
seitlichen Schlitz am vorteilhaftesten.
Wenn sich also jemand mal die Mühe machen würde, würde es für mich und sicher viele andere weitaus sicherer werden auf einem Teilemarkt nach eben solch einer Lampe zu suchen. Die Dinger sind einfach sehr teuer, und auch wenn die Fahrradlampen ebenfalls selten sind, so ärgert man sich letztendlich doch, wenn man so viel Geld gelassen hat aber es trotzdem irgendwie nicht stimmt.
Viele Grüße und vielen Dank
Patty