QUOTE (darkrider @ 03.11.2022, 17:15) | Hallo S50Fan,
"Die Zylinder sind verwendbar aber die Kolben eher nicht. "...
Das heisst, man sollte entweder Originalteile beschaffen (beim Sperber SR4-3 eher schwierig, zumindest was Kolben betrifft), oder aber, wenn ich einen Zylinder für dieses Fahrzeug neu schleifen lasse, welchen Kolben (Nachbaufabrikat) soll ich dann verwenden? Die Frage deshalb, weil ich den Sperber gerne auf ca. 65 ccm aufbohren lassen möchte. Und: Einring- oder Zweiring-Kolben einsetzen? Ich strebe nur moderate Leistungssteigerung an, um das Material zu schonen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße aus Pirna darkrider |
Warum willst Du den Zylinder durch das aufbohren zerstören? Ich habe mal aus Spaß einen rumliegenden 63ccm Almot gefahren, eigentlich kein spürbarer Unterschied. Wenn dann den Kolben ordentlich bearbeiten, das kannst Du auch bei 50ccm und läuft im Star wenn er warm ist auch gute 80. Wäre Schade um den Zylinder.
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