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> Unterschiedliche Motoren im SR2 verbaut?
Falko0815
Geschrieben am: 23.08.2021, 06:43
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Ich bin neu in der SR2 Materie und wollte meiner SR2 eine Vape spendieren. In der Beschreibung der 6V Variante steht: Nur für Soemtron Motor.
Bei der 12V Variante steht: Für alle Motoren geeignet.

Das gleiche bei den Bowdenzügen. Ich benötigte alle Bowdenzüge komplett neu. Nun steht aber bei manchen dabei: Bowdenzug nur für Soemtron Motor bis Fahrgestellnummer: 833190.

Wurde danach ein anderer Motor verbaut? Und wenn ja woran kann ich das erkennen, weil nur anhand der Fahrgestellnummer will ich das nicht beurteil, weil es durchaus sein kann, dass mein Sr2 umgebaut wurde.

Anbei ein Bild vom Motor.

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Falko0815
Geschrieben am: 23.08.2021, 06:44
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Bild von der Motornummer

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Falko0815
Geschrieben am: 23.08.2021, 06:52
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Noch ein letztes Bild von der anderen Seite

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der Lehmann
Geschrieben am: 23.08.2021, 07:52
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Hallo Falko,
der Motor ist vom SR 2E und ist die Ausführung mit 1,8 PS. Die Bowdenzuglänge beim Gaszug ist nicht vom Motor abhängig, sondern von der Bauform des Gasgriffes. Es gibt davon 2 Ausführungen.

Der Einbau der 6V-Vape ist in alle Motorenausführungen SR 2 oder SR 2E möglich und wurde hier schon mehrfach vorgestellt.

Welches Baujahr ist der SR 2 oder 2E und welche Rahmennummer hat der? hmm.gif Ist für die Beantwortung von Detailfragen immer wichtig zu wissen.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Falko0815
Geschrieben am: 23.08.2021, 10:34
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Anbei das Typenschild.

Ich würde dann wahrscheinlich die 6V Version der Vape nehmen, ich denke das reicht vollkommen


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SR2_Berlin
Geschrieben am: 24.08.2021, 12:00
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QUOTE (Falko0815 @ 23.08.2021, 11:34)
Anbei das Typenschild.

Ich würde dann wahrscheinlich die 6V Version der Vape nehmen, ich denke das reicht vollkommen

Hallo,
ausreichen tut die 6V-Version schon....aber:
Ich habe auch die 6V-Version, gekauft. würde aber mittlerweile unbedingt das 12V-System nehmen. Das Problem bei der 6V-Version ist, daß diese ebenso wie die Originalzündanlage von genau passenden Wattzahlen der Glühbirnen abhängig ist. Das heißt daß bei minimal abweichenden Wattzahlen die Birnen nur noch dunkel leuchten oder durchbrennen weil die Anlage auf 18W Leistung abgestimmt ist.
Ich habe seit Einbau der Vape das Problem daß ich keine genau passende Birne für den Scheinwerfer auftreiben kann und dieser nur funzelt, Nachtfahrt nicht möglich, nur mit Zusatz-LED-Fahrradscheinwerfer. Alle bisher gekauften Birnen haben eine zu hohe Watt-Aufnahme und leuchten nicht richtig.
Daher wenn möglich das 12V-System nehmen, das hat einen Regler und liefert denke ich zuverlässig 12V.
Grüße,
Victor


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Simson SR2
Simson KR51/1
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 24.08.2021, 13:10
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Es gibt von Oldtimer LED eine12V LED Lampe mit einem Vorschaltgerät.
Kein Schnäppchen aberhell.
Wichtigbeim Einbau ist abernoch einen 6Volt Spannungsbegrenzer einzubauen.
Dann kannst Du hinten auf 5 Watt gehen und wirst vorn gesehen.
Legal ist esnicht, aber sicherer.

Scheinwerferlampen für den SR2 habe ich noch mindestens10 Stück.
Gibt es aber auch noch zu kaufen. BAX15D, siehat 2 gleich lange Stifte,passt aber.


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
mein Star 1967 Patina
mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
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Matze01
Geschrieben am: 27.08.2021, 08:55
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@SR2 Berlin,

das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann das oben von dir beschriebene nur bestätigen.
Aber sonst ist die Vape das Geld wert. thumbsup.gif


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"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
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