KBA 2021, Neues Formular KBA
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 29.01.2021, 15:47) | Heute hatte ich einen Brief in der Post. Beide Anträge wurden abgelehnt.
Als begründung steht drin: meine Typschilder sind nicht Original.
Sind die auch nicht, was ich aber Null als Problem gesehen habe...
Meine Meinung verfestigt sich, die wollen die Simsons weg haben. Nach 2 Min in einer Suchmaschine ist zu lesen das jeder ein Typschild nachfertigen darf, wenn die Angaben Inhaltlich stimmen.
Naja, zum Glück habe ich für ein Projekt die Originalen Papiere noch gefunden und was ich mit dem zweiten mache, das weiß ich noch nicht.
Ich wünsche Euch allen viel Glück mit diesem Amt! |
Meiner Meinung nach Willkür! Es gibt keine rechtliche Grundlage den Antrag wegen eines fehlenden originalen Typenschild abzulehnen. Es ist allein die Fahrgestellnummer ausschlaggebend. Wenn es keinen eindeutigen Beweis auf Export gibt, muss eine ABE ausgestellt werden.
Ich würde Einspruch einlegen und die rechtlichen Grundlagen zur Erneuerung eines Typenschildes mit anführen.
Kann ja immer mal sein, dass das Typenschild nicht mehr vorhanden oder sogar nicht mehr lesbar ist. Sollte das originale Typenschild erneuert werden müssen, würde ich das originale aber trotzdem aufheben.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Bockwurst-mit-Senf |
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Ich möchte euch hier nochmal meinen Vorgang beschreiben. Ich habe Papiere beantragt für 2 Mopeds S51 N und B2-4. Frank Alias Hallo Stege hatte mir gesagt die Nummern sind okay. Vielen Dank nochmal Frank! Jetzt zur Sache: - FIN am Rahmen Original - Typenschild nachgefertigt ( kein Nachbau! Originalschild Blanko, beim Nummern schlagen sehr viel Mühe gegeben ) - mit Kerbnägeln befestigt - Nummern Polizeilich geprüft - für die N habe ich Fotos von der Steuer - und Versicherungskarte mitgeschickt ( Heft mit den Marken 8,50 DDR Mark ) Wartezeit bis zur Mailaufforderung für Bilder: 23 Wochen Weitere Wartezeit bis zur Ablehnung 2 Wochen Fazit: 1. es wurde immer gesagt es geht um den Nachweis von DDR Fahrzeugen - Falsch 2. wer kein Original Typenschild hat - kann es sein lassen 3. ein Aufbau aus Teilen ist fast unmöglich geworden Ich veröffentliche das hier, um vieleicht den ein oder anderen zu helfen, nicht viel Geld in den Sand zu setzen. Bei mir persönlich, Lehrgeld bezahlt...ich werde es überleben Hier seht ihr das Schreiben:
Angefügtes Bild
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Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 29.01.2021, 19:45) | Ich möchte euch hier nochmal meinen Vorgang beschreiben.
Ich habe Papiere beantragt für 2 Mopeds S51 N und B2-4.
Frank Alias Hallo Stege hatte mir gesagt die Nummern sind okay. Vielen Dank nochmal Frank!
Jetzt zur Sache:
- FIN am Rahmen Original - Typenschild nachgefertigt ( kein Nachbau! Originalschild Blanko, beim Nummern schlagen sehr viel Mühe gegeben ) - mit Kerbnägeln befestigt - Nummern Polizeilich geprüft - für die N habe ich Fotos von der Steuer - und Versicherungskarte mitgeschickt ( Heft mit den Marken 8,50 DDR Mark )
Wartezeit bis zur Mailaufforderung für Bilder: 23 Wochen
Weitere Wartezeit bis zur Ablehnung 2 Wochen
Fazit: 1. es wurde immer gesagt es geht um den Nachweis von DDR Fahrzeugen - Falsch 2. wer kein Original Typenschild hat - kann es sein lassen 3. ein Aufbau aus Teilen ist fast unmöglich geworden
Ich veröffentliche das hier, um vieleicht den ein oder anderen zu helfen, nicht viel Geld in den Sand zu setzen. Bei mir persönlich, Lehrgeld bezahlt...ich werde es überleben
Hier seht ihr das Schreiben: |
Das ist eine Schweinerei!!
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Freak |
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 29.01.2021, 18:45) | - Typenschild nachgefertigt ( kein Nachbau! Originalschild Blanko, beim Nummern schlagen sehr viel Mühe gegeben ) - mit Kerbnägeln befestigt |
Moin,
was sich mir nicht erschließt. Wenn es so ist wie du beschreiben hast, woran wurde denn dann erkannt das eben kein originales Typenschild ist?
MFG Freak
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Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
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cosca |
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QUOTE (m@ngo @ 30.01.2021, 10:08) | Generell verstehe ich nicht, warum ihr alle zum KBA rennt. Es geht doch auch ohne diesen Wisch. Den braucht eigentlich keiner! |
Nun ja, streng genommen gibt es bei einer verloren gegangenen KTA-BE für eine Simson nur diesen Weg. Das Fahrzeug hat ja dann eine allgemeine Betriebserlaubnis des KTA (ABE), die weiterhin gültig ist. Haben wir ja oft genug durchgekaut. Jetzt war in der Vergangenheit oft strittig wann denn für ein Fahrzeug eine neue Einzelbetriebserlaubnis nach §21StVZO (EBE) ausgestellt werden darf. Die Frage, die sich stellt ist ja dann; das Fahrzeug hätte ja dann eine ABE (KTA) und eine EBE (§21StVZO). Strittig bis 2012, denn da wurde der Absatz 1a zum §21StVZO eingefügt. Der bestimmt, daß eine EBE nur dann erteilt werden darf, wenn die BE erloschen ist! Ergebnis, wer einen neuen Nachweis über die erteilte ABE beantragt - und nichts anderes macht das KBA, es erteilt keine neue BE!- dem bleibt nur dieser Weg. Alle die den Weg über den §21StVZO gehen (müssen) erhalten auf diesem Wege eine neue EBE. Zu diesem Thema speziell zur bbH gibt es ja durchaus verschiedene Auffassungen, aber das möchte ich nicht schon wieder ergebnislos aufwärmen. Abschließend, ja in der Praxis läuft es häufig auch anders. Ob Gott sei Dank oder leider kann sich jeder selber raussuchen. Anbei die in diesem Fall immer noch gültige Regelung im Verkehrsblatt.
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Bockwurst-mit-Senf |
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QUOTE | Moin,
was sich mir nicht erschließt. Wenn es so ist wie du beschreiben hast, woran wurde denn dann erkannt das eben kein originales Typenschild ist?
MFG Freak |
Diese Frage stelle ich mir auch, hier ein Foto....
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Bockwurst-mit-Senf |
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QUOTE | Ich würde Einspruch einlegen und die rechtlichen Grundlagen zur Erneuerung eines Typenschildes mit anführen.
Kann ja immer mal sein, dass das Typenschild nicht mehr vorhanden oder sogar nicht mehr lesbar ist. Sollte das originale Typenschild erneuert werden müssen, würde ich das originale aber trotzdem aufheben.
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Hey Jörg, Könntest du vieleicht einen Link hier Teilen wo dazu was steht, ich bin auch am Überlegen in Einspruch zu gehen. Denn das Fahrzeug ist definitiv kein Export Fahrzeug... Will mich eigentlich auch nicht so einfach geschlagen geben. Danke für deine Hilfe
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Freak |
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 30.01.2021, 12:02) | QUOTE | Moin,
was sich mir nicht erschließt. Wenn es so ist wie du beschreiben hast, woran wurde denn dann erkannt das eben kein originales Typenschild ist?
MFG Freak |
Diese Frage stelle ich mir auch, hier ein Foto....
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Ich denke mal hier ist das Baujahr das Problem. Das ist dein Vorserienmodell? Mach denen das mal klar . Der Bearbeiter wird hier nur sehen 1979, ne kann nicht sein. Muss selbst gebastelt sein.
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Bockwurst-mit-Senf |
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Hat mir Frank anhand der FIN bestätigt, mehr kann ich dazu halt leider selbst nichts sagen, als ich es bekommen habe waren halt keine Unterlagen dabei. Was in den 90ern als jugendlicher auch kein Problem war. Das Schild von der N ist in der gleichen Qualität gefertigt plus Bilder von der Steuerkarte...hat auch nicht gereicht
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QUOTE (blauemaus @ 30.01.2021, 17:23) | Hallo an Euch,
musste für mein S50N auch Fotos senden
Viele Grüße, Micha |
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