Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7045
Öltasche? Ich habe gar nicht geschaut ob die neue Welle die Fangtasche überhaupt hat
Zum Vergaser noch mal, normalerweise sollte doch bei kleinerem Durchlass der Unterdruck anliegende Unterdruck steigen. Dementsprechend mehr Kraftstoff angesaugt werden.
Mitgliedsnummer.: 10147
Die Fangtasche habe ich schn auf Fotos der Nachbauwellen gesehen ;-)
Der Sog nimmt schon mehr Sprit mit, dafür hat er zu wenig Luftmasse und unterm Strich auch eine kleinere Spritmenge durch zu wenig Luft als ein 13mm Vergaser.
Anders gesagt, wenn es so funktionieren würde, hätte die MZ auch nur nen 11mm Vergaser ;-)
--------------------
Gruß Bernd
War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.
Wenn jemand einen 133iger Vergaser übrig hat kann er sich ja melden. Habe gestern das Moped erst mal überführt. Er ist heute schon gefahren und begeistert
Wäre dieser passend für den KR 50 ? . 134-3 ist das. Mich wundert nur dass auf dem Tupfer der Blechdeckel ist, oder hatten das die KR 50 Vergaser auch?
Mitgliedsnummer.: 10147
Der müsste für den Spatz sein, kannst du aber auch in den KR50 einbauen. Rein gehört ein NKJ 133-2 Vergiss aber nicht die Flanschdichtung anzupassen, die Nachbauten haben meist nur 11 mm.
Ich kann schauen, habe glaub noch einen KR50 Vergaser in der Schatzkiste liegen, kann ich heute Abend sagen.
--------------------
Gruß Bernd
War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.
So hab ich es auch gemacht. War mir nur nicht ganz schlüssig, weil bei Dumcke auch eine Welle angeboten wird, wo unbedingt Anlaufscheiben zu montieren sind.