Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> möchte mich mal vorstellen.
ilmducati
Geschrieben am: 17.01.2011, 19:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 4125
Mitglied seit: 17.01.2011



hallo leute.
ich möchte mich bei euch mal kurz vorstellen.
bin 39 und seit ca einem monat wieder stolzer besitzer einES SR2 bj 58.
einen solchen hatte ich schon mal vor ca 25 jahren. er ist maron. habe ihn nun auseinander und will ihn wieder grundschick machen.
mal gleich ein großes danke schön an norbert.
dank deines themas "zündung einstellen" läuft seit gestern das motorchen. biggrin.gif
die lackierten teile werde ich neu pulverbeschichten lassen. wieder in maron.
das solls erst mal sein.
ps:fein,das ich das forum gefunden habe.
bis denne,Ilm

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 17.01.2011, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Gleich vorweg: Der Sattel ist nicht der richtige!Den möchte ich gern haben.
Für Ersatz kann gesorgt werden!

Willkommen im Forum!


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 17.01.2011, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (Cloyd @ 17.01.2011, 20:04)
Gleich vorweg: Der Sattel ist nicht der richtige!Den möchte ich gern haben.

tongue.gif tongue.gif _clap_1.gif biggrin.gif
das war ja klar, das hier gleich einer kommt, das das der falsche Sattel ist *rarararararararararararar* laugh.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.01.2011, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Das Ilm könnte bei 58 den Sattel provokant dranlassen: Is so orschinoal ausgeliefert worden. laugh.gif Der Aufschrei würde wieder durch die Gemeinde gehn. laugh.gif
Andrerseits habe ich einen 57er, wo der fehlt. wink.gif Ich hab dafür auch den passenden 58er. Heisst also, Cloyd: zurück ins Glied. laugh.gif Hinten anstellen. laugh.gif

Erst mal willkommen. Dies ist von mir mit einem Dank fürs Lob und einer Bitte verbunden: Schreib bitte so, wie man halt so schreibt. Gross und klein, gelegentlich ein Komma, ein Apostroph oder einen schnöden Punkt hingeworfen...das bringt Würze! thumbsup.gif laugh.gif

Und.... heisst Du wirklich "Ilm" hmm.gif Vor-oder Zuname. hmm.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 17.01.2011, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



das ist ein Sattel vom SR1 und ich glaube vom frühen 57er SR2. Auf deinen Essi gehört so ein Sattel:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 17.01.2011, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



nochmal von nahem

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 17.01.2011, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Norbert, Du fährst doch sowieso kein Essi mehr!Also kannst Du mal schön hinten ran. tongue.gif

Es gehört der Sattel mit verjüngter Sattelstütze ran!
HIER die Nummer 2!

Crispin, Dein 58er hat also den 3. und falschen Sattel...so eine Bastelbude. laugh.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 17.01.2011, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Ist aber kein Problem.....

Ich tausche mit dir.... bekommst dann von mir einen der zu deinem SR2 passt wink.gif

Gruß

Matthias
PME-MailWebseite
Top
Beck´s
Geschrieben am: 17.01.2011, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Schöner SR2 den du da hast.
Und wenn du so einen mit dem Sattel zeigst, kannst du dich natürlich vor Angeboten nicht retten.
Sollte tatsächlich Interesse bestehen, findest du sicher genügend, die sofort mit dir tauschen! Mich natürlich eingeschlossen!
biggrin.gif


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.01.2011, 00:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hier wird nur über den alten vergammelten Sattel rolleyes.gif diskutiert aber keiner von euch Spezies kommt mal drauf unserem neuem Mitglied auszureden, dass er den Essi pulverbeschichten lassen will! blink.gif

Also so wie ich das auf den Bilder erkennen kann ist der Essi doch noch in gutem patiniertem Originalzustand. thumbsup.gif

Ok das vordere Schutzblech könnte man mal gegen ein besseres tauschen, aber sonst würde ich ihn nur zerlegen, reinigen, technisch überholen und wieder zusammen bauen und mich freuen, dass ich einen schönen originalen SR2 habe. smile.gif ( Ist auch viel günstiger als eine Komplettrestauration ) wink.gif

Zeitgenössisches Tuning hat der Essi ja auch. Den Kasten unten am Rahmen. Was ist denn da drin?

Und das Simson Logo am Werkzeugkastendeckel. wink.gif

Die Hupe ist falsch befestigt und der Tankdeckel ist auch falsch.

Und der Gepäckträger ist auch ein halber Eigenbau, was aber nichts macht. Könnte man ja auch noch gegen einen guten originalen in maron tauschen wenn man will.

Rücklicht scheint auch zu fehlen. Und wenn nicht, dann scheint mir schon das große verbaut gewesen zu sein. hmm.gif

So das war meine Bestandsaufnahme. Noch ein paar mehr Fotos vom Essi wären nicht schlecht.

Viele Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 18.01.2011, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Neuer,

sei mir gegrüßt und viel Spaß hier bei uns im Forum.

Zum Anfang gleich eine Bitte, ehe es zur Gewohnheit wird. Schaue dir bitte mal die Forumregeln an, insbesondere die Nr. 9. thumbsup.gif

Bei uns wird in deutscher Rechtschreibung geschrieben, also auch in Groß- und Kleinschreibung. huh.gif Unser Norbert hat dich ja schon darauf hingewiesen.

Ich als der Moderator hier, bitte dich um Beachtung.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
ilmducati
Geschrieben am: 19.01.2011, 20:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 4125
Mitglied seit: 17.01.2011



Hallo Gemeinde. Danke für die Anregungen. Der Kasten an der Seite soll wohl nen Batteriekasten sein. Zumindest ist gleich daneben am Rahmen ein Masseanschluss. Denke mal da passt genau ne 6V batterie rein. ich werde Ihn wohl als Mischöllager nutzen.
Ja natürlich ist der SR noch im halbwegs gutem Originalzustand aber ich möchte Ihn halt so schick ,wie er mal vor 53 Jahren war.
Ich hänge mal noch 2 Bilder an. Bilder fetzen doch immer. Lach.

Ach ja. Ich wohne ja in der nähe von Suhl. Da war ich Samstag mal im Simsonwerk. Da gibt es noch ein Laden,wo man so fast alles noch kaufen kann. Ist echt mal nen Besuch wert. Allein der Geruch in den Verkaufsräumen.
Wie Früher. Wenn ich das nächste mal dort bin,mach ich mal Bilder. Preise dort sind übrigens wie im Netz bei den Neuteilen.
Da lag doch glatt so nen Wappentacho rum. Habsch mal nachgefragt.
115€ wenn man einen im Tausch mitbringt. Ha,Ha. Und der Tacho war nicht mal besonders "frisch". hmm.
Bis denne,ILM.(Name ist Nickname)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ilmducati
Geschrieben am: 19.01.2011, 20:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 4125
Mitglied seit: 17.01.2011



Ups.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Beck´s
Geschrieben am: 19.01.2011, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Schöner SR2!!!
Scheinbar passt das Rücklicht nicht so ganz. Zumindest wenn ich das richtig sehe.

Und dann auch noch den begehrten Sattel so frei zur Schau stellen! Das geht doch nicht! wink.gif
Da hagelt es doch gleich wieder Angebote!

Und solltest du Teile brauchen, so wirst du in diesem super Forum bestimmt fündig.

MfG
Sebastian


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.01.2011, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ilmducati @ 19.01.2011, 20:07)
Ja natürlich ist der SR noch im halbwegs gutem Originalzustand aber ich möchte Ihn halt so schick ,wie er mal vor 53 Jahren war.

Bis denne,ILM.(Name ist Nickname)

Sehr schade, dass du den originalen Essi nicht erhalten willst. sad.gif

Es gäbe sicher schlechtere SR2 oder auch angemalte die sich wesentlich besser für eine Vollrestauration eignen würden. Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob du das wirklich machen willst. So ein originaler Essi wie deiner hat halt auch was einzigartiges im Gegensatz zu den vielen restaurierten Glitzerkisten. smile.gif

Und wie ist denn nun dein Vorname? Hier im Forum ist es nämlich üblich seinen Vornamen unter die Beiträge zu schreiben damit man einen damit auch ansprechen kann. Macht die Sache einfach etwas persönlicher. smile.gif

Jörg




--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter