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> KR50 Motor auf demTisch, Besonderheiten
mäddin
Geschrieben am: 14.10.2021, 22:15
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Hallo, easttuning hat eine Kurbelwelle mit Nadellager im Angebot.


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Martin
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smartsurfer81
Geschrieben am: 15.10.2021, 05:19
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Welche soll das denn sein?
Die Kurbelwelle Spezial?
Mit Spezial Bild, nämlich ohne Bild.

Den Motor habe ich schon zusammen.
Was kriegt der dann eigentlich, 1:33 Mischung?
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 15.10.2021, 08:08
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Mit Buchse 1:33, bei den heutigen Ölen kannst du nach dem einfahren aber eher in Richtung 1:40 gehen.


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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mäddin
Geschrieben am: 15.10.2021, 08:08
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Ja genau die spezial.Hab die seit 2 Jahren drin u läuft ohne Probleme. Dort wird ein s50 Pleul eingepresst.


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Martin
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 15.10.2021, 08:17
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Mit der Beschreibung hätte ich die Welle auch nie gekauft.

Da kannst Du ja gleich an eine Losbude gehen. biggrin.gif


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Gruß Bernd

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smartsurfer81
Geschrieben am: 15.10.2021, 08:46
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Habe gar keine Beschreibung gefunden, bis auf "Spezial"
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smartsurfer81
Geschrieben am: 15.10.2021, 10:19
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Heute Abend hole ich den Rest vom KR50 ab.
Hat mal jemand die Vergaserbestückung parat und den korrekten ZZP für die Vape am KR50?
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 16.10.2021, 07:44
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2,5mm vor OT


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smartsurfer81
Geschrieben am: 17.10.2021, 08:44
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Hab den Motor jetzt eingebaut.
Schaltung funktioniert prima,
Die Bedüsung vom Nachbau Vergaser ohne Bezeichnung habe ich noch geändert, es war eine 60 iger HD verbaut, habe auf 55 gewechselt.
Damit läuft er ganz gut, nur der Kolben klappert ziemlich. Da besteht noch Handlungsbedarf.
Konnte den Zylinder auch einfach über den Kolben schieben, Ringe zusammen Drücken brauchte ich gar nicht.
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 17.10.2021, 14:11
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oh, die Nachbauvergaser haben doch nur knapp 11 mm Durchlass.
Hatte da mal einen aufgebohrt, ist aber recht festes Material.

Den Almotzylinder den ich mal verbaut hatte war recht straff mit dem Kolben.
Hatte ihn aber nie laufen da ich ihn mit dem Vergaser an einen regenerierten Motor verkauft hatte.
Kamen aber nie Beschwerden.

Ich würde nach einen gebrauchten Vergaser schauen.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 17.10.2021, 19:11
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Knapp 12mm habe ich gemessen.
Das mit diesen NKJ Vergasern ist ja kein einfaches Thema wenn man nicht richtig drin steckt. Nadelventile mit oder ohne Dichtring, verschiedene Schwimmer.
Hab ja keine Referenz.
Der Motor der da vorher drin war, eind Katastrophe, Kurbelwelle völlig außer der Mitte, Stumpf Limaseitig total am Eiern

Der hat das Moped als Restauriert gekauft der Besitzer.

Was ich da jetzt an Arbeit und Zeit reingesteckt habe.
Kann und will auch keiner bezahlen
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essiquäler
Geschrieben am: 17.10.2021, 19:38
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Du brauchst einen mit 13mm Durchmesser


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Grüße Gerald
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essiquäler
Geschrieben am: 17.10.2021, 19:45
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!33 muß drauf stehen gibt es nicht als Nachbau.


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Grüße Gerald
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smartsurfer81
Geschrieben am: 17.10.2021, 20:34
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Und die Nachbauten mit 11 sind dann für SR2?

Schade dass mir niemand die Frage mit der KW beantwortet hat.
Weil die Welle die ich erbaut habe nur eine Ölbohrung auf 12 Uhr hat.

Die M53 und S50 Nachbauwellen mit Nadellager haben aber auch nur eine Bohrung.
Die ausgebaute original KR50 Welle hat 3 Bohrungen.
Die aus dem vemurksten Motor hat 2 auf 9 Uhr und 2 auf 3 Uhr

Der Motor läuft ganz gut. Hab die Nadel noch mal in die vierte von oben gehängt.
Kerze ist allerdings grau nach ca. 20 Kilometer Fahrt.
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 18.10.2021, 08:03
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Zu dem Bohrungen kann ich nichts sagen.
zusätzlich einbohren bringt nichts, es fehlt dann ja noch die Öltasche.
Denke aber das die eine Bohrung reicht, habe noch nichts schlechtes von den wellen gelesen.

Der SR2 hat normal 12mm und der KR50 13mm Durchlass.


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Gruß Bernd

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