Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Erfahrungen mit Navigationsgeräten
Roller05
Geschrieben am: 06.03.2021, 15:04
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 11725

Hallo an alle Moped Enthusiasten biggrin.gif
ich hätte da eine Frage an euch, falls ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich suche nämlich nach einem Navi und wollte fragen, ob ihr mir welche empfehlen könnt. Ich habe mich im Netz mal umgeguckt und diesen Artikel gefunden der einige Navis vorstellt https://www.meisterbob.de/motorrad-navi-test/
Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit denen gemacht? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
LG
PME-Mail
AbundZuS50
Geschrieben am: 07.03.2021, 14:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9896

Hallo Roller05

Bist ja jetzt schon paar Tage hier zugange und
hast die eine oder andere Frage ins Forum gepostet.
Alles schön und gut, aber es kam ja auch schonmal ein Post von einem User,
das es doch nicht schlecht wäre ,
auch mal in der Userecke eine kleine Vorstellung zu posten,
damit das keiner denkt hier einer einen Doppelaccount betreibt,
wie @Patty146 schonmal fragte, warum da jetzt ein neuer Username verwendet wird.
Weiß nicht, ob ich das nur zu eng sehe, aber so eine klitzekleine Vorstellung wäre nicht schlecht.

Grüße

--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N ( Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 07.03.2021, 18:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10147

QUOTE (Roller05 @ 06.03.2021, 15:04)
Hallo an alle Moped Enthusiasten biggrin.gif
ich hätte da eine Frage an euch, falls ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich suche nämlich nach einem Navi und wollte fragen, ob ihr mir welche empfehlen könnt. Ich habe mich im Netz mal umgeguckt und diesen Artikel gefunden der einige Navis vorstellt https://www.meisterbob.de/motorrad-navi-test/
Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit denen gemacht? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
LG

Was ist denn das für eine Werbeseite?
Verdient per Klick durch Fadenscheinliche Empfehlungen _uhm.gif
mit Firmensitz in den USA und hält sich nicht einmal an die DSGVO.

Klingt hier sehr nach Schleichwerbung, eine Infoseite sieht anders aus.
Sorry

--------------------
Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
PME-MailWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 22.03.2021, 13:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Wenn man ein Smartphone hat,denke ich braucht man kein zusätzliches Navigationsgerät mehr. Dann lieber zusätzlich eine Navigationsapp auf das Smartphone laden, so dass man die Karten im Speicher hat und nicht immer auf Internetverbindung angewiesen ist.

Sicherlich gibt es für das Moped,Motorrad Handy Halterungen entweder in wassergeschützter Ausführung oder für die neuen Handys die alleine schon wassergeschützt sind muss das vielleicht auch nicht sein. Übertragung der Navigations Anweisung in den Helm per Bluetooth gibt es sicherlich auch Lösungen.... ich könnte mir vorstellen,da hat schon jemand Helme entwickelt mit Audio System die auf Bluetooth basieren.

Um eine Straße mal schnell zu erfragen die man nicht kennt sagt man dann einfach „hey Siri: zeige mir den Weg zur Mustermannstraße 1B „ zum Beispiel. Siri sucht dann in dem Ort in dem du dich gerade befindest nach der Straße und leitet dich dort hin ohne dass du viel eintippen musst.

Für die größere Tour nach weiter weg kann man ja das Ziel vor Fahrbeginn in die handyinterne App eingeben, kann im Fall des Falles meist aus mehreren Routen eine zum Ziel auswählen vielleicht sogar mit Zwischenstationen und so weiter.

Ich hatte früher auch mal Navigationsgeräte im Auto… Seit dem es Smartphone gibt ist das alles überflüssig!
Die ersten DVD basierten Navigationsgeräte waren noch sehr teuer und vor allem die Programm Updates auch extrem teuer. Die neueren Navigationsgeräte im Taschenformat können nicht mehr als das Handy. Man hat nur zusätzlich ein Gerät unter zu bringen darauf zu achten,muß das Ding updaten u.s.w.. ÜBERFLÜSSIG!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter