Headerlogo Forum


Seiten: (43) « Erste ... 41 42 [43]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2E -"Spezial", ...mein finales Projekt
phänomario
Geschrieben am: 08.02.2020, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1095
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



ohmy.gif So klein und soviel Dampf laugh.gif
Da muss dann aber „nur“ noch der „Sound“ stimmen.
So als kleine Zusatzaufgabe.

Respekt thumbsup.gif


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Emme
Geschrieben am: 09.02.2020, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2266
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Schmied,

Ganz grosse Klasse,da muss ich mal vorbei kommen _clap_1.gif thumbsup.gif


Gruß Schubi
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 09.02.2020, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5228
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Fertsch! _clap_1.gif
Irgendwann kommt noch ne kleine Elektronik rein, so dass dann noch Stand- und Vollgas mittels Impustaktung simuliert wird. hmm.gif

Allerdings, "Sound" wird es nicht geben, da ich das persönlich sehr oft im Modellbau als störend und nervig finde...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
ripa
Geschrieben am: 10.02.2020, 07:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 10950
Mitglied seit: 07.01.2020



Glasssee _clap_1.gif _clap_1.gif
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 10.02.2020, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1972
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Super Projekt _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 13.02.2020, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1095
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



QUOTE (Schmied @ 09.02.2020, 22:33)

Allerdings, "Sound" wird es nicht geben, da ich das persönlich sehr oft im Modellbau als störend und nervig finde...

… Stand- und Vollgas mittels Impulstaktung simuliert wird.

Das kommt auf die Lautstärke an.
Eine Zuschaltoption würde das lösen können. Wenn es aber keine Option ist, da es als generell störend empfunden wird, dann muss es nicht sein.

Optisch kann der Wechsel vom "Fahr- zum Stand-Dampfvolumen" sicher allein auch imponieren, aber abgekoppelt von jeglichem Geräusch hmm.gif



--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 14.02.2020, 09:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2852
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Wie ich den Schmied kenne, arbeitet er schon dran thumbsup.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
ripa
Geschrieben am: 14.02.2020, 09:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 10950
Mitglied seit: 07.01.2020



Also ich habe ein CB 750 Modell und da ist der Motorsound nicht stören. Bei Knopfdruck heult der Motor dann auf , richtig geil ist das.
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 15.02.2020, 09:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5228
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Nochmal zum Sound...
Das Hauptproblem ist, dass künstlich generierte Geräusche über, meist technisch bedingt, minimalen Lautsprecher, versuchend den Umgebungslärm zu übertönen, abgespielt werden, was nicht selten eher an ein scheppern von Blechdosen oder dem ersten Versuch Edisons mit seinem "Phonographen" erinnert. rolleyes.gif laugh.gif
Sollte man dann doch eine brauchbare "Geräuschquelle" gefunden haben bleibt immer noch die ordentliche Synchronisierung mit der Fahrbewegung. Natürlich ist das mit heutiger Technik bestimmt umsetzbar, aber trotzdem, bis jetzt konnte mich noch kein einziges Soundmodul in Modellen überzeugen....
In meinem Falle müsste man dann auch noch passende Geräuschkulisse zum SR finden und das Drehzahl und Geschindigkeitsabhängig.... hmm.gif

Außerdem so leise ist ja mein Dreirad auch wieder nicht., denn den Motor und das Surren des Getriebes machen ihren eigenen Sound....und das sogar passend zur Geschwindigkeit. tongue.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 15.02.2020, 12:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1568
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (Schmied @ 15.02.2020, 09:32)

In meinem Falle müsste man dann auch noch passende Geräuschkulisse zum SR finden und das Drehzahl und Geschindigkeitsabhängig.... hmm.gif

Außerdem so leise ist ja mein Dreirad auch wieder nicht., denn den Motor und das Surren des Getriebes machen ihren eigenen Sound....und das sogar passend zur Geschwindigkeit. tongue.gif

Das fährt? ohmy.gif Ich dachte bis eben, das ist ein reines Standmodel - und fand das schon super...


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 15.02.2020, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1095
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



QUOTE
Das fährt? ohmy.gif Ich dachte bis eben, das ist ein reines Standmodel - und fand das schon super...

Bei mittlerweile 43 Seiten Thread keine Frage! wink.gif Muss man aber erstmal lesen!

QUOTE
In meinem Falle müsste man dann auch noch passende Geräuschkulisse zum SR finden und das Drehzahl und Geschindigkeitsabhängig....  hmm.gif


Da haben wir es wieder, auch bei vermeintlich fertiggestellte Modellen, das auftretende Phänomen beim realitätsnahen Modellbauer. Siehe Auspuffqualm laugh.gif

@Schmied: auch wenn ich mich wiederhole, absolut Respekt für das Modell und auch das „Original“. Sound ist kein MUSS, sondern ein KANN.


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (43) « Erste ... 41 42 [43]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter