Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zur Rahmenkennzeichnung
mopedes
Geschrieben am: 01.10.2013, 07:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6821
Mitglied seit: 17.09.2013



Ein Nettes Hallo an alle,

habe nun endlich wieder die Möglichkeit in dem Forum zu lesen und zu schreiben, da endlich mein Stick getauscht wurden ist. _clap_1.gif
Habe mal eine Frage zum Rahmen und dessen Kennzeichnung. Ist immer unterhalb der Sattelstütze die Rahmennummer eingeprägt ? _uhm.gif
Habe es an meinem Rahmen gesehen, aber eben nicht bei anderen, oder nicht darauf geachtet.
Und, bevor ich es vergessen sollte, auf diesem Wege möchte ich schon mal NorbertE danken !
Er war so nett und baut meinen Motor wieder neu auf. _clap_1.gif _clap_1.gif
Hab zwar hier viel gelesen darüber, aber mich noch nicht ran getraut. Daher lieber machen lassen von jemanden der weiss was er tut.

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 201 )
angehängte Datei  20092013274.jpg
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 01.10.2013, 07:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Moin

Da sollte die Rahmennummer eigentlich immer eingeschlagen sein. Hab aber selbst einen E - Rahmen der keine Nummer hat , weil er noch nie verbaut wurde. Da ist nur das E eingeschlagen.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
mopedes
Geschrieben am: 01.10.2013, 08:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6821
Mitglied seit: 17.09.2013



Hallo Frank,

danke für die Info. Wie schon erwähnt, hab auch schon einige ohne Nr. gesehen, dachte daher es sei kein Standort.

Bin wie gesagt gerade dabei meinen SR 2, Bj. 57 technisch neu aufzubauen und lasse Ihn vom Lack her so wie er ist.
Kostet zwar Überwindung ihn so zu sehen aber man darf ihm die Zeit ruhig ansehen.
Bild will irgendwie nicht- cry.gif hol ich nach.
Meinen Wappentacho hab ich schon zerlegen müssen, war total fest.
Nun ist er wieder bereit.
Muss mir nur noch den Rahmen dazu besorgen, weil das Glas mit Rahmen gefehlt haben.
Hat jemand einen Tip für den Tachorahmen und einen linken Spiegel, wo ich das -Bezahlbar- her bekommen könnte?

Gruss Mirko wink.gif

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 144 )
angehängte Datei  01092013215.jpg
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 01.10.2013, 09:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Mirko

So einen Tachopatienten hab ich auch noch liegen. Fehlt leider die Nadel. Trau mich da nicht so wirklich dran.
Wo es den Chromring für den Wappentacho gibt weis ich leider auch nicht.

Mit den Bildern ist eigentlich einfach. Dort wo du die Antworten schreibst steht etwas tiefer " Dateien anhängen" . Da klickst du auf " Durchsuchen " .
Da suchst du dir deine Datei mit den Bildern raus und klickst das Bild welches du hochladen möchtest an und dann auf " Öffnen " Noch auf "Antwort zufügen" und dann klappt das schon.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 01.10.2013, 09:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hallöchen Leute.

Also ich bin ja nicht der beste, wenns um Suchen geht, aber gefunden habe ich etwas:
Chromring
Glas
Ob die allerdings Originalgetreu gebaut sind, kann ich nicht sagen.

Lischke-Tachoregenerierung (war ich zufrieden mit thumbsup.gif )




--------------------
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 01.10.2013, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Danke Benno

Den Händler kannte ich noch gar nicht.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
mopedes
Geschrieben am: 01.10.2013, 12:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6821
Mitglied seit: 17.09.2013



Hallo Frank,
werde das mal so handhaben wie von Dir empfohlen. Danke für den Tip. thumbsup.gif

Auch Dir ein Hallo Benno,

auch mir war diese Seite nicht bekannt, danke für den Tip.

