Headerlogo Forum


Seiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Benno hat ein Star, Und auch hier ist er Laie
GrasserBenno
Geschrieben am: 11.04.2014, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hallöchen Leute.

Bei mir hat sich was getan. Ich habe heute 400€ ausgegeben. (Hatte ich ja schon vor einiger Zeit angekündigt)
Es ist ein 1974'er Star. mit viel Ersatzteile.
Als erstes möchte ich sagen, 400 waren auf keinen Fall zu viel. Ich finde sogar es war ein realistischer Preis. Immerhin habe ich von Ihm meinen Essi für 2 Kisten Bier bekommen wink.gif und er hat mir die Schwalbe von seinem Bruder besorgt.

Aber kommen wir nun zum Star.
Was soll aus dem werden?
Sicher bin ich mir nicht, aber ich werde den wohl erst einmal zum fahren bringen, bevor ich irgendetwas anderes mache. Und es kann sein, dass ich ihn eine Saison so fahre wie er ist.
Gemacht wird er aber, dass ist sicher. Nur wann ich es mache ist noch offen. cool.gif
Zu 99% werde ich dann mal versuchen den Pinsellack abzubeizen. Mal sehen wie der Lack drunter aussieht hmm.gif Dann werde ich weitersehen.

Kommen wir zu den Bildern (Ersteinaml nur den Star, die Teile muss ic bnoch sortieren, die kommen heute abend oder Morgen)
Ich würde darum bitten, mir alles aufzuzählen, was nicht richtig ist.
Bild 1/4

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 11.04.2014, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



2/4

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 11.04.2014, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



3/4 (Sorry, für den Blöden UV-Effekt dry.gif )

[Edit: Ist die Kickstarter-Welle verbogen? Wenn ich kicke, dann bewegstauch die Schaltwippe langsam hin und her, je nachdem wie feste ich trete]

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 11.04.2014, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Und das ersteinmal letzte

Wie gesagt, wenn was an Falschteilen Auffällt, bitte sagen.
Oder wenn ich einen Bereich genauer ablichten soll, auch einfach sagen.

Ich werde gleich ersteinmal die ganzen Teile, die dabei waren, sortieren.
Eines ist mir aber schon aufgefallen. Alle teile die mir damals am Essi fehlten, habe ich jetzt. laugh.gif Und auch die Schwalbe profitiert von den Teilen wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Nissr2
Geschrieben am: 11.04.2014, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 3165
Mitglied seit: 05.03.2010



Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, dann hat ja mein Star bald einen 74er Bruder.

Ich finde, das der Star noch ziemlich original aussieht, die Stoßdämpfer fallen mir bloß auf, sind deine mit oberer Chromhülse oder nur Silber gestrichen? Wenn man ganz pingelig ist ist der Zündschlüssel auch falsch, dort kommt der alte runde (Hexennase) Zündschlüssel dran, den ich für meinen auch noch suche.
Welcher Vergaser ist dran, 16 N1-6 sollte dran sein?
Die Seilzüge sollten alle grau sein.
Ein Benzinhahn ohne Wassersack, wie beim Essi gehört auch dran.


--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
Top
klaus30
Geschrieben am: 11.04.2014, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1862
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011



Das sieht nach Arbeit aus, also viele Nerven, Geduld, Zeit und Geld _console.gif

Man müsste sich den Jugendfreund Sprayer mal vornehmen, der da Pink erwischt hat.. wie kommt man darauf? biggrin.gif


--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
___________________________________________________________

E = MZ²

AKTUELL AUF SPERBER SUCHE - BITTE PER PN MELDEN!
PM
Top
Rush
Geschrieben am: 11.04.2014, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3503
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Schaut doch gut aus Benno thumbsup.gif
Ein Star ist am Ende auch nicht viel anders wie ne Schwalbe . Stare sind nur sportlicher laugh.gif .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 11.04.2014, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da ist was wahres dran ! biggrin.gif
Jedenfalls ist er vollständig . thumbsup.gif
Viel Spaß ! thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 11.04.2014, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE
Jedenfalls ist er vollständig .  thumbsup.gif
Viel Spaß !  thumbsup.gif
Gut zu wissen dass er nicht zu sehr verbastelt ist
Spaß werde ich haben. Danke

QUOTE
...sind deine mit oberer Chromhülse oder nur Silber gestrichen? Wenn man ganz pingelig ist ist der Zündschlüssel auch falsch...
...Welcher Vergaser ist dran, 16 N1-6 sollte dran sein?
Die Seilzüge sollten alle grau sein.
Ein Benzinhahn ohne Wassersack, wie beim Essi gehört auch dran.
Jo, da habe ich dann die ersten Punkte, die ich mir notieren muss. daqnke
Aber fragen zum Fahrzeug kann ich noch keine beantworten. Habe ihn noch nicht angeschaut. ich weis nur, der Benzinhahn ist dicht dry.gif

QUOTE
Ein Star ist am Ende auch nicht viel anders wie ne Schwalbe . Stare sind nur sportlicher
So soll es auch sein wink.gif
QUOTE
Man müsste sich den Jugendfreund Sprayer mal vornehmen, der da Pink erwischt hat.. wie kommt man darauf?
Ja, so ein böser Junge laugh.gif

Ich habe aber noch Teile dabei bekommen und habe die grad geordnet.

Ob die Motoren und die Zylinder(alle mit Kolben) noch OK sind, kann ich noch nicht beurteilen. Aber hier habe ich ja jetzt genug Übungsmaterial.
3 Zündungen, 2 Zündspulen, 2 Aupuffe (Oder Auspuffs blink.gif ), 5 Bremsschilder mit Bremsbeläge, zwei Antriebsritzel ein ALU-Kettenkasten, ....
Der Kettenkasten ist, glaube ich, sehr begehrt, oder hmm.gif

Hier Bild 1/4

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 11.04.2014, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Dann gab es neben einen Rosa Helm (zum Glück ist er mir zu groß) noch die richtigen Trittbretter für die Schwalbe(leider falsches Gummi) und eine Anhängerkupplung(Schwalbe?) und ........ ach seht selber
Was ist das blaue Teil unten rechts?

Ps. Vom Lampenschirm(oder wie das Teil heist), kann ich den Keder fom Lenkerschlossloch gut an der Schwalbe für den Panzer gebrauchen thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 11.04.2014, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Dann gab es noch diverse Teile, z.B. Zwei Vergaser.
Der Zerlegte ist ein 16N1-6, steht ja drauf.
Aber auf dem anderen steht nur 16N. Was ist das für einer?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 11.04.2014, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Und noch eine Kiste.
Rechts, kann man nicht sehen, sind zwei Unterbrecher und ein Kondensator drin.
Unten Links müssten Kupplungsfedern sein, wenn ich mich nicht täusche.
Die Vergaserteile sehen sehr neu aus.
Und der Keder ist der passende für den lampenschirm an meiner Schwalbe thumbsup.gif

Das war’s an Bestandaufnahme

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 12.04.2014, 01:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4378
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ich würde sagen, zum laufen bringen das Teil und bißchen fahren. Dann weiter soweit technisch auf Vordermann bringen, bis man zufrieden ist...

Zuletzt dann um die Optik kümmern. wink.gif


--------------------
PM
Top
Rush
Geschrieben am: 12.04.2014, 06:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3503
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Gib den Alukettenkasten lieber mir . Denn alten Schrott laugh.gif

Ne , die sind voll gesucht .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 12.04.2014, 08:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Benno,

der Star lässt sich machen, die Basis ist gut.

Der wahre Kauf sind die Teile, klasse.

Da ist sehr viel brauchbares dabei, auch teures wie der Kettenkasten und seltenes wie der Keder.

Welches Muster hat der Gummi auf den Trittbrettern?


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter