Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014
Hab den Motor jetzt eingebaut. Schaltung funktioniert prima, Die Bedüsung vom Nachbau Vergaser ohne Bezeichnung habe ich noch geändert, es war eine 60 iger HD verbaut, habe auf 55 gewechselt. Damit läuft er ganz gut, nur der Kolben klappert ziemlich. Da besteht noch Handlungsbedarf. Konnte den Zylinder auch einfach über den Kolben schieben, Ringe zusammen Drücken brauchte ich gar nicht.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 766
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018
oh, die Nachbauvergaser haben doch nur knapp 11 mm Durchlass. Hatte da mal einen aufgebohrt, ist aber recht festes Material.
Den Almotzylinder den ich mal verbaut hatte war recht straff mit dem Kolben. Hatte ihn aber nie laufen da ich ihn mit dem Vergaser an einen regenerierten Motor verkauft hatte. Kamen aber nie Beschwerden.
Ich würde nach einen gebrauchten Vergaser schauen.
--------------------
Gruß Bernd
War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014
Knapp 12mm habe ich gemessen. Das mit diesen NKJ Vergasern ist ja kein einfaches Thema wenn man nicht richtig drin steckt. Nadelventile mit oder ohne Dichtring, verschiedene Schwimmer. Hab ja keine Referenz. Der Motor der da vorher drin war, eind Katastrophe, Kurbelwelle völlig außer der Mitte, Stumpf Limaseitig total am Eiern
Der hat das Moped als Restauriert gekauft der Besitzer.
Was ich da jetzt an Arbeit und Zeit reingesteckt habe. Kann und will auch keiner bezahlen
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014
Und die Nachbauten mit 11 sind dann für SR2?
Schade dass mir niemand die Frage mit der KW beantwortet hat. Weil die Welle die ich erbaut habe nur eine Ölbohrung auf 12 Uhr hat.
Die M53 und S50 Nachbauwellen mit Nadellager haben aber auch nur eine Bohrung. Die ausgebaute original KR50 Welle hat 3 Bohrungen. Die aus dem vemurksten Motor hat 2 auf 9 Uhr und 2 auf 3 Uhr
Der Motor läuft ganz gut. Hab die Nadel noch mal in die vierte von oben gehängt. Kerze ist allerdings grau nach ca. 20 Kilometer Fahrt.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 766
Mitgliedsnummer.: 10147
Mitglied seit: 21.07.2018
Zu dem Bohrungen kann ich nichts sagen. zusätzlich einbohren bringt nichts, es fehlt dann ja noch die Öltasche. Denke aber das die eine Bohrung reicht, habe noch nichts schlechtes von den wellen gelesen.
Der SR2 hat normal 12mm und der KR50 13mm Durchlass.
--------------------
Gruß Bernd
War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.