Und wieder mal der Beweis, hier wirst Du geholfen ! Danke an Alle _clap_1.gif weiter so.
Macht echt Spaß hier. thumbsup.gif

Gruß Mirko
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 01.10.2013, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Auch mir war der Laden unbekannt. blink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.10.2013, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Der Ring(Edelstahl) geht peiswerter klick. Glas kannst Du von mir kriegen.

Bedenke jedoch, dass zwischen Zifferblatt noch ein Abstandsring und 2 Dichtringe gehören. Die gibts nicht, aber man kann es selbst fertigen. Zum Verpressen des Ringes habe ich eine Aufnahme, die man sich (meine ist von einem guten Freund gefräst aus Alu) auch aus Hartholz selber machen kann.

Diese "Form" verhindert, dass der Ring beim pressen, bördeln, was auch immer nach aussen wegwandert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
mopedes
Geschrieben am: 01.10.2013, 17:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6821
Mitglied seit: 17.09.2013



Hallo Norbert,

auch diese Seite war mir nicht bekannt, mad.gif trotz viel suche im w.w.w. .

Der Tipp ist um einiges besser, danke Dir dafür. thumbsup.gif Der Chromrand ist schon so gut wie bestellt, da er ja bei mir samt Glas gefehlt hat.
Wegen dem Glas, hab es jetzt aus UV-Bestandigen Plexiglas nachgebaut. Denk mal müsste auch gehen. Aber danke für dein Angebot !
Hab Dich schon Hier verraten, rolleyes.gif, als Mechaniker der meinen Motor wieder fein macht. _console.gif
Kannst schon mehr über den Gesamtzustand sagen, der einzelnen Komponenten ?

Gruß Mirko
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.10.2013, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Dein Motor ist fürs Alter in einem "normalen" Zustand. Die Laufgarnitur ist runter, KW hab ich noch nicht gemessen. Der wackelnde Kupplungskorb resultierte aus einer trotz Topfscheibe gelösten Zentralmutter auf der Kupplungswelle. Der linke Simmerring war schon länger kaputt, das Reinigen des Gehäuses ist da halt ne Sch..ssarbeit. rolleyes.gif

Es ist unterwegs zum Strahlen und dann schaun wir weiter. Wird schon. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
mopedes
Geschrieben am: 01.10.2013, 18:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6821
Mitglied seit: 17.09.2013



Das hört sich ja gut an, und bin auch guter Dinge das es schon wird.

Hab mal ne Frage zur Hinteren Schwingenfederung.
Hab ja nun noch das Gummielement bei mir verbaut, aber ist es da doll aus der Norm wenn ich das mit der Feder verbauen würde ? Das mit dem Gummi sieht nicht mehr so gut aus und so richtig wird es wohl auch nicht dämpfen.
Dafür währe eine Bezugsquelle interessant. rolleyes.gif


Gruß Mirko
PME-Mail
Top
mopedes
Geschrieben am: 01.10.2013, 18:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6821
Mitglied seit: 17.09.2013



Zu spät gesehen, die Vorrichtung zum Bördeln ist genial.
Da ich es hoffe nicht häufiger machen muss,und denke es ist auch dünnwandig, werde ich mir eine aus Modellgips für die Einmalverwendung fertigen.

Gute Inspiration. Danke thumbsup.gif

Gruss Mirko
PME-Mail
Top
mopedes
Geschrieben am: 02.10.2013, 16:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6821
Mitglied seit: 17.09.2013



So, da ich meinen Es si hier in Bildern noch nicht vorgestellt habe, werd ich es mal tun.
Hab schon einiges neu gemacht, was man so nicht sieht sad.gif , aber ich weiß es ja.
Könnt mir vorstelle-Ihr habt schon bessere gesehen, aber ich bin soweit zufrieden. wink.gif

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 272 )
angehängte Datei  IMG_20131002_145533.jpg
PME-Mail
Top
mopedes
Geschrieben am: 02.10.2013, 16:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6821
Mitglied seit: 17.09.2013



Und noch-

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 213 )
angehängte Datei  IMG_20131002_145516.jpg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter