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> Preis für lackieren einer Schwalbe, Schwalbe Lackieren
Schwalbe123
Geschrieben am: 18.09.2012, 16:22
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Hallo,


habe eine Frage was ist ein angemesserner Preis für Lackieren einer Schwalbe Blechteile plus Füllern bei einer Lackiererei.

grundiert und gespachtelt sind die Teile schon???

Was habt ihr gezahlt????


Lg Franz
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lukasneumann
Geschrieben am: 18.09.2012, 17:25
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Also ich hätte bei meiner Stamm Lackiererei (bekomme auch leichten Rabatt)ca.250€ für alles gezahlt also ich denke mal das dass ein normaler Preis ist !
da kannst du dir ja ungefähr denken was es ohne Grundierung und Spachtel kosten wird!

Aber der beste weg ist immer:Fragen
Also geh zur Lackbude und frag dort nach!



Grüße
Lukas


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Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
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ddrschrauber
Geschrieben am: 18.09.2012, 17:49
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Je nach Region ist bis 600€ alles möglich.

Der Tim


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Skipper
Geschrieben am: 18.09.2012, 18:58
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Wenn du eine Lackierei findest die nicht NUR Unfaller lackiert rolleyes.gif

Viel Glück


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Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
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SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

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Gudupower
Geschrieben am: 18.09.2012, 19:37
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Ich würde dir die Roller Methode empfehlen, also nur wenn du auch wirklich Spaß und Nerven dafür übrig hast. wink.gif


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Schwälbchen
Geschrieben am: 18.09.2012, 21:22
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Einfach nur Farbe drüberduschen kost normal net soviel, ich denke daß das mit 250 bis 300 getan sein sollte. Sind noch Restarbeiten dran, oder bei Metalliclack wirds auch schnell mal doppelt so teuer.

Frag erst mal bei Lackierereien in Deiner Nähe nach, viele wollen auch gar keine Zweiradteile lackieren, ist relativ viel Arbeit (in der gleichen Zeit können die schon fast ein ganzes Auto spritzen).


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Gruß

Wolfgang
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Neumi83
Geschrieben am: 19.09.2012, 11:14
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rechne mal zwischen 400-600€ inkl. Allem. Wenn weniger, ok, aber lieber erstmal mit mehr rechnen wink.gif Bei der Schwalbe gibts ne Menge Fläche und viel zu schleifen. Bringt ja nix, wenn s nur schnell schnell, aber Hauptsache billig ist. Für 250€ wirst Du ohne jemanden zu kennen kaum eine Lackiererei finden, die sich für den Preis Mühe macht (also schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren usw.). Die Arbeit macht das schleifen und wenn Du denkst, kann ich selber, spar ich Geld: jeder halbwegs versierte Lackierer verdreht dann bei der Kontrolle die Augen. Die schleifen auf einem anderen Niveau wink.gif zumindest gute Lackierer. Jemand der den ganzen Tag neue Stoßstangen lackiert ist noch kein guter Lackierer ... habe ich bei meinem Essi lernen müssen!


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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

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lukas'star
Geschrieben am: 19.09.2012, 15:57
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Also in Stuggi gibts nen Lackierer der dir deine Schwalbenteile Sandstrahlt und Pulverbeschichtet für 450,- €


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MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.09.2012, 16:11
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QUOTE (lukas'star @ 19.09.2012, 16:57)
Also in Stuggi gibts nen Lackierer der dir deine Schwalbenteile Sandstrahlt und Pulverbeschichtet für 450,- €

Er will lackieren, nicht pulverbeschichten. Das machen nur Leute, die keine Ahnung von Oldtimern haben oder es hauptsächlich billig sein soll!

Wenn man alle Vorarbeiten selbst erledigt und das gut macht, wird das Ergebnis beim Lackierer auch gut. Ich arbeite auch lieber selbst vor, nicht nur wegen der Kosten, sondern auch weil ich dann weiß, dass die Blechteile auch wirklich top vorgearbeitet sind. smile.gif

Wer es sich also zutraut und schon mal paar Erfahrungen mit Lackierarbeiten genacht hat, dem empfehle ich die Teile selbst lackierfertig zu machen.

Kosten für das Lackieren von fertig vorbereiteten Teilen sollte normal 350€ nicht übersteigen. Bringt man seinen Lack noch selbst mit (z.B. Mipa Lack von Doccolor), dann wirds selbstverständlich günstiger.

Gruß Jörg


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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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OlliE
Geschrieben am: 19.09.2012, 16:14
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Hallo Franz!

Da ich dieses Problem vor kurzem selbst hatte, habe ich mir von einigen Lackierern Angebote machen lassen. Da war die Spanne so zwischen 250-500€. Danach habe ich mich über die Lackierer kundig gemacht, wie sie arbeiten. Nicht immer ist der teuerste der Beste. So war es bei mir. Schau dir Objekte an, die er gemacht hat und entscheide dann.

Wenn man so ein Projekt in Angriff nimmt, soll es auf alle Fälle ordentlich gemacht werden für´s viele Geld.

Das meint der OlliE.
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lukas'star
Geschrieben am: 19.09.2012, 16:16
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Aber du weist schon,dass Pulverbeschichten das Blechkleid um ein vielfaches verstärkt und somit auch stabiler macht?


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MfG
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domdey
Geschrieben am: 19.09.2012, 17:48
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Bei meiner Schwalli waren es 450,-€ für füllern und lackieren + 70,-€ für's Strahlen.


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... und es kommen noch mehr ...
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Neumi83
Geschrieben am: 19.09.2012, 18:16
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QUOTE (lukas'star @ 19.09.2012, 17:16)
Aber du weist schon,dass Pulverbeschichten das Blechkleid um ein vielfaches verstärkt und somit auch stabiler macht?

Auf jeden Fall sinnvoll. Mehr Seitensteifigkeit, höherer Kurvenspeed und wenn Du mit 50 gegen die Wand fährst hälts besser ...

Das ist hier nen Original-Fetischisten-Forum. Da braucht man nicht mit Pulvern ankommen. Nur mal so ne Info.

Wie Jörg es schon sagte, 99,99% derer die Pulvern lassen wollen, machen das nur, weils billiger ist und 99,99% derer gehören zur Lehrlings-Jugend, wobei man dann wieder zurück zum muss billiger werden kommt.

ich wollte hier eigentlich nicht mehr soviel schreiben, aber wenn ich sowas lese ... hmm.gif


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lukas'star
Geschrieben am: 19.09.2012, 18:28
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Und,vor allen Dingen, brennt sich das auf 170°C erhitzte Pulver in das Blech ein. biggrin.gif ph34r.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 19.09.2012, 18:31
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Das denkst du aber auch nur, das Puver verschmilzt zu einer geschlossenen Schicht, aber nicht mit dem Blech. Wenn du es richtig anstellst, kannst du es in einem Stück wieder abziehen.

Der Tim


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