SR2E -"Spezial", ...mein finales Projekt
phänomario |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1162
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010
|
QUOTE (Schmied @ 09.02.2020, 22:33) | Allerdings, "Sound" wird es nicht geben, da ich das persönlich sehr oft im Modellbau als störend und nervig finde...
… Stand- und Vollgas mittels Impulstaktung simuliert wird. |
Das kommt auf die Lautstärke an. Eine Zuschaltoption würde das lösen können. Wenn es aber keine Option ist, da es als generell störend empfunden wird, dann muss es nicht sein. Optisch kann der Wechsel vom "Fahr- zum Stand-Dampfvolumen" sicher allein auch imponieren, aber abgekoppelt von jeglichem Geräusch
--------------------
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2009
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (Schmied @ 15.02.2020, 09:32) | In meinem Falle müsste man dann auch noch passende Geräuschkulisse zum SR finden und das Drehzahl und Geschindigkeitsabhängig....
Außerdem so leise ist ja mein Dreirad auch wieder nicht., denn den Motor und das Surren des Getriebes machen ihren eigenen Sound....und das sogar passend zur Geschwindigkeit. |
Das fährt? Ich dachte bis eben, das ist ein reines Standmodel - und fand das schon super...
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
phänomario |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1162
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010
|
QUOTE | Das fährt? ohmy.gif Ich dachte bis eben, das ist ein reines Standmodel - und fand das schon super... |
Bei mittlerweile 43 Seiten Thread keine Frage! Muss man aber erstmal lesen! QUOTE | In meinem Falle müsste man dann auch noch passende Geräuschkulisse zum SR finden und das Drehzahl und Geschindigkeitsabhängig.... hmm.gif |
Da haben wir es wieder, auch bei vermeintlich fertiggestellte Modellen, das auftretende Phänomen beim realitätsnahen Modellbauer. Siehe Auspuffqualm @Schmied: auch wenn ich mich wiederhole, absolut Respekt für das Modell und auch das „Original“. Sound ist kein MUSS, sondern ein KANN.
--------------------
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007
|
Das Thema Auspuffsimulation konnte heute nun auch endlich abgeschlossen werden. Wie immer....einfach gedacht, aber die Umsetzung brauchte ein paar Anläufe.... Der Auspuff lässt sich per RC-Anlage schalten und schaltet automatisch, sobald man fährt, vom Standgas- zum Vollgasmodus um. Die Taktgeschwindigkeit und Intensität lässt sich jederzeit stufenlos regeln. Um es nochmal genauer zu zeigen hier mal ein kurzes Video vom Test der Auspuffanlage.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|