SR 2 / für den Export / Bj. 1957
der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
Chris, erste Sahne! Das gleich Farbproblem hatte ich bei meinem 57er ja auch. Mich stört das nicht. Jetzt muss das Ding nur noch sicher laufen. 110km non Stopp sind im Mai in Sachsen angesagt. Viele Grüße
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1388

|
Habe da ein kleines Problem  . An den Armaturen fehlt für je einen Bowdenzug das Gewinde. Ich habe dann die alten entsprechenden Züge raus gekramt. Und siehe da, auch die sind ohne Gewinde aber leider nicht mehr zu gebrauchen. Kennt ihr auch so ein Problem und wie habt ihr das gelöst ? Ist das vielleicht ein Detail beim 1957ziger Bj. ?
Angefügtes Bild

--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Hallo! Bei meinem 58ziger ist das genau so, du brauchst nen Bowdenzug ohne Gewinde oben dran. Der mit Gewinde passt bei bestem Gewissen nicht. Wenn deiner nicht mehr zu gebrauchen ist, dann löte ihn wieder (wenn das nippel oben oder unten abgegangen ist).
Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Das ist die ältere Ausführung der SR2 Armaturen. Mein später 57er hat das genau so.Ohne Gewinde. Wichtig ist dabei eben, dass die Bowdenzüge absolut leichtgängig sein müssen, sonst schiebt sich das Röhrchen immer mit dem Bowdenzug aus der Armatur und kann verklemmen. Ich hab einfach ein winziges Stück Gummi eines alten Schlauchs zwischen Röhrchen und Armatur geklemmt, sodass eben der Effekt wie mit Gewinde zustande kommt. Ich finde dieses Projekt auch super, weil es einfach ein schön seltener Essi ist und man sehr gut sieht wie akriebisch Du vorgehst.Wieter so! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

|
Danke euch  . Mal überlegen, wie ich jetzt weiter mache. Gruß Chris
--------------------
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

|
Hallo Leutz, eine Frage zur Verkabelung. Gehe ich in meiner Annahme davon richtig aus, dass mit dem Leitungsverbinder die beiden grünen Kabel (Hupe zum Schalter) verbunden werden müssen ? Oder laufen noch andere Kabel über den Verbinder ? Gruß Chris
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

|
Danke Norbert. Mal eine Frage zum rechten Motordeckel. Ich habe die Ausführung ohne Schriftzug. Ich dachte immer, dass es die SR 2 Motoren nicht ohne gab. Oder kann es das an einem 57ziger Motor gegeben haben ? Schönen Wochenanfang Chris
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